Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:32be4eab8e="unidentified_user"]Ja, habe ich auch schon mitbekommen.
Echt bitter.
Danke, du #+$§"-Iphone-Hack-Hotzenplotz.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ganz offensichtlich ist die PS3 nicht gehackt worden, weder mit, noch ohne Linux. Für mich sieht das eher danach auch, dass Sony mal wieder Kosten reduziert.
Zumindest war Kostenreduktion das Hauptargument die Unterstützung bei der PS3 Slim einzusparen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Schlecht informiert.

Die PS3 it sehr wohl gehackt wurden, und zwar, wie unidentified_user schon sagte, von Geohack dem Menschen hinter dem Iphone Hack.

Siehe hier : http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/hello-hypervisor-im-geohot.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:32 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:5e722f2846="Rommaster"]Schlecht informiert.

Die PS3 it sehr wohl gehackt wurden, und zwar, wie unidentified_user schon sagte, von Geohack dem Menschen hinter dem Iphone Hack.

Siehe hier : http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/hello-hypervisor-im-geohot.html

Wenn ich recht informiert bin, hat diesen "Hack" niemals jemand gesehen, im Moment ist er pure Behauptung von geohot. Oder täusche ich mich da?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 29.03.2010, 18:36 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Ja du täuscht dich.

http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/heres-your-silver-platter.html

Der Hack wurde sehr sowohl veröffentlicht, und die Funktionsfähigkeit auch von mehreren Stellen bestätigt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 18:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ok, da war ich in der Tat missinformiert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 19:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ja, der Hack ist public. Allerdings gibt es bisher keinen Hack des GameOS, zumindest ist nichts veröffentlicht.
 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 29.03.2010, 20:12 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
der hack ist aber lächerlich. da er zwar ein loch in die wand der sicherheit geschlagen hat, man aber doch ned ins innere kommt um zu tun was man will.

mit dieser entscheidung wird nur eins passieren, und zwar wird die ps3 nun massiver belagert werden von hacking attempts.
sony hatte den schachzug mit linux auf der ps3 gemacht um die homebrew szene die bisher egal bei welcher konsole, den initialschuss zum thema hacking geliefert hat.

einen vergleichsfall gab es übrigens beim thema iphone mit dem stichwort thetering, das ermöglichte über das iphone vom notebook aus online zu gehn. ein firmware patch hat diese funktion schnell wieder abgeschaltet, was zu ähnlichen empörten aufrufen wie jetzt bei der ps3 führte. alles heulen und wehklagen half nix, thetering ist weg beim iphone, genau so linux bei ps3.

mich würde interessieren ob man seine ps3 zurückgeben kann weil einer der kaufgründe jetzt zunichte gemacht wurde für manche user wie krysmo.

ich bezweifle jedoch das es die breite masse interessiert. ich denke mal 1/100 ps3 usern hat die funktion überhaupt genutzt, der rest fand es nett das es sie gab aber haben sie noch nie ausprobiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:12 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Es gibt noch eine interessante Theorie:

Der Schaltjahresbug, der kürzlich auftrat liegt nicht an der Hardware, sondern am Hypervisor. Jetzt bringen sie einfach den Slim Hypervisor auf die alte PS3.

http://psx-scene.com/forums/showpost.php?p=479751&postcount=23
http://psx-scene.com/forums/showpost.php?p=479786&postcount=33
http://psx-scene.com/forums/showpost.php?p=481842&postcount=4

Wie beliebt das OtherOS bei der Masse ist zeigt folgendes:
http://share.blog.us.playstation.com/ideas/2010/03/17/return-otheros-to-ps3-slim/

-80 bei 678 Stimmen, obwohl das Feature für die Nichtnutzer keinen Nachteil hat.

Sony, schickt doch einfach den Leuten, die es bisher schon genutzt haben eine neue PS3 Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
"Alter, weisst Du was mein Handy Deiner PS3 voraus hat?"

Ich find das total heftig. Mir kommt ein Gerät, auf dem ich keinen eigenen Code ausführen kann, nicht in die Bude. Wenn ich mir dann noch den Preis angucke, muss ich ja schon fast wieder lachen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:24 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
[quote:1f7c612d1f="unidentified_user"]Rechtlich kann man da nichts machen.
SONY vermarktet die PS3 als Spielekonsole und muss daher lediglich das Abspielen von Spielen zwingend gewährleisten.
Alles andere, also Onlinenutzung, Video-, Musik- und Fotoplayer, oder halt die "OtherOS"-Option, sind nette Beigaben, aber SONY ist da nicht verpflichtet diese auch anzubieten bzw. es steht ihnen vollkommen frei diese nach eigenem Ermessen zu aktivieren oder auch zu deaktivieren.
Daher hat der Gang zum Kadi so gut wie keine Erfolgsaussichten.

