Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
29 Titel: [No-Intro] Screenshot Reloaded  BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:17 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
[No-Intro] Screenshot Reloaded ist mein Projekt, basierend auf "No-intro Screenshot Archive".

Derzeit beinhaltet diese Screenshot Sammlung Ingame und Titelbilder folgender No-Intro Dats:

  • [No-Intro] Atari - 5200 (20130303)
  • [No-Intro] Atari – 7800 (20130902)
  • [No-Intro] Atari - Jaguar (20130217)
  • [No-Intro] Atari - Lynx (20130303)
  • [No-Intro] Bandai - WonderSwan (20130222)
  • [No-Intro] Bandai - WonderSwan Color (20130225)
  • [No-Intro] Casio - PV-1000 (20100525)
  • [No-Intro] Coleco - ColecoVision (20130331)
  • [No-Intro] Commodore - 64 (20120223)
  • [No-Intro] Commodore - Plus-4 (20090105) [WIP]
  • [No-Intro] Commodore - VIC-20 (20120223) [WIP]
  • [No-Intro] Emerson - Arcadia 2001 (20081124)
  • [No-Intro] Entex - Adventure Vision (20081125)
  • [No-Intro] Epoch - Super Cassette Vision (20130331)
  • [No-Intro] Fairchild - Channel F (20120223)
  • [No-Intro] Funtech - Super Acan (20100527)
  • [No-Intro] GamePark - GP32 (20100224)
  • [No-Intro] GCE - Vectrex (20081109) (+ Overlay Snaps)
  • [No-Intro] Hartung - Game Master (20081125)
  • [No-Intro] Magnavox - Odyssey2 (20120223)
  • [No-Intro] Microsoft - MSX (20130225)
  • [No-Intro] Microsoft - MSX 2 (20130225)
  • [No-Intro] NEC - PC Engine - TurboGrafx 16 (20130222)
  • [No-Intro] NEC - Super Grafx (20110210)
  • [No-Intro] Nintendo - Famicom Disk System (20110212)
  • [No-Intro] Nintendo – Game Boy (20131117)
  • [No-Intro] Nintendo - Game Boy Advance (20131112)
  • [No-Intro] Nintendo - Game Boy Color (20131205)
  • [No-Intro] Nintendo - Nintendo 64 (20120223)
  • [No-Intro] Nintendo - Nintendo Entertainment System (20131207)
  • [No-Intro] Nintendo - Pokémon Mini (20081130)
  • [No-Intro] Nintendo - Super Nintendo Entertainment System (20120312)
  • [No-Intro] Nintendo - Virtual Boy (20120206)
  • [No-Intro] Philips - Videopac+ (20120223)
  • [No-Intro] RCA - Studio II (20090104)
  • [No-Intro] Sega - 32X (20110728)
  • [No-Intro] Sega - Game Gear (20120312)
  • [No-Intro] Sega - Master System - Mark III (20101202)
  • [No-Intro] Sega - Mega Drive - Genesis (20120226)
  • [No-Intro] Sega - PICO (20120311)
  • [No-Intro] Sega - SG-1000 (20130224)
  • [No-Intro] SNK - Neo Geo Pocket (20120228)
  • [No-Intro] SNK - Neo Geo Pocket Color (20120801)
  • [No-Intro] Tiger - Game.com (20081125)
  • [No-Intro] VTech - CreatiVision (20120223)
  • [No-Intro] Watara - Supervision (20130102)




Für das einreichen von Tipps, Tricks & Snaps Danke ich:
Code:

AnnaW, bigfred, Bumpfi, Jezze, OhNoJo, Predator82, Pimboli


Wer lieber CRC Snap packs bevorzugt, kann dies mit dem tool Image renamer jederzeit von Named zu CRC Konvertieren.


