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JezzeOffline
Post subject: bsnes v082  PostPosted: Aug 20, 2011 - 07:33 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Quote:
This release features many substantial Game Boy emulation improvements (all courtesy of Jonas Quinn), a new audio DSP class, and BPS patching support.

Changelog:
  • added new DSP audio engine; supports sample-averaging for the Game Boy´s high frequency rate
  • GB: MMM01 images with boot loader at bottom of ROM can now be loaded
  • GB: EI is delayed one cycle; fixes Bubble Bobble [Jonas Quinn]
  • GB: fixed window -7 offset behavior; fixes Contra 3 first boss [Jonas Quinn]
  • GB: disable LCD interrupts when rendering is off; fixes Super Mario Land 2 [Jonas Quinn]
  • GB: fixed noise channel LFSR; fixes Zelda: LA lightning sound [Jonas Quinn]
  • GB: square channels use initial_length like the noise channel [Jonas Quinn]
  • UI: added BPS patching support; removed UPS patching support
  • UI: when loading BS-X/Sufami Turbo/Game Boy games; display game title instead of BIOS title
  • UI: modified timestamps on screenshots for Windows/NTFS (which disallows use of ´:´)


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

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JezzeOffline
Post subject: bsnes v082  PostPosted: Aug 20, 2011 - 09:34 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.

Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt.

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logan.adventureOffline
Post subject: bsnes v082  PostPosted: Aug 20, 2011 - 10:47 PM
Retrokenner


Joined: May 04, 2007
Posts: 112


Status: Offline
Mein Build für Ubuntu Natty stottert, im Gegensatz zum bereitgestellten Win32 Build. Also kann es schon mal nicht an der Rechenpower meines PCs liegen.
Hat jemand einen Tipp wie es flüssig wird?

Edit: Hab eben mal die Win32-Version mit WINE laufen lassen. Flutscht wie frisch geölt.
 
 
 
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ZypreXaOffline
Post subject: Re: bsnes v082  PostPosted: Aug 20, 2011 - 10:53 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
[quote:71f0537fb0="Jezze"]Auch mein Build mit ZIP Support habe ich wieder aktualisiert.

Dank einer Neuerung in der phoenix API - schon seit dem vergangenen Release - und byuu's Hinweis, werden die beiden DLL zlib1.dll und libminizip-1.dll nun nicht mehr benötigt.

Wie funktioniert der Build? Ich kann damit keine roms laden. Es passiert nichts wenn ich eine zip auswähle.
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 20, 2011 - 11:51 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Das Build hält sich an die gleichen Konventionen wie das Original: keine Header, korrekte Dateiendungen usw. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Images auch in einem komprimierten ZIP Archive liegen können.

Die Dateiendung des archivierten Image muss also .sfc (SNES) bzw. .bs/.st (BSX/Sufami Turbo) oder .gb/.sgb/.gbc (Gameboy/Super Gameboy/Gameboy Color) sein.

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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 21, 2011 - 12:31 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
achso ok. meine letzte Version war 0.70 und da funktionierten die anderen Formate auch noch.
scheint so, als müsste ich meine roms updaten...
 
 
 
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hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 21, 2011 - 12:33 PM
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Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
nutz doch einfach snespurify, geht in sekunden Wink

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ZypreXaOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 21, 2011 - 01:11 PM
Retrokenner


Joined: Mar 24, 2009
Posts: 189


Status: Offline
thx. das war ja easy :>
 
 
 
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creaothceannOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 21, 2011 - 02:41 PM
Emu Author


Joined: Jun 23, 2005
Posts: 199


Status: Offline
Man sollte bloß beachten, dass IPS-Dateien (Patches & Übersetzungen) in das neuere BPS-Format konvertiert werden, das derzeit nur mit bsnes funktioniert.

Wenn man also andere Emulatoren nutzt, sollte man das Kästchen "delete ZIP, IPS, UPS files after conversion" nicht ankreuzen.
 
 
 
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