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pYRo
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 09:43 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.043
Wohnort: Deutschland
Status: Offline
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Cracked/Fixed EXE's werden auch bei Budged-Versionen von PC-Spielen öfter genutzt. Das ist halt bequemer für die Vertreiber als erst die ganzen Krypto-Teile aus dem Quellcode zu entfernen und dann saubere Anwendungen zu kompilieren.
Und bei den C64 und Amigaspielen haben die Warezgroups auch öfter mal Bugfixing betrieben wenn die Hersteller (vor allem auf dem Amiga) nicht immer alle HW-Konfigurationen berückstichtigt hatten, macht also gerade bei denen sogar noch mehr sinn lieber ein Warez-Release als ein offizielles zu nehmen. |
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CKeichel
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 09:52 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
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[quote:fb02862595="pYRo"]Cracked/Fixed EXE's werden auch bei Budged-Versionen von PC-Spielen öfter genutzt. Das ist halt bequemer für die Vertreiber als erst die ganzen Krypto-Teile aus dem Quellcode zu entfernen und dann saubere Anwendungen zu kompilieren.
Hast Du ein konkretes Beispiel, wo genau bei einer Budget Version eines PC-Spiels eine gecrackte EXE auf der Original CD/DVD war?
Ich persönlich gehe eher davon aus, dass der Budget Anbieter im Rahmen der Lizenzverhandlungen mit dem ursprünglichen Hersteller des Spiels eine EXE ohne Kopierschutzabfrage zur Verfügung gestellt bekommt. Denn eines ist sicher, der Budget Anbieter bekommt unter keinen Umständen den Quellcode des Programms in die Hände und er kompiliert da auch nichts neu. Wobei es im Quellcode auch keine "Krypto-Teile" gibt, die Verschlüsselung eines Programms ist kein Teil des Quellcodes. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
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krysmopompas
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 10:15 Uhr
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Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
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[quote:53e24acbcc="CKeichel"]
Hast Du ein konkretes Beispiel, wo genau bei einer Budget Version eines PC-Spiels eine gecrackte EXE auf der Original CD/DVD war?
http://games.slashdot.org/story/10/05/13/1441219/Rockstar-Ships-Max-Payne-2-Cracked-By-Pirates
Zitat: As you can see there's an ASCII "Myth" logo, which is an old cracking team that were quite prevelent a while back. Seems Rockstar got a little lazy and used this crack instead of recompilling their executable without DRM.
...
Update: They've stealth patched out the logo in the executable, which is a shame. But if anyone of you want to see the logo first hand, just open the testapp.exe, it's in there too, and they forgot to update that, check out the pic: |
_________________ If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game.
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pYRo
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 10:52 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.043
Wohnort: Deutschland
Status: Offline
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Ja genau darauf wars bezogen ^^ danke krysmopompas hab den Link selbst nicht mehr gefunden...
Bestandteile von ASProtect (ASProtect API) z.B. können schon im Quellcode der Anwendung genutzt werden um die "Marketing-Aufgaben" zu übernehmen (z.b. Demomodus, Lizenzierungserhalt, Authentifizierung, usw.). Soweit ich weiß nutzen auch "Spielekopierschütze" eigene API's die schon im Quellcode der Zielanwendung genutzt werden um die Standard-Win32-APIs für Laufwerkzugriffe u. a. zu ersetzen. |
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basic-boy
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 17:07 Uhr
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Retroanfänger
Anmeldungsdatum: 22. Okt 2010
Beiträge: 68
Status: Offline
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Danke,
zur Info, ich kann BASIC sehr,sehr gut!!!
Fragen über C64-BASIC bitte Nachricht senden |
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Titel:
Verfasst am: 13.11.2010, 17:27 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299
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Zitat: Danke,
zur Info, ich kann BASIC sehr,sehr gut!!!
Fragen über C64-BASIC bitte Nachricht senden
Was willst du uns damit sagen ?? |
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