Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
>hellboy_666 
We have 64 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

So im groben, wie lange brauch man ungefähr um zu lernen wie man z.B. eine GBA Rom macht, oder sagen wir mal eine PSone Rom, ich glaube die is etwas einfacherer, da es ja CD, ist also ich würde nämlich gerne Suikoden 1 rom machen, habe aber keine Ahnung wie.

-- ginod (emuforum.de)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
sNIkOffline
Post subject: Blaupausen von Tempeln ( Zelda OoT )  PostPosted: Jan 31, 2009 - 09:56 PM
Retrokenner

Highscores in 05/2013

Status: Offline
hallo leute.

wir haben mit einem kumpel ( 3d grafiker ) ein nettes projekt im kopf und zwar ein remake von 2 oder 3 tempeln von zelda oot. die imposantesten ( aus unserer sicht ) tempel sind der wald tempel, der wasser tempel und der wüsten tempel. wir haben uns für den wald tempel entschieden, an dem die arbeiten zuerst anfangen.

das projekt wird in C++/SDL/OpenGL realisiert. für das modellieren wird maya oder blender eingesetzt. die szene wird als *.obj (http://www.fileformat.info/format/wavefrontobj/) exportiert.

ich erledige die programmierung, mein kumpel den part des artists. das erste ziel ist das einlesen der geometrie. diese wird mittels VBOs (http://en.wikipedia.org/wiki/Vertex_Buffer_Object) realisiert.

das erste ziel von meinem artist ist das modellieren der tempel. und hier brauche ich eure hilfe. wir brauchen blaupausen von den tempeln. am besten mit so vielen infos, wie es nur geht.

den basecode habe ich schon geschrieben, allerdings bietet dieser noch nicht so viele funktionalitäten. was geht denn? nun ... texturemapping, blending, lighting, shadowmapping, mipmapping, vertex arrays, display lists, cameras. man kann sich auch im raum bewegen. die engine ist noch sehr primitiv aber ich arbeite daran, wenn ich zeit habe. der basecode ist auch nur prozedural zusammengekleistert worden und hat keine strikte architektur. sobald ich der engine mehr fähigkeiten verliehen habe, so werden auch die arbeiten an einer richtigen architektur begonnen. natürlich objekt-orientiert. bis dahin wird aber noch einige zeit vergehen. Wink

wie jeder sicher weiß, ist das manuelle bauen komplexer geometrie unmöglich. aus diesem grund bleibt erstmal weiterer schnickschnack aussen vor und die arbeit am obj-importer steht an erster stelle.

da das projekt auf C++/SDL/OpenGL aufbaut, wird es auf jeder plattform laufen, die die genannten technologien unterstüzt. z.B. win, linux, macos und natürlich weitere.

hier noch 2 primitive bildchen:
http://img90.imageshack.us/img90/7770/cgewip01ny2.png
http://img510.imageshack.us/img510/1223/cgewip02ny0.png

also ... ich hoffe, ihr könnt zum projekt beitragen. Smile

Emubase e.V. Mitglied #00040 

View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retroKOffline
Post subject: Blaupausen von Tempeln ( Zelda OoT )  PostPosted: Apr 06, 2009 - 03:19 PM
Site Admin

Highscores in 05/2013

Status: Offline
Ein nettes Projekt, halte uns doch mal hier auf dem Laufenden was den Fortschritt betrifft.
Gibt es vielleicht sogar schon Neuigkeiten?

[ AEP @ Twitter ][ AEP @ Facebook ] [ AEP @ Google+

View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic