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JezzeOffline
Titel: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 08:18 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Zitat:
bsnes v075 released 2011-01-25

This release brings improved Super Game Boy emulation, the final SHA256 hashes for the DSP-(1,1B,2,3,4) and ST-(0010,0011) coprocessors, user interface improvements, and major internal code restructuring.

Changelog:
  • completely rewrote memory sub-system to support 1-byte granularity in XML mapping
  • removed Memory inheritance and MMIO class completely, any address can be mapped to any function now
  • SuperFX: removed SuperFXBus : Bus, now implemented manually
  • SA-1: removed SA1Bus : Bus, now implemented manually
  • entire bus mapping is now static, happens once on cartridge load
  • as a result, read/write handlers now handle MMC mapping; slower average case, far faster worst case
  • namespace memory is no more, RAM arrays are stored inside the chips they are owned by now
  • GameBoy: improved CPU HALT emulation, fixes Zelda: Link´s Awakening scrolling
  • GameBoy: added serial emulation (cannot connect to another GB yet), fixes Shin Megami Tensei - Devichil
  • GameBoy: improved LCD STAT emulation, fixes Sagaia
  • ui: added fullscreen support (F11 key), video settings allows for three scale settings
  • ui: fixed brightness, contrast, gamma, audio volume, input frequency values on program startup
  • ui: since Qt is dead, config file becomes bsnes.cfg once again
  • Super Game Boy: you can now load the BIOS without a game inserted to see a pretty white box
  • ui-gameboy: can be built without SNES components now
  • libsnes: now a UI target, compile with ´make ui=ui-libsnes´
  • libsnes: added WRAM, APURAM, VRAM, OAM, CGRAM access (cheat search, etc)
  • source: removed launcher/, as the Qt port is now gone
  • source: Makefile restructuring to better support new ui targets
  • source: lots of other internal code cleanup work

Many thanks to those who helped beta test for this release, we were able to squash some important bugs.


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

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retroKOffline
Titel: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 09:13 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wir brauchen hier einen "Like"-Knopf Smile

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blackerkingOffline
Titel: Re: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:07 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
[quote:eafa180c26="retroK"]Wir brauchen hier einen "Like"-Knopf Smile
Nein bitte hier keinen Facebook Gedöns.
 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel: Re: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 14:37 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:749a042e6b="retroK"]Wir brauchen hier einen "Like"-Knopf Smile
Bitte nicht. Wäre doch super, wenn die Kommentare einfach häufiger genutzt werden würden, das reicht doch eigentlich schon. Wink

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NorQueOffline
Titel: Re: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 15:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:5ead2c207b="retroK"]Wir brauchen hier einen "Like"-Knopf Smile NorQue likes this.

SCNR Laughing
 
 
 
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retroKOffline
Titel: Re: bsnes v075  BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 19:40 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
War nicht 100% ernst gemeint.
@NorQue: sehr gut Smile

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pr3stonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 20:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 11. Aug 2007
Beiträge: 429


Status: Offline
Finds echt krass, wie der Author sich dahinterkniet. Das müsste mal einer z.B. beim Jaguar machen. Embarassed
 
 
 
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TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Das stimmt @pr3ston. Jaguar ist die wohl neben den anderen Emulation die einzige die nicht wirklich beachtung geschenkt wird.

Habe mein Persönliches Build von bSnes auf 0.75 akutualisert und 7z,zip und Rar mit integriert
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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 22:36 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:82a40ac759="TraxxAmigaEp"]Das stimmt @pr3ston. Jaguar ist die wohl neben den anderen Emulation die einzige die nicht wirklich beachtung geschenkt wird.

Habe mein Persönliches Build von bSnes auf 0.75 akutualisert und 7z,zip und Rar mit integriert
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Nice one. Hast du nur einen 32Bit OS oder ists zu lästig auf x64 zu kompilieren?

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TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 23:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
[quote:d643975f5c="MasterPhW"][quote:d643975f5c="TraxxAmigaEp"]Das stimmt @pr3ston. Jaguar ist die wohl neben den anderen Emulation die einzige die nicht wirklich beachtung geschenkt wird.

