| Author |
Message |
yoshi41
|
|
Post subject:
Posted: Nov 11, 2011 - 07:42 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
Status: Offline
|
|
Habe gerade den ersten Level gespielt, für Jump'n'Run Liebhaber ein Muss
mirmok wrote: unglaublich... für 4 Euro konnt ich mir am Flohmarkt Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs (psx2) ergattern...
Ein Hammer Spiel !!
Das Spiel habe ich auch geliebt, in einem laaaaangen Zug durchgespielt. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
|
| |
|
|
|
 |
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Nov 11, 2011 - 07:50 PM
|
|
Retrogott

Highscores in 05/2013
|
|
Kannst ein paar Videos machen?
Würde mich brennend interessieren, da ich es wahrscheinlich nie spielen kann
Holst du dir auch Mario Kart 7? |
|
|
| |
|
|
|
 |
yoshi41
|
|
Post subject:
Posted: Nov 11, 2011 - 08:24 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
|
|
|
 |
|
|
Post subject:
Posted: Nov 11, 2011 - 09:08 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
Neue Hardware :
MSI 870-G45
Phenom II X4 965
Scythe Mugen 3
2x 8GB Kit Corsair XMS DDR3 1600 Mhz
MSI Radeon 6770
OCZ 600W Stealth-Stream II.
Was zum basteln und Freude haben.  |
|
|
| |
|
|
|
 |
saphirweapon
|
|
Post subject:
Posted: Nov 12, 2011 - 11:42 AM
|
|
Blackmage par Excellence

Highscores in 05/2013
|
|
|
|
|
 |
adventureFAN
|
|
Post subject:
Posted: Nov 14, 2011 - 09:14 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
Skyrim
Jetzt brauche Urlaub. |
|
|
 |
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Nov 29, 2011 - 01:10 PM
|
|
Site Admin

Highscores in 05/2013
|
|
|
|
|
 |
atemschutzbaer
|
|
Post subject:
Posted: Nov 29, 2011 - 01:23 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
| Wie siehts mit der Version aus ? lohnt es sich die zu holen? Habs mir schon überlegt zu kaufen, hab mir für nächstes Jahr Februar die PS3 Portierung von Metal Gear " Rising Sun" Sowie 2+3 vorbestellt. Die sind zusammen auf einer Blu Ray. |
|
_________________ “Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„
~ Mark Twain
|
| |
|
|
|
 |
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Nov 29, 2011 - 01:26 PM
|
|
Site Admin

Highscores in 05/2013
|
|
|
|
|
 |
|
|
Post subject:
Posted: Nov 29, 2011 - 06:28 PM
|
|
Retrokenner

Highscores in 05/2013
|
|
Ich habe ebenfalls ICO /Shadow of the Colossus für PS3.
Shadow of the Colossus habe ich bereits in der "neuen" Version durchgespielt. Ich hatte es zwar bereits vor Jahren mal auf PS2 angezockt aber dann aus den Augen verloren, dadurch wusste ich immerhin schon mal was mich erwartet. Meine bessere Hälfte hat mir größtenteils beim durchspielen zugesehen und war auch als Zuschauerin genauso gefesselt wie ich! Shadow of the Colossus ist ein echtes Meisterwerk der Spielegeschichte! Aber das wisst ihr ja sicherlich bereits Die HD-Version läuft zu 100% flüssig, Auflösung ist 720p, Texturen sind natürlich deutlich schärfer (aber nicht detaillierter) und diverse Grafik-Glitches der PS2-Version (Pop-Ups & Co) sind zum großen Teil verschwunden. Ich behaupte einfach mal das keine Grafiken in irgendeiner Form verändert bzw. Neu erstellt worden sind. Das Spiel ist inhaltlich zu 99,9% identisch mit der PS2-Version. Die 0.01% beziehen sich auf die, in der PS3-Version, korrigierten Kollisionsabfragen an bestimmten Stellen/Bergen in der Spielwelt wodurch es nicht mehr möglich ist an besagten Orten auf Erhebungen zu springen, die man eigentlich nicht erreichen sollte. Auf Basis dieser Kollisions-Glitches in der PS2-Version hat sich eine ganze Community im Netz gebildet, dessen Mitglieder mit Hilfe dieser Glitches verschiedene Orte/Bauwerke gefunden haben, die der normale Spieler niemals finden und sehen kann. Sind zwar nur Code-Reste aus der Entwicklungszeit des Spiels, aber einige scheinen ziemlich besessen von diesem Game zu sein. Mit der PS3-Version kann man diese Glitches nicht mehr nutzen Allerdings kann man das nicht als Nachteil auslegen. Alleine Shadow of the Colossus rechtfertigt den Kauf dieses Spiels. Über ICO kann ich nicht viel sagen, da ich es bisher kaum gespielt habe. Grafisch ist es natürlich genauso an HD angepasst. |
|
|
| |
|
|
|
 |
adventureFAN
|
|
Post subject:
Posted: Nov 29, 2011 - 08:03 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
Uncharted 3 für 40 Euronen dank Cyber Monday! =D
Sehr schön, direkt mal 15 Euro gespart. Wollte es mir eh bald kaufen x] |
|
|
 |
Vic-Viper
|
|
Post subject:
Posted: Dec 01, 2011 - 07:06 PM
|
|
Retrokenner

