Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:20 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Ja, genau diesen Aspekt wollte ich eigentlich auch noch angeführt haben. Mich ärgert auch weniger das Verbot selber, als denn die Dreistigkeit der Politiker mit welchen Methoden diese ihre Politik machen. So wird die Mehrheit älterer Menschen (die keinen Dunst vom Thema "Killerspiele" haben) dazu gebracht zu denken 'Prima, die Politiker unternehmen wenigstens was gegen dieses Problem'. Und der Gifel des ganzen ist, das diese Herren Meinungsmacher dabei vollkommen in Kauf nehmen das Amokläufe weiterhin geschehen. Weil sie genau wissen das das Problem mit solcherlei "Gesetzen" nicht einmal angekratzt wird.

...Aber was soll's. Wählerstimmen sind halt wichtiger als die Verantwortung wahrzunehmen die diese Leute mit ihren Ämtern bekleiden. Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 20:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Ich finde interessant das ihr annehmt das die politiker sich bewußt sind das die "killerspiele" für den erwachsenen gebrauch harmlos sind.
Da bin ich mir nicht ganz sicher ob sie nicht selbst glauben das es allgemein einfach gefährlich ist, da sie einfach keinen bezug dazu haben.
Einzigst, die Jusos und Junge Union etc... versucht meines wissens nach aktiv ihre älteren vereinsmitglieder in vielen projekten aufzuklären wovon sie davon reden, und regen zur diskussion an.
Mich stimmt die tatsache traurig das aus der vergangenheit nicht gelernt wurde, da sich die thematik selbst zum einen immer wieder wiederholt, und zum anderen es auch das thema mit büchern, comicbüchern, filmen, etc in der geschichte oft genug gab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 00:54 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Verbote sind die Schwerter der Unwissenden.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 10:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Software bzw. Spiele töten niemanden...

Vielleicht sollte man doch eher mal gegen die Waffenhersteller, die Waffenlobby und deren Mitglieder vorgehen.

Könnte mich nicht entsinnen, das bisher bei einem Amoklauf jemand mit einer Call of Duty / Doom III-Schachtel oder DVD umgebracht wurde.

Sollte wirklich die Software der Punkt sein, der das Faß zum überlaufen bringt, sollten sich die lieben Erziehungsberechtigten eher mal die Frage stellen, was da schief gelaufen ist.

Ich persönlich spiele seit Angedenken solche "Killerspiele", und das nun schon jahrelang. Aber ich sehe mich trotzdem nicht genötigt, mit der Flinte durchs Gelände zu rennen und andere einen Kopf kürzer zu machen.

Wenn heutzutage jeder 16-Jährige oder jünger ohne Probleme an eine Schusswaffe kommt, sollte das wohl eher das Problem sein, als vielmehr seine Beweggründe dahinter.

Daher :

JA - ich spiele Killerspiele
NEIN - ich plane keinen Amoklauf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 11:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Piratenpartei
Spieleverbot "hilfloser Aktionismus"

Die Piratenpartei Deutschland kritisiert mehrere der auf der Innenministerkonferenz getroffenen Beschlüsse, namentlich das sogenannte "Killerspielverbot" und den geplanten Einsatz der Bundeswehr im Inneren.

Die Partei bezeichnet die Beschlüsse der Innenministerkonferenz als "hilflosen Aktionismus" und will den Wählern bei der Europawahl am kommenden Sonntag eine Alternative bieten. Sie fordert daher "alle Computerspieler auf, bei der Europawahl diesen Sonntag ein erstes Zeichen zu setzen."




Thorsten Wirth, Kandidat der Piratenpartei für die Europawahl, zeigt sich vom Vorgehen der Innenminister befremdet und dringt auf weniger aktionistische Alternativen. "Die Politik zeigt weiter, wie bizarr weltfremd sie mit der Jugendkultur umgeht und wie sehr sie mit der Dummheit der Wähler rechnet. Dass jedesmal wenn ein Jugendlicher Amok läuft, sich ein ganz schlauer Politiker ins Bild drängt und die bösen Computerspiele als Übeltäter ausmacht, ist quasi schon ein 'running gag', auf den gewettet wird. Die logische Konsequenz aus derlei vorgehen wäre: Abschaffung der Bundeswehr, Verbot von Schusswaffen aller Art, Verbot von Brettspielen deren Ziel die Vernichtung des Gegners ist (Schach, Dame, Risiko ...) . Wo bleibt da eine angemessene Analyse und warum stellt nicht mal jemand die gesellschaftlichen Hintergründe einer Tat wie in Winnenden in Frage? Jugendliche werden auch vom System Schule, von der Gnadenlosigkeit unserer Gesellschaft zu Amokläufern, wo bleiben hier die Konsequenzen? Ich selber spiele gerne diese sogenannten 'Killerspiele', man organisiert LAN-Parties und tüftelt Strategien aus, übt seine Geschicklichkeit und hat auch einfach eine geile Zeit zusammen. Wie dumpf ist es denn erwachsenen Menschen so eine verlogene Moral aufzuzwingen?," so Wirth in einer aktuellen Pressemitteilung der Partei.


