Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JezzeOffline
Titel: bsnes v082  BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 19:33 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Zitat:
This release features many substantial Game Boy emulation improvements (all courtesy of Jonas Quinn), a new audio DSP class, and BPS patching support.

Changelog:
  • added new DSP audio engine; supports sample-averaging for the Game Boy´s high frequency rate
  • GB: MMM01 images with boot loader at bottom of ROM can now be loaded
  • GB: EI is delayed one cycle; fixes Bubble Bobble [Jonas Quinn]
  • GB: fixed window -7 offset behavior; fixes Contra 3 first boss [Jonas Quinn]
  • GB: disable LCD interrupts when rendering is off; fixes Super Mario Land 2 [Jonas Quinn]
  • GB: fixed noise channel LFSR; fixes Zelda: LA lightning sound [Jonas Quinn]
  • GB: square channels use initial_length like the noise channel [Jonas Quinn]
  • UI: added BPS patching support; removed UPS patching support
  • UI: when loading BS-X/Sufami Turbo/Game Boy games; display game title instead of BIOS title
  • UI: modified timestamps on screenshots for Windows/NTFS (which disallows use of ´:´)


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: bsnes v082  BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 21:34 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.

Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel: bsnes v082  BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 22:47 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Mein Build für Ubuntu Natty stottert, im Gegensatz zum bereitgestellten Win32 Build. Also kann es schon mal nicht an der Rechenpower meines PCs liegen.
Hat jemand einen Tipp wie es flüssig wird?

Edit: Hab eben mal die Win32-Version mit WINE laufen lassen. Flutscht wie frisch geölt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel: Re: bsnes v082  BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 22:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
[quote:71f0537fb0="Jezze"]Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.

Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt.

Wie funktioniert der Build? Ich kann damit keine roms laden. Es passiert nichts wenn ich eine zip auswähle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 23:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Build hält sich an die gleichen Konventionen wie das Original: keine Header, korrekte Dateiendungen usw. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Images auch in einem komprimierten ZIP Archive liegen können.

Die Dateiendung des archivierten Image muss also .sfc (SNES) bzw. .bs/.st (BSX/Sufami Turbo) oder .gb/.sgb/.gbc (Gameboy/Super Gameboy/Gameboy Color) sein.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 12:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
achso ok. meine letzte Version war 0.70 und da funktionierten die anderen Formate auch noch.
scheint so, als müsste ich meine roms updaten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 12:33 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nutz doch einfach snespurify, geht in sekunden Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 13:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
thx. das war ja easy :>
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2011, 14:41 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Man sollte bloß beachten, dass IPS-Dateien (Patches & Übersetzungen) in das neuere BPS-Format konvertiert werden, das derzeit nur mit bsnes funktioniert.

Wenn man also andere Emulatoren nutzt, sollte man das Kästchen "delete ZIP, IPS, UPS files after conversion" nicht ankreuzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024