Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 317 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 09:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hallo Miteinander! Ich habe mir einmal erlaubt einen Erfahrungsbericht für Uncharted 3 zu schreiben da ich es kürzlich durch hatte und nun meinen Senf dazu geben möchte:



Uncharted 3 wurde von mir im letzten 2 Wochen knallhart durchgenommen und ich muss sagen, jeder Euro den ich in dieses Spiel gesteckt habe war es wert! Anfangs dachte ich das die Reihe es nicht schaffen würde eine weitere Stufe in punkto Spannung und Inszenierung draufzupacken. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.Die malerischen Landschaften, sei es in den Wäldern in Frankreich oder in der tiefsten Wüste scheinen wie in Pastellfarben gemalt worden zu sein und wirken nie als wenn der Raum begrenzt wäre ( was er natürlicher Weise ja ist Wink)oder auch die rostigen Schiffswracks die rostig aus dem Meer ragen oder auch das heruntergekommene Kreuzfahrtschiff das man später noch durchkämmt stehen keinem der beiden Vorgänger in Sachen Optik in etwas nach. Der Soundtrack ist auch dieses Mal ein Ohrenschmaus und passt mit seinem Einsatz von exotischen Instumenten einfach sehr gut zur Endeckterstory. Das Leveldesign war auch dieses Mal wieder angereichert mit riesigen Monumental Bauten, barocken Gebäuden, südländische Städte oder eine Einkaufsmeile auf einer karibischen Insel sind allemal gut getroffen und wirken stets glaubhaft ohne irgendwelche Clisches bedienen zu wollen. Der Plot der Story ist auch erzählerisch sehr gelungen, da er am Anfang bereits den Spieler mehrmals im Dunkeln lässt wie seinem Spielecharakter gerade geschieht.Purer Schein und Halluzinationen spielen in diesem dritten Meisterstreich des Hauses Naughty Dog eine grosse Rolle. Während des Spiels wird unser Charakter durch ein Serum benebelt und wandelt durch die wabbernden beinahe atmenden Strassen einer arabischen Stadt.Nicht nur die Strasse und die Umgebung schien sich zu bewegen sondern auch das Abbild unseres Protagonisten Ethan Drake war in sich instabil und war für mich als verwöhnten Spieler ein wahres optisches Highlight!

Was mich sehr gefreut hat bei den Rätseln wurde dieses Mal dem Spieler unter die Arme gegriffen, sobald er eine Weile an einer Rätsel Passage rumgedoktert hat meldet sich das Spiel und frägt den Spieler ob er die Lösung möchte. Und wer glaubt diese bestünden nur aus dem simplen trage A nach B dann öffnet sich C irrt sich gewaltig. Zum Einen muss man Zahnräder richtig einordnen, Wappen richtig anordnen und Rüstungen richtig ausrichten usw. Auch für Rätselfreunde wurde hier etwas geboten!

Über das Gameplay gibt es soviel zu sagen das die Machern dieses Mal den Faustkampf eindeutig verbessert haben. War es in den Vorgängern eher eine ungeliebte Variante den Gegner auf die Bretter zu schicken, ist es hier geradezu einfach geworden. Aber Vorsicht! Die scheinbar niedergerungen Gegner können sich noch im Faustkampf mit einer Kopfnuss oder ähnlichen Attacken freikontern. Dafür hat das Spiel durch das Aufploppen von Tasten die schnell gedrückt werden müssen um dem Konter des Gegners zu entgehen. Auch die Waffen Bedienung geht scheinbar leichter von der Hand. Aber wer jetzt glaubt Uncharted 3 sei ein Spaziergang täuscht sich gewaltig! Die Gegner sind hartnäckiger als je zuvor und ihr Aufkommen ist grösser als in Beiden Teilen zuvor. Besonders die gepanzerten Einheiten des Gegner können einem echt den Nerv und Munition rauben! Ein grosser Punkt in Uncharted waren stets die ausgiebigen Kletterpassagen; seid versichert die gibt es zu genüge!Dabei wird nicht nur gehangelt und geklettert sondern auch nebenher sich einer Schar von Gegnern erwehrt die uns als scheinbar wehrlose Beute ausgemacht haben. Auch hierbei zeigte sich die Detailverliebheit von Naughty Dog die sich wirklich ausgetobt haben.Wer sich zum Schluss durch das Spiel gekämpft hat, kann sich zusätzlich wieder an die Schatzsuche machen. Einhundert der kleinen Relikte sind wieder weit übers Spiel verteilt und wollen endeckt werden.Zusätzlich lässt sich das Spiel auch nun in einem Koop Modus spielen und meistern. Wie dies aber in der Praxis funktioniert weiß ich momentan noch nicht, da sich ein zweiter Spieler noch nicht animieren ließ. Als Bonus Material bietet das Spiel einen Onlinemodus wie auch im zweiten Teil und zahlreiches Filmmaterial zum Making of des Spiels. Wem das noch nicht reicht kann das Spiel ja noch in den schwierigeren Modus durchspielen.


