Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yoshi41Offline
17 Titel: Pandora Console Emulator Fact Sheets  BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 03:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Für die Pandora User unter Euch...

Ich habe ein PDF mit Pandora Console Emulator Fact Sheets für 15 Emulatoren erstellt und ins englische Forum gestellt. Hier ein kleine Vorschau...



Und das Pandora Console Emulator Pack mit allen PND Dateien und der kompletten (leeren) Verzeichnisstruktur.

Die Fact Sheets sind im Emulator Pack enthalten.


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Pandora Console Emulator Fact Sheets  BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 12:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Schick, sieht gut aus.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 13:01 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
klasse yoshi Smile jetzt fehlt mir nur noch ein pandora dazu Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.05.2011, 22:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Version 0.2 mit DOSBox und Fact Sheet Updates (TOC, Getting started) ist verfügbar Cool


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 19:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Jetzt gibt es den ultimativen Kaufgrund für die Pandora, Street Fighter III 3rd Strike läuft mit der neuesten FBA Version. Yeah. Cool


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 22:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


[quote:5d746ef8a1="mateyo"]klasse yoshi Smile jetzt fehlt mir nur noch ein pandora dazu Very Happy

yo, sehe ich auch so Wink Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 12:44 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Ich bin ja echt versucht, mir eine Pandora zu kaufen. Finde das Ding schon geil, das Caanoo, weiß auch zu überzeugen Smile Naja, im Moment finde ich aber keinen Pandorahändler, der die Konsole anbietet.



Greetz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 13:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Was spricht heute eigentlich für einen Pandora (sowie die anderen Emu-Handhelds) wenn man doch eigentlich das eigene Smartphone in Verbindung mit einem PS3-Controller/Wiimote dafür nutzen kann?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 14:56 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Eigentlich garnichts, außer wenn man auf den Retrocharme und die damit verbundenen Möglichgkeiten steht. Ich finde die Teile absolut klasse, weil ich einfach absoluter Emulatorenfan bin und das nicht, weil ich illegal Zeug zocken will, sondern weil mich die Technik und die Möglichkeiten dahinter fazinieren. Ich werde mir eh in Zukunft, eine Pandora holen, ich warte nur drauf, dass wieder da sind und der Zeitpunkt stimmt. Ich freue mich schon drauf Donkey Kong zu zocken Wink Auf der PSP macht das schon laune, nur gehen mir da die Frames zu oft in den Keller.
 


Zuletzt bearbeitet von Dresser am 17.04.2012, 15:27 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 15:22 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Smartphone + Externer Controller ist auch nicht gerade so superpraktisch.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 18:03 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Die Pandora hat wahrscheinlich eine bessere Akkulaufzeit.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Ein Smartphone mit externem Controller ist m.E. ein Gefummel, ausser vielleicht mit dem iControlPad. Das ist jedoch etwas mühsam zum Konfigurieren. Dann schon lieber ein Tablet. Das iPad funktioniert mit der Wiimote (Classic) sehr gut und der Bildschirm hat auch eine vernünftige Grösse.

Allerdings holt Android in Sachen Emulation mit grossen Schritten auf. Es gibt schon eine ganze Reihe von wirklichen guten Emulatoren:

MAME4droid, MAME4droid Reloaded, Snes9x EX, FPse, N64oid, NEO.emu, PCE.emu, MD.emu, NES.emu, GBC.emu, NGP.emu, GameBoid und Gearoid

Hardware seitig finde ich das Xperia Play sehr gut und chinesische Hersteller wie Yinlips und JXD sind auch schon auf den Android Zug gesprungen. Ich habe mir mal den YDPG16 vorbestellt.

Warum jetzt also noch ne Pandora ?

Es gibt doch noch einige Gründe, die dafür sprechen...

- die besten Arcade Emulatoren, wie z.B. FBA 0.2.97.24 (entspricht der aktuellen PC Version und spielt das volle ROM Set inkl. CPS3) und PanMAME
- digitales und funktionierendes analoges Pad (bei Chinaware meist Fake)
- vollständige Tastatur (bei Homecomputer Emulatoren ein Vorteil)
- eine sehr gute Akkulaufzeit von 10 Stunden
- eine offene Linux basierende Architektur (keine App und Market Zensur oder sonstiges Hacking)

Es gibt sicherlich noch eine Menge gute Gründe, je nach Anwendungsgebiet. Das Gerät ist ja schliesslich ein Mini-Laptop.

Der Vermutstropfen ist sicherlich der Preis und die Verfügbarkeit. Ich warte nun schon seit bald 3 Jahren auf meine originale Pandora (hab mir zwischenzeitlich eine Gebrauchte besorgt). Laughing

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 22:19 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Ich surfe schon seit einigen Tagen, zur Vorbestellerseite... Ich hätte in den letzten Tagen, nicht so viel ausgeben sollen. Aber meine Dampferhardware, musste auch auf den neuesten Stand gebracht werden, neuer Laptop musste auch her, nachdem mein Welpe, das Teil zerbissen hat... Naja, mal abwarten... Wink Ich schaue auch immer auf Ebay etc vorbei, um mal zu schauen ob einer eine gute Pandora, für einen vernünftigen Preis verkauft...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Neue Version 0.7 mit 24 Emulatoren und 28 Seiten Fact Sheets verfügbar.


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 00:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Dank Qemu läuft auf der Pandora jetzt auch Windows. Habe dafür ein Windows 3.11 Image erstellt und ein paar Spiele installiert, mehr aus nostalgischen Gründen. Cool


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024