Auch andere Forderungen der Innenministerkonferenz lehnen die Piraten ab. Auf der Konferenz der Innenminister wurde auch über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren und den Bedarf nach einer neuen Sicherheitsarchitektur als Antwort auf die Bedrohungen durch Terrorismus und das Internet gesprochen. Dies kommentiert der stellvertretende Vorsitzende der Piratenpartei und Europawahlkandidat, Jens Seipenbusch, folgendermaßen: "Wir lehnen einen Einsatz der Bundeswehr im Inneren strikt ab. Ich bin überrascht, dass noch vor Aufarbeitung des verfassungswidrigen Einsatzes der Bundeswehr auf dem G8-Gipfel von Heiligendamm die dafür Verantwortlichen weiterhin vollkommen ungeniert ans Werk gehen und die Verfasssung ihren persönlichen Vorlieben anpassen wollen. Die sogenannte neue Sicherheitsarchitektur ist nichts anders als ein weiterer Schritt zu einem rigorosen Überwachungsstaat." (Annika Kremer)


Quelle: www.gulli.com
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Also: Ich spiele Killerspiele nicht mehr so häufig wie damals zu Quake-Zeiten, Luft raus... Jetzt spiele ich Guitar Hero und Rock Band bei Langeweile, bei nem verlorenen Battle verspühre ich das Bedürfniss meinen Gegner mit meiner Gitarre zu erschlagen... Ich mache mir echt Sorgen, muss ich mich jetzt selbst anzeigen ?? An soner echten Gitarre gibts noch diese Seiten mit denen ich sonstwas anstellen möchte, wird mir das Spiel jetzt auch verboten... Wenn ich überlege früher im Verein Tischtennis gespielt zu haben fallen mir mit dem Schläger auch noch gewisse sachen ein... Gesetze die Unnütz sind wie die Europäische Union, aber anderes Thema... Bestell ich halt in England oder sonstwo das was ich haben möchte. Manoman.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Es haben sicher alle den Film Warlord gesehen, gerade Politiker stecken da fest mit drinnen, bei uns evtl weniger, aber unabänderbar wird der mist weltweit in Armen Ländern in Gang und Gebe verkauft weils Kohle bringt und niemand von denen je selbst betroffen ist. Hauptsache nicht zu haue Wink Hier muss alles scheinheilig toll aussehen, wobei mit steigender Armut eh schon längst zur Korruption und Gewalt längst verurteilt worden ist.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Meintest du Lord of War`?

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:45 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
ach mensch ja genau Wink Lord of War wars !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 20:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Kein ding war mir nur nicht sicher ob ich den richtigen Film meinte. Ja ich gebe dir da Recht.Wobei es heirbei einfach nur um die Lobby der Vereinsschützen und der Jäger geht die sich durch strengere Kontrollen einer Willkür ausgesetzt fühlen.Komischer weise will aber keiner die Jugend verstehen die ihrerseits nun mit Verboten belegt werden.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Naja was soll ich noch sagen, das ganze Drumherum und der ganze verlogene s..... geht mir echt auf die eier. Wenn da die Piraten ihre Stimme bekommen, wundert mich das nicht mal Wink im Gegenteil, da wird ganz schnell viel negatives gesucht um denen den gar aus zu machen !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 21:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
Fakt ist, wir leben in einer sogenannten 'Welle' voll von Mitläufern, welche es schon mal gab, es wird niemals genug Leute geben mal ne Umschwung herbeizuzaubern Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 14:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die Schweizer sind auch auf dem Weg: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1893

Vor den Spielen waren's die Videos: "Mama, Papa, Zombie" (ZDF, 1984)
http://www.dailymotion.com/video/x4td3_mama-papa-zombie

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 14:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Toll nach Minaretten folgen nun die Killerspiele. Ich finde es klasse wie man als Privatie vom Staat bevormundet wird.... aber ich denke da erzähle ich nichts Neues. Im Anbetracht der vergangenen Geschichte, und der Tatsache das es vor den Killerspielen, Rocker, Raser und Horrorfilme waren die die das Seelenheil der Jugendlichen in Gefahr brachten, denke ich das es nur eine Frage der Zeit ist bis sich diese leidige Debatte von alleine erledigt. Sollen sie sich lieber alle miteinander um die Wirtschaftskrise kümmern als um eine solche Kinkerlitzchen.Aber wer hat schon erwartet das Politiker auch gleichzeitig seriös sein müssen......

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 14:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:7a3a89dbf5="krysmopompas"]
Vor den Spielen waren's die Videos: "Mama, Papa, Zombie" (ZDF, 1984)
http://www.dailymotion.com/video/x4td3_mama-papa-zombie

Und davor die Rockmusik.
Noch weiter zurück wahrscheinlich die Rennkutschen... ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024