Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>idrun 
Wir haben 338 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: C# / Java Script Programmierer für Spiele-Projekt gesucht  BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 12:09 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hi Leute

Ich suche einen fähigen und zuverlässigen C# und / oder Java Script Programmierer für ein Spiele -Projekt. Benötigt wird nicht zwingend ein Vollprofi, sondern eher jemand, der kreativ denken kann. Unterstützung gibt es durch einen anderen Programmierer, der erfahren und intelligent ist, aber wegen gesundheitlicher Gründe immer nur schrittweise vorankommt. Er kann aber gut Probleme lösen. - Ein kreativpool ist also vorhanden.

Das Spiel basiert auf der Unity3D Engine und hat bereits ein Publikum - also Leute, die das Spiel haben wollen. Viele grundsätzliche Dinge stehen schon und müssen nur zuendegebracht bzw ausgebaut werden. Mit der Fertigstellung der ersten Demo wird das Projekt zwecks Crowdfunding publik gemacht.

Wir sind keine professionelle Firma, sondern bisher zwei (ursprünglich mal drei ) Selbstständige, die eine Nische gefunden haben. Teamspeak und Teamviewer nutzen wir zum Synchronisieren der Arbeit.

Bei Interesse bzw. Fragen bitte hier im Thread oder per PM melden,
Danke

Gruß
Denis aka karaokefreak
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: C# / Java Script Programmierer für Spiele-Projekt gesucht  BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 19:20 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Ääääh. also ich finds schon komisch, dass der Thread rund 150 Zugriffe hat, aber keiner Fragen stellt oder sonstwas. Daher hier mal vorab eine Zusammenfassung was zu tun wäre.

Es geht um ein 3D-Spiel, aufbauend auf der Unity3D-Engine. Damit wir das Crowdfunding-Projekt anwerfen können, brauchen wir von allem was hier gleich aufgelistet wird nur eine grobe Basis zum Vorzeigen. Steht die Finanzierung, wird das alles ausgebaut und die anfallende Arbeit vergütet (!)

Zu komplettieren wäre
- Ein bereits vorhandenes Physiksystem für ein Rennspiel-Minigame (es müssen ein paar kleine Dinge ausdefiniert und komplettiert werden)
- Ein bereits vorhandenes Fußball-System für ein Mini-Game. Kicken / Physik / Dribbeln ist schon vorhanden, zu programmieren wären Basis FUßball-Regeln,(Toraus, Seitenaus, Tor + Zählwerk, simple Abseitsregel und ganz wichtig, ein online-fähiges Respawn-System für den Ball nach einem Tor - bei unserem bisherigen erscheint immer weider ein neuer Ball zusätzlich, irgendwie schnallen wir nicht, warum ^^)
- EIn paar Gui-Kleinigkeiten (Ein bereits vorhandenes und beinahe komplettes Infotafel -System + Ein simples Quiz mit Multiple Choice-Antworten)

Neu zu programmieren wäre:

1) Ein Charakter-Level-System mit steigerbaren Attributen (Der Spieler soll für diverse Tätigkeiten EXP bekommen und mit jedem Lvl up einen Punkt im Grid verteilen können)
2) Ein Quest-System mit kleinen Sub-Aufgaben (Sammel-Quests, Bring-Quests, NPC-Begleiter-Quests, benötigt würde ein Gui System für ein Inventar)
3) Wichtig: Optimierung von Ladevorgängen für Levelwechsel und kleine Zwischenanimationen
4) EIn sehr einfach gehaltenes Fallschirmsprung-Minigame (charakter fliegt runter, sammelt unterwegs spawnende Items, zieht Fallschirm, landet sanft in vorbestimmtem Gebiet)


Ist natürlich nicht wenig, aber die Arbeit wäre nicht alleine zu verrichten- wir haben noch einen weiteren C# Progger am Start. Einnahmen durch Crowdfunding werden gerecht verteilt. Wie gesagt, es gibt ein Publikum, das auf das Spiel wartet, Soundtrack und Zielgruppen-Promo sind auch schon in Arbeit.