Kurzum mein Fazit: Das Spiel war seine knapp siebzig Euronen wert! Die Inszienierung die Hollywood in Nichts nachsteht sucht seines Gleichen. Das Spiel fesselt auch durch seine Dynamik und die spannenden Spielabschnitte. Auch der Frust Faktor wenn sich mehrer Feinde auf einen stürzen und man alsbald das Zeitliche segnet stiessen auch bei in diesem Teil auf ungeahnte Höhen. Trotz allen war man froh das Abenteuer durchlebt zu haben und war es keine Sekunde leid so oft gestorben zu sein. Wer eine PS3 daheim hat muss sich das Spiel kaufen!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 10:28 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nett geschrieben. Smile Mach oder such doch noch zwei, drei Screenshots und reich es als Review ein!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 10:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
ok mach ich ^^ ich setzt mich dran ! Muss mir glaub ich die Bilder hier und da zusammengammeln da ich meinen Fernseher sonst abfotographieren muss Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 10:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich habe ein zwei gute Bilder gefunden die funktionieren sollten , muss ich retoK und XTale erst anschreiben wegen dem Review? Weil dann wärs so gut wie fertig.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 11:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Jo.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 13:13 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Kann mich dir absolut anschliessen, bin momentan in Kapital 12 unterwegs. Das Spiel ist wirklich gut, auch wenn der "WOW" Effekt kleiner ist, als vom ersten zum zweiten Teil.

Aber warum bezahlst du denn 70€? Bei Amazon.co.uk kosten die Spiele maximal 38£, das sind umgerechnet 45€!! Egal, wie du schon erwähnt hast, das Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert. Ich kann's leider nicht kaufen, da es bei mir nicht läuft auf CFW, ich musste es runterladen Wink

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 13:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
ja gut ich hatte meins vorbestellt und hab es sogar am 28.10 bekommen, weit vorm 3.11.! Ich bekam sogar geld zurück erstattet da der Kaufpreis zwischenzeitlich gesunken war! ich bezahlte 59€ zuvor haben sie mir 64€ abgebucht. Daher die Rückerstattung

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 16:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Habe 59€ bezahlt und bin ebenso begeistert. Teil 2 habe ich letztes Jahr verschlungen und Teil 3 setzt noch ein "i-Tüpfelchen" oben drauf.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 20:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Bin jetzt fertig, gefiel mir wieder sehr gut.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 20:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ kann es aber sein das Drake und Elena sich irgendwie nie küssen? Very Happy Wäre eigentlich ja mal angebracht wenn sie schon liiert sind.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 21:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Das kommt dann im nächsten Teil.

Uncharted 4: Drake's Romance

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 22:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Very Happy lasss mich raten sie suchen den Pfeil des Amor!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 11:09 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Review ist jetzt drin mit Bildern und als Review of the Moment. Sorry dass das so lange gedauert hat.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 11:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Die Bilder gehen leider nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: RE: Uncharted 3 Drake´s Deception  BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 12:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:6bad0545e7="scopevanilla"]Die Bilder gehen leider nicht.

Guckst Du in der Review Section.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024