Ich suche Hilfe
Und
Jeder der Helfen möchte kann jederzeit einsteigen & snaps erstellen die dann denn Snap Packs zu gute kommen Wink


Da sich bestimmt der eine oder andere fragt, wozu diese Sets gut sind, hier ein beispiel mit EMuCon:


_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 


Zuletzt bearbeitet von hellboy_666 am 14.01.2014, 12:30 Uhr, insgesamt 137 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
16 Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
WAAAAAHH!
hab ich mich die letzten 2 Tage durh 1082 Gameboy- Games gekämpft, um Ingame Screens für mein Frontend zu machen, und nu seh ich das hier...



soll mir eine Lehre für die NES Games sein Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 21:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ein Game Boy Snapshot Pack gab es aber auch schon vorher, d.h. du kannst dir gleich doppelt in den Arsch beißen. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
is' nich wahr.. mit Color?!
hatte nach screenshot pack gegoogelt und nur einen veralteten Post gefunden, wo das Pak WIP war ... egal, das Sammeln der Boxarts und Carts hat Monate gedauert, dagegen war das fast n Klacks Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 22:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Eigentlich, muss heut fast kein snap set mehr von vorne angefangen werden, da es "No-intro Screenshot Archive", ImageControlCenter usw gibt.

Diese sind nur leider meist schon recht in die jahre gekommen & benötigen nur eine auffrischung der snaps Wink Allerdings sind Boxarts & Card shots schon schwerer zu finden.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
jah, allerdings. Für meine Sammlung bin ich jetz seit gut 3 Jahren dabei, Boxarts und Carts zu sammeln. Boxarts für PSX SNES N64 GBA VB und GB sind jetzt komplett, war aber Höllenarbeit Very Happy
Wenn das System jemals fertig wird, stell ich mal n Video rein :p

Die No-Intro Sets kannt ich bisher nicht, aber das hilft mir doch etwas ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:36 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
@aenemy: Magst du vielleicht deine Boxarts & Card shot sammlung irgendwie Hosten? Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
hmmm... mal sehen Wink

Problem wird für viele sein, dass die Benamung speziell auf mein Romset abgestimmt ist (Zb wenn ich eine Translation Patch nutze, steht der im Romname und entsprechend auch so als Boxart-Bild)

Ausserdem würde ich's ungern mit der GAANZEN Welt teilen Very Happy Wenn dann für das Board hier o. so ^^ Mal kucken wie man das einschränken könnte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 18:51 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
kannst ja von deinen Sets eine DAT erstellen, rest machen dann tools, die die namen dann nach CRC korrekt anpassen Wink

Schade, das du deine Sammlung ungern mit der "GAANZEN" Welt teilen möchtest, denn solche hinterforen sets gibts genug, wo man ( du & ich ) eher selten ran kommt & so genötigt wird, selbst eins zu erstellen Wink

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
ja das wäre eine Möglichkeit.

Nun ich habe meine Gründe. Es gibt in der Szene Leute, deren Einstellung mich sowas von anpisst.. da möchte ich meine Arbeit nicht mit teilen. Für das Board hier wär das kein Thema, die Stammuser sind echt korrekt.

Wie mache ich das mit der DAT am Besten? Gibt's Tools oder müsste man sich was basteln?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d45c8f70a4="aenemy"]
Nun ich habe meine Gründe. Es gibt in der Szene Leute, deren Einstellung mich sowas von anpisst.. da möchte ich meine Arbeit nicht mit teilen. Für das Board hier wär das kein Thema, die Stammuser sind echt korrekt.

Mach Dir keine Sorgen, die anständigen Freaks sind bei weitem in der Überzahl. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:08 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Am einfachsten ist es wohl mit clrmamepro & der Dir2Dat funktion:


_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 19:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
@Ragnarok
Very Happy davon geh' ich aus

@hellboy
ich zieh' mir das mal in Ruhe rein, scheint ein recht mächtiges tool zu sein..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 22:17 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Im Forum64 hab ich den Tipp bekommen, sich hiermit kurzzuschließen, was die .t64 Shots betrifft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:09 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe die Snapshot Packs nun bei uns gehostet. Somit bleibt euch auch die nervige Wartezeit vor dem Download erspart.

Die Bilder habe ich zuvor noch einmal mit PNGout komprimiert - verlustfrei versteht sich - wodurch die Archive insgesamt um gut 116 MB erleichtert wurden.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024