Wir brauchen nicht zwingend jemanden, der Vollzeit daran hängt, aber wir brauchen jemanden, der regelmäßig und zuverlässig bei der Sache ist. Wäre schön wenn sich mal von den 150 Lesern einer meldet Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: C# / Java Script Programmierer für Spiele-Projekt gesucht  BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 10:58 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Tut mir Leid, dass du bisher niemanden finden konntest, der eurer Team verstärken kann. Ich selbst habe zwar bereits umfangreiche Programmiererfahrung in C#, auch im Bereich 3D Grafik, jedoch fehlt mir die notwendige die Zeit an solch einem Projekt aktiv mitzuwirken.

Vielleicht hat du in Foren, in denen sich deutlich mehr potentielle Entwickler aufhalten, größere Chancen eine Verstärkung zu finden; bspw. http://www.spieleprogrammierer.de/

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: C# / Java Script Programmierer für Spiele-Projekt gesucht  BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 13:06 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hi Jezze, das Forum kenn ich schon Wink Aber danke Wink
öööhm, du sagst, du hast keine Zeit.. könnteste Du eventuell ab und zu mal aushelfen, so mal wennn du zeit hast?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
wiikendOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 23:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2013
Beiträge: 13


Status: Offline
Guten Abend

Ich interessiere mich sehr für das Projekt und würde auch gerne mithelfen.
Derzeit habe ich Ferien bis August 2014, danach hätte ich weniger Zeit (Schulbeginn Berufsmaturität).

Ich habe in meiner Lehre als Informatiker mit Richtung Applikationsentwicklung auf Basis C# und Asp.net Webseiten & Applikationen für div. Kunden umgesetzt. Auch mit Javascript bin ich vertraut. Leider kenne ich mich nicht so gut aus beim Spiele oder Game-programmieren. Ich habe bisher einfach noch an keinem solchen Projekt gearbeitet.

Ich würde mich über die Zusammenarbeit freuen,

Freundliche Grüsse
Wiikend

Kontakt: wiikend@hotmail.ch
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 17:41 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hi
Danke für's Melden, Hab dir mal ne Email geschickt Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 19:26 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hmm, doch ein Blender? Kam bisher keine Antwort...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 20:05 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
So lange du von der Mail keinen Unzustellbarkeits-Nachricht bekommen hast, würde ich noch warten.

Was mich betrifft glaube ich nicht, dass ich eine spürbare Verstärkung wäre, wenn ich nur ab und zu mal aushelfen würde. Aus eigener aktueller Erfahrung im Beruf weiß ich, dass Aufgaben in Projekten, an denen man nur nebenher arbeiten kann, sehr langsam voranschreiten.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
wiikendOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 20:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Dez 2013
Beiträge: 13


Status: Offline
Guten Abend zusammen.

Sorry, ich war gestern nicht Zuhause. Darum die späte Antwort.
Ich habe dir auch geschrieben, wie du mich kontaktieren kannst, wenn ich gerade unterwegs bin.

Lg wiikend
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 01:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
nee, kein blender, ich nehm alles zurück Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KatanaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 08:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 12

Wohnort: Herford
Status: Offline
Bin sehr gespannt, was das für ein Spiel wird, also vor allem das drumherum um die Mini-Spiele. Wink

Haltet uns mal auf dem Laufenden sobald ihr was zum vorzeigen habt.

_________________
da baka - no more words needed 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 21:52 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Wir haben inzwischen ein wenig Material zum Vorzeigen

facebook-seite:
https://www.facebook.com/biebererbergspiel


Webseite:
www.bieberer-berg-spiel.de

Und wir suchen immernoch einen Programmierer. Wiikend hat sich leider nicht mehr gemeldet...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KatanaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 10:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 12

Wohnort: Herford
Status: Offline
Ihr habt ja jetzt 'nen neuen Trailer auf der HP. Heißt das, dass das Projekt finanziert werden konnte und voran geht?

Ansonsten noch eine andere Frage: Warum keine Community-Unterstütze OpenSource Version wenn du damit eh kein Geld verdienen willst?

_________________
da baka - no more words needed 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024