Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MetalFreakOffline
Titel: Bioshock Problem  BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 16:41 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Hi Leutz

Habe mal wieder ein Problem, und denke bzw. hoffe ich bin hier richtig.

Also, war letztens im Herfag und sah Bioshock für 10€, also gleich gekauft, zu Hause installiert und mich ungern für das Spiel registriert.

Dann gleich erstmal einen Patch installiert und weder Cracks noch anderweitige Veränderungen am Spiel vorgenommen und dann gestartet.
Ich komme einwandfrei ins Hauptmenü und habe erstmal die Grafik komplett hoch geschraubt und Steuerung eingestellt. Aber sobald ich den Schwierigkeitsgrad eingestellt habe und anfangen möchte zu zocken, gehen die Probleme los.

Zu erst kommt der Ladebildschirm und da fängt der Sound nun an zu stottern und braucht sehr sehr lange zum laden. Manchmal fliege ich dort schon raus und dann kommt die Meldung "Bioshock.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Manchmal kome ich auch ins Spiel, nur da fängt es so heftig an zu ruckeln, das ein Spielen unmöglich ist. Dabei erfülle ich die Systemvorrausetzungen bei weitem. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich habe auch schon ANtivir und die Sygate Firewall ausgemacht, ohne erfolg. System ist:

Windows Xp Sp3
Ati Radeon 4870 512 Mb
Amd Phenom II X2 545 @ 2x3 Ghz
3 Gb Ram

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 16:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Könnte dir vielleicht helfen, zumindest treffen die von dir geschilderten Symptome zu.

http://www.techpowerup.com/downloads/707/AMD_Bioshock_Hotfix_XP.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 16:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok, danke erstmal. Werde es mal runterladen, hoffe nur das da nicht der Amd Cpu optimizer dabei ist. Denn der war auch auf der Bioshock Dvd dabei und nach dem Installieren hat sich jedesmal das Windows nach dem starten aufgehangen, sodass ich im Abgesicherten Mous rein musste um das Teil wieder auszustellen...

Also, wenn ich die nächste Zeit nicht antworte, wisst ihr ja was los ist. Cool

Edit: Scheinbar gibt es auf dieser Seite keinen Download mehr, jedenfalls kann ich keinen Link mehr finden...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 16:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also wenn er sich beim Dual Core Optimizer weghängt, läuft definitiv was anderes schief.

Habe hier 3 AMD Dual-Core Systeme, auf denen der ohne Probleme läuft.
(939 4200+, AM2 4600+, AM3 7850+)

Außerdem behebt er einen Timingfehler im Windows XP Scheduler.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Keine Ahnung, was das sein kann, alles andere läuft stabil und ruckelfrei.
Ich hatte auch schon mal im Netz geguckt und ein par Leute, hatten das gleiche Problem, nur war es wie so oft so, das entweder jemand anders ne andere Frage gestellt hatte umd die sich dann gekümmert wurde, oder es wurde einfach wieder nicht geantwortet...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 17:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
stell ma grafik komplett runter & schau, ob sich was ändert
ggf soundmodi umstellen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 02:10 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Also bei mir läuft es.

AMD Phenom II 965 BE
AMD Radeon 4890 1024Mb
4 Gigabyte Speicher

Windows 7 X64

Wenn es sich bei dem Dualcore Optimizer um das teil handelt was damals von AMD rauskam dann braucht das eh keiner mehr, da es damals darum ging die Performance der ersten AMD x2 Cpus zu verbessern was z.b. beim Phenom 2 nicht mehr nötig ist.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 10:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Hi

Also ich bin jetzt sämtliche Grafikoptionen, Auflösungen und Soundoptionen durchgegangen, aber immer wieder das gleiche Problem.

Es ist so, das wenn ich nach dem Flugzeugabsturz im Wasser lande läuft es eine Sekunde richtig flüssig und dann ruckelt es wieder 2-3 Sekunden und das geht immer so weiter. Es sieht so aus, das die Grafikkarte scheinbar keine Probleme macht, das muss an etwas anderem liegen, nur was ist halt die Frage...

Ich habe auch nichts anderes im Hintergrund laufen und der Rechner ist neu, also kann man einen Hardware Fehler ausschliessen, zumal auch alles andere perfekt läuft. Aber das Problem hatte ich auch bei Defense Grid, irgendwas bestimmtes hackt sich da. Ich wüsste aber nicht, wie ich das rauskriegen soll...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 11:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:078516326d="MetalTribal"] Aber das Problem hatte ich auch bei Defense Grid, irgendwas bestimmtes hackt sich da. Ich wüsste aber nicht, wie ich das rauskriegen soll...