Habe mein Persönliches Build von bSnes auf 0.75 akutualisert und 7z,zip und Rar mit integriert
My Home
Nice one. Hast du nur einen 32Bit OS oder ists zu lästig auf x64 zu kompilieren?

Lästig nicht. Compiliere hier auf einer x64 Maschine. Die Builds sind für den 2 Rechner der als Emulations Maschine herhält und am TV angeschlossen ist (Xp32bit/Core2Quad/DD3). Tdd Gcc 4.51 und Qt Opensource 4.7.1 mit aktiverter sse und sse2 unterstützung.
Brauchte min. 8 anläufe bis QT mit tdd-Gcc "harmoniert". hatte vorher Qt Opensource 4.6.2 und 4.7.0 da muckte Ming32 bei dem befehl clean schon rum (Exception Codes). Ming32 in zusammenhang mit x64 habe ich noch nicht ausprobiert. Liegt wahrscheinlich auch daran das in der installation der begriff "unstable" erscheint. Ich werds ma ausprobieren.

Soviel ich weiss macht ein User namens "King Of Chaos" im byuu msg board 64bit editions.
 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 00:20 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:84a8e572fa="TraxxAmigaEp"][quote:84a8e572fa="MasterPhW"][quote:84a8e572fa="TraxxAmigaEp"]Das stimmt @pr3ston. Jaguar ist die wohl neben den anderen Emulation die einzige die nicht wirklich beachtung geschenkt wird.

Habe mein Persönliches Build von bSnes auf 0.75 akutualisert und 7z,zip und Rar mit integriert
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Nice one. Hast du nur einen 32Bit OS oder ists zu lästig auf x64 zu kompilieren?

Lästig nicht. Compiliere hier auf einer x64 Maschine. Die Builds sind für den 2 Rechner der als Emulations Maschine herhält und am TV angeschlossen ist (Xp32bit/Core2Quad/DD3). Tdd Gcc 4.51 und Qt Opensource 4.7.1 mit aktiverter sse und sse2 unterstützung.
Brauchte min. 8 anläufe bis QT mit tdd-Gcc "harmoniert". hatte vorher Qt Opensource 4.6.2 und 4.7.0 da muckte Ming32 bei dem befehl clean schon rum (Exception Codes). Ming32 in zusammenhang mit x64 habe ich noch nicht ausprobiert. Liegt wahrscheinlich auch daran das in der installation der begriff "unstable" erscheint. Ich werds ma ausprobieren.

Soviel ich weiss macht ein User namens "King Of Chaos" im byuu msg board 64bit editions.
Jo, ich weiß. Nur wenn wir hier grad jemanden haben, der auch private builds erstellt, kann ich den doch dann auch anschreiben, oder was meinst du? Wink

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TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 01:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Na sicher doch Wink
 
 
 
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TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 02:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Lol, ich vollidiot Qt wurde ja ab der 0.75 komplett entfernt. Nun kann man auf Qt Opensource verzichten.

Habe eben die drei 64bit varianten erstellt. Und sowas von easy. Das geht gar nicht...
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 20:02 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Vielen Dank für dein Build!

Ich kann zwar mit den meisten Einschänkungen der Phoenix Oberfläche leben, aber nicht ohne Zip-Support.

Du solltest allerdings die Bedienungen der GPL v2.0 beachten, in der es heißt, dass bei Verbreitung einer veränderten ausführbaren Anwendung ebenfalls der Quellcode mit veröffentlicht werden muss.

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TraxxAmigaEpOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 21:45 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Jan 2011
Beiträge: 9


Status: Offline
Habe die Version nun auch "Hotkey" freundlich gemacht. Nun kann man die ganzen Tasten (z.b Fullscreen/ durch die Controller Ports schalten etc..) frei auf der Tastatur belegen. Eine Erweiterte "Input" Gui ? kommt später. Die tasten lassen sich in der konfig frei gestalten.

Das mit dem Source ist kein Problem. Up ich gleich in die Box mit dem neuen Build.
 
 
 
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