Highscores in 05/2013
|
|
yoshi41 wrote: Habe gerade den ersten Level gespielt, für Jump'n'Run Liebhaber ein Muss

Berichte mal! Das soll ja angeblich noch ne ganze Ecke leichter sein als New Super Mario Bros. DS.
Ist da was dran? New Super Mario Bros. DS hat mich ziemlich enttäuscht, da ich das Ding im ersten Anlauf ohne nennenswerte Probleme zügig durch hatte. War doch etwas ernüchternd... |
|
|
| |
|
|
|
 |
saphirweapon
|
|
Post subject:
Posted: Dec 01, 2011 - 07:33 PM
|
|
Blackmage par Excellence

Highscores in 05/2013
|
|
Vic-Viper wrote:
Berichte mal! Das soll ja angeblich noch ne ganze Ecke leichter sein als New Super Mario Bros. DS.
Ist da was dran? New Super Mario Bros. DS hat mich ziemlich enttäuscht, da ich das Ding im ersten Anlauf ohne nennenswerte Probleme zügig durch hatte. War doch etwas ernüchternd...
Ich zitiere mal eine Beschreibung aus dem Gamersglobal Test diesbezüglich
Quote: Wie auch schon in Super Mario Galaxy 2 und dessen Vorgänger werdet ihr anfangs überaus sorgsam in die Spielmechaniken eingeführt. Selbst blutigen Anfängern dürften daher die ersten sechs Welten keine großen Probleme bereiten. Mario-Kenner werden sich sogar hoffnungslos unterfordert fühlen. Erst später kommen anspruchsvollere Gegner sowie Hüpfpassagen, bei denen man nicht die Augen schließen kann. Für Einsteiger gibt Nintendo Hilfestellungen, mit denen es wohl selbst der schlechteste Mario-Spieler aller Zeiten noch erfolgreich bis zum Ende schafft: Sterbt ihr das fünfte Mal in einem Level, erhaltet ihr den weißen Tanuki-Anzug. Der schenkt Mario nicht nur die Fähigkeiten des normalen, braunen Anzugs, sondern macht Mario gegen allen Schaden immun, ausgenommen Stürze in den Tod und Lava. Wer zehnmal in einem Level stirbt, erhält gar den P-Wing. Ihn könnt ihr dann zu jeder Zeit im aktuellen Level einsetzen, um euch direkt ans Ende des Levels zu teleportieren. Echte Hardcore-Fans werden natürlich nicht zu solchen Hilfsmitteln greifen, sollten aber die Toleranz aufbringen, dass diese Vereinfachungen eben inkludiert sind.
Allerdings: Während die Vorgänger-Spiele meist über eine exzellente Spielbalance samt kontinuierlich ansteigendem Schwierigkeitsgrad verfügten, steigt der spielerische Anspruch in 3D Land auch ohne die erwähnten Noob-Features wesentlich seichter an. In den ersten acht Welten müsst ihr zum Beispiel nie gegen eine tickende Uhr anrennen oder geschickt Gegnern ausweichen und gleichzeitig noch die nächste Plattform erreichen.
Im 4-Players Test wird vergleichend berichtet, dass das von dir erwähnte New Super Mario Bros. DS deutlich anspruchsvoller ist. |
|
_________________ »Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.«
|
| |
|
|
|
 |
yoshi41
|
|
Post subject:
Posted: Dec 01, 2011 - 08:21 PM
|
|
Retromeister

Highscores in 05/2013
|
|
Lag heute in der Post, sieht super aus...
Zu SM3DL. Ich dachte erst auch, das Spiel ist (zu) schnell durchgespielt. Und das war in den ersten 8 Welten auch so. Jedoch gibt's danach nochmals 8 Special Welten und die sind wesentlich anspruchsvoller. Das Feature mit dem Superanzug oder gar zum Levelende zu fliegen, ist m.E. fehl am Platz (oder halt für Kinder gedacht). Muss aber jeder selber wissen, ob er's nutzt. Den Stern für eine komplett durchgespielte Welt gibt's jedenfalls nur, wenn keines dieser Features benutzt wurde. |
_________________ Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.
|
| |
|
|
|
 |
DRK
|
|
Post subject:
Posted: Dec 02, 2011 - 03:31 AM
|