Hast Du irgendwelche Systemtools drauf, sowas wie Norton oder irgendein anderes Zeugs, was sich tief im System einnistet?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 11:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hast du mal die treiber alle aktualisiert? mainboard bzw chipsatz, directx usw. oder ist alles von den mitgelieferten cd´s?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also das einzige was nebenbei bei mir läuft ist Antivir und Sygate Firewall, aber die hatte ich aus gemacht und auch beide schonmal deinstalliert gehabt, hat aber auch nichts geholfen.

Also das Direct X, hat sich immer bei den Spielen die ich installiert hatte mit installiert. Meine Version ist Direct X 9.0c (4.09.0000.0904)

Die restlichen Treiber sind alle die von Cd. Ich könnte mal versuchen die neuesten Grafiktreiber zu installieren. Bei dem anderen, bin ich mir nicht so sicher, hatte wegen z.b. Boardtreibern aus dem Netz schon öfters Probleme auf anderen Rechnern...

Ich lade mal schnell die Grafikkarten Treiber.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also das mit den Grafikkarten Treibern, hat auch nichts gebracht.
Aber ich schreibe mal auf, was mir der Taskmanager bei Prozessen anzeigt, vielleicht ist da ja was dabei was sich hackt.

Name Benutzername Cpu-Auslastung Speicherauslastung

taskmgr.exe Benutzer 00 2.268
firefox.exe Benutzer 03 76.236
ctfmon.exe Benutzer 02 41.416
avgnt.exe Benutzer 00 1.720
LckFldService System 00 4.688
avguard System 00 10.180
sched.exe System 00 424
spoolsv.exe System 00 4.460
svchost.exe Lokaler Dienst 00 5.768
svchost.exe Netzwerkdienst 00 4.502
ati2evxx.exe System 00 3.952
Smc.exe System 01 7.852
svchost.exe System 00 3.428
svchost.exe System 00 20.924
explorer.exe Benutzer 00 5.240
svchost.exe Netzwerkdienst 00 4.196
svchost.exe System 00 5.024
ati2evxx.exe System 00 3.368
Isass.exe System 00 3.040
services.exe System 00 3.388
winlogon.exe System 00 1.308
csrss.exe System 00 3.680
wmiprvse.exe System 00 4.892
alg.exe Lokaler Dienst 00 3.520
smss.exe System 00 408
System System 00 236
Leerlaufprozess System 86-99 28

Prozesse:28 Cpu-Auslastung:1-17% Zugesicherter Speicher 392M

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Du hast nicht zufällig eine Soundblaster im System?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also wenn ich bei Systemsteuerung gucke steht bei VIA HD Audio Deck

Package-Version: 7.2.00.30.VIA
Treiverversion: 6.0.1.7200
Codec-Typ: VT17085
Treiberanbieter: VIA Technologies, Inc.
BS-Version: Windows XP Profesional

Weiß nun nicht, ob das ne Soundblaster ist...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 15:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ach ja, ich vergas etwas wichtiges zu schreiben. Sobald ich jetzt versuche die Grafikeinstellungen zu verändern und dann auf übernehmen klicke will er die Einstellungen übernehmen, aber dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt wieder die obligatorische Meldung: "Bioshock.exe hat ein Problem festegestell und muss beendet werden."

Sound oder Steuerung hingegen kann ich ohne Probleme verändern.
Ich bin auch schon auf den Bioshock Ordner und habe überall sichergestellt, das nichts schreibgeschützt ist.

Ich habe es eben noch deinstalliert und dann wieder installiert und während dessen hat er dann einen Patch runtergeladen und installiert, ich vermute mal den v1.1 aber im Hauptmenü wird mir immer noch Version V1.0 angezeigt. Mir kommt es irgendwie so vor, das er nichts speichern kann, oder es liegt am Kopierschutz Securom...

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann.

Edit: Ich habe eben nochmal ein Spiel gestartet und am anfang wenn ich vom Feuer umgeben bin, ist es ein derbes geruckel, aber sobald das Feuer hinter mir ist, hört es auf und alles läuft absolut flüssig, sobald ich aber den Turm betrete fängt es wieder an zu ruckeln.

Dadurch das ich den Tower offen habe, kann ich meistens regelrecht hören, wie die Karte die Bilder zeichnet. Und dabei ist mir aufgefallen das die Geräusche die die Karte von sich gibt, genau zu dem ruckeln passen.
Also liegt es doch an der Grafikkarte bzw. dem Spiel...

Tja nun ist guter Rat teuer...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024