Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 320 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: Rollenspiele Mega Drive  BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 10:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was sind eigentlich die besten Rollenspiele für das Mega Drive? Kann da jemand was empfehlen?

Ich suche weniger nach Dingen wie Pier Solar, als mehr in Richtung Might and Magic. Was mir wichtig wäre, ist zB ein komplexes Attributsystem.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Ui, dann schreib' ich mal ganz subjektiv von meiner Top 3: Starflight, Warriors of the Eternal Sun und Shining in the Darkness.

Starflight spielt sich wie die Computer-Versionen, wurde aber grafisch aufgebohrt und spielerisch etwas modifiziert (z.B. kann man sein Raumschiff auf Planeten manuell landen).

Warriors of the Eternal Sun ist ein D&D-Rollenspiel, welches teils auf einer Oberwelt und teils in an Eye of the Beholder erinnernden Verliesen stattfindet - übrigens von Westwood.

Und Shining in the Darkness ist ein Dungeoncrawler reinsten Wasser, das den Konsolenversionen von Wizardry ähnelt. Mit seinem Strategiebruder Shining Force hatte ich allerdings mehr Spaß.

Wie gesagt, eine rein subjektive Liste; meine Lieblinge halt. Viel mehr habe ich auch nicht gespielt. Mit Buck Rogers wurde ich nicht warm und mit der Phantasy-Star-Reihe habe ich mich nur auf Master System und Dreamcast beschäftigt. Shadowrun habe ich nur auf SNES, und die Version unterscheidet von der Mega-Drive-Fassung (man munkelt, die MD-Version sei besser).

Hier endet auch schon mein gefährliches Halbwissen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hey, vielen Dank. Smile Warriors of the Eternal Sun und Shining in the Darkness bzw. Shining Force hört sich für mich besonders reizvoll an, da muss ich mal nachforschen! D&D von Westwood ist wahrscheinlich genau das, wo nach ich suche!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 19:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Mein RPG Favorit auf dem Mega Drive ist Phanatsy Star IV. Der beste Teil der Serie, hab's damals verschlungen.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 19:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Phantasy Star IV ist der RPG König auf dem MD, dass stimmt. Shining in the Darkness, Might and Magic II+III sind auch ganz nett. Shining Force 1+2, Warsong/Langrisser, Langrisser II (mit Englisch Patch) sind rundenbasierte Strategiespiele mit Rollenspiel Elementen, sehr zu empfehlen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 19:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Wenn dir Rundenstrategie nichts ausmacht, auf jedenfall:
Shining Force 1 + 2 sowie Langrisser!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 22:27 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nichts ausmachen? Very Happy Eines meiner Lieblingsgenres!

Das ist ja nun ein schon langsam ein Haufen Stoff - da muss ich mal den Emu anschmeissen, um zu gucken, welches ich mir davon dann leiste!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024