Spezifische Vermarktung ("Multimedia-Gerät"/"Spieleconsole" etc.) hin oder her, was rechtlich bindend ist ist die Produkt-/Modell-spezifische Spec des Gerätes/der Software zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Es gibt beworbene und zugesicherte Features, und es gibt "Beigabe"-Features welche entweder gar nicht erst nicht erwähnt werden oder mit Einschränkungen aufgeführt. Leider finde ich auf die Schnelle nichts definitives (über die Fat-Modelle), Sony macht es sich hier einfach... War das Feature darin aufgezählt und gab es keine Einschränkung wie "*wird nicht zugesichert" oder "*Unterstütztung nicht für zukünftige Betriebssystem-Updates garantiert" ist Sony haftbar.

EDIT: btw: http://geohotps3.blogspot.com/2010/03/dont-update.html#disqus_thread
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Auf der Packung stand es wohl nie drauf. Aber Sony hat inbesondere vor der PS3 Veröffentlichung groß darüber geredet. Ursprünglich sollte die PS3 sogar mit installiertem Linux ausgeliefert werden.

Jetzt finden sich (noch) Sachen wie:
http://www.playstation.com/ps3-openplatform/index.html
Zitat:
Overview of the Open Platform for the PLAYSTATION®3 system

There is more to the PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system than you may have assumed. In addition to playing games, watching movies, listening to music, and viewing photos, you can use the PS3™ system to run the Linux operating system.

By installing the Linux operating system, you can use the PS3™ system not only as an entry-level personal computer with hundreds of familiar applications for home and office use, but also as a complete development environment for the Cell Broadband Engine™ (Cell/B.E.).

There are many flavors of Linux available, which are developed, managed, and distributed by the respective companies and development communities.

As Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) does not develop or directly support a version of Linux for the PS3™ system, SCE is pleased to provide links for the following Linux distributions that support the PS3™ system:

* Yellow Dog Linux
* OpenSUSE
* Fedora
* Ubuntu

The respective websites provide instructions for downloading or purchasing the Linux operating system, as well as information about installation and post-installation configuration.

Installation of the Linux operating system requires that the PS3™ system's internal hard disk be formatted. Important data should be backed up before proceeding with the installation. Even after the hard disk is formatted, the system software of the PS3™ system will not be deleted, and system features such as starting games will remain available after formatting the disk. (Note, however, that data that is saved on the hard disk will be deleted.)

Note that SCE does not provide any support for the installation and the use of Linux operating systems on a PS3™ system. For technical support, you must contact the Linux distributor or community that provided your Linux operating system.


http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/settings/osinstall.html
Zitat:
Settings > System Settings > Install Other OS
Install Other OS

This feature is not available on the CECH-2000 series systems.

Install other system software on the hard disk. For information on types of compatible system software and obtaining the installer, visit Open Platform for PlayStation®3.


LOL:
Zitat:
I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
das ist kein lol krysmo, ich könnte mir meine psp ohne homebrew nicht vorstellen und nutze kaum psp spiele software auf ihr, sondern fast ausschliesslich homebrew / emu's.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Das kam vielleicht falsch rüber. Natürlich würde ich eine CFW nach dieser Aktion von Sony begrüßen. Ich glaube allerdings, da liegt noch ein sehr weiter Weg vor uns.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
jupp. nur glaub ich wurde noch nicht so viel gesucht. mal schauen was sich jetzt ergibt Smile es würde mich stark wundern wenn die ps3 unknackbar wäre.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 23:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich denke Sonys Argumentation wäre nicht einmal, dass das Feature nicht auf der Packung aufgeführt ist, oder Ähnliches, sondern, dass sie das Feature ja anbieten, mit allen alten PS3 Modellen, auf denen eine Firmware vor 3.21 läuft.
Ich denke sie würden argumentieren, wer weiterhin das alternative OS benutzen will, der kann dann nicht updaten, dass seine Konsole eingeschränkt ist und wahrscheinlich neuere Spiele nicht mehr laufen , ist dann sein Problem.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024