Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 15:19 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:3551226b45="pYRo"]Letzendlich zahlen wir für etwas, daß wir nicht dürfen - klingt komisch, ist aber so^^

Ganz so ist ja dann doch nicht: Diese Gebühr ist ja faktisch eine Strafgebühr. Du würdest ja auch nicht soweit gehen und sagen, dass Du Dich mit Knöllchen vom Parkverbot oder der Geschwindigkeitsbegrenzung befreist. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 21:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:482826c3f4="pYRo"]Soweit ich weiß zahlen wir in Deutschland schon "Kopiergebühren" auf CD-/DVD-Rohlinge sowie auf "zum kopieren geeignete Geräte" wie Drucker, Scanner, Rekorder, usw., diese werden auch an die GEMA abgeführt, von daher wunderts eher, daß das allgemeine Kopieren von urheberrechtlich relevanten Teilen überhaupt verboten ist. Letzendlich zahlen wir für etwas, daß wir nicht dürfen - klingt komisch, ist aber so^^

Das stimmt nicht ganz. Du darfst Dir von deiner Musik CD jederzeit eine Privatkopie erstellen (in begrenztem Maße auch für andere) so die CD keinen Kopierschutz hat zumindest. Darauf bezieht sich die Abgabe.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 16:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Auch in anderen Branchen half es nichts viele "Schwarzseher" auszusperren:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Deutschland-verharrt-im-Minus-998943.html

235 Mio Umsatz und 97 Mio Verlust. Wow.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 16:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
PayTV ist IMHO in Deutschland nicht mehr lange zu halten; ich gebe SKY da vielleicht noch 2 Jahre - dann wird es wohl zappenduster.

"TeleClub" war noch echt ein Highlight : zu der Zeit gab es halt kein Internet und damit verbunden Moviestreams und/oder Kollegen mit Terabytes an Filmdateien.

"premiere" war gerade noch im Zeitfenster wo PayTV noch Sinn machte.
(Unvergessen aber dazu die legendäre Talkshow mit Ex-Chef Kofler zum Thema "Warum hat premiere Finanzprobleme und muss Aktienanteile veräußern ?
Antwort : "Weil premiere die falsche Zielgruppe erreicht hat. Wir *wollten* die Besserverdiener, aber die haben keine Zeit zum Fernsehgucken. *Bekommen* haben wir die Sozialhilfeempfänger und deshalb müssen wir nahezu 2/3 Drittel unserer Abogebühren per Inkasso eintreiben !" Very Happy. Kurze Zeit später war Herr Kofler dann auch weg vom Fenster. ^^)


Aber heute ?
Wofür macht es noch Sinn wo Satelliten-TV hunderte Sender bringt und was man darüber nicht bekommt übers Netz streamen kann ?
Um es in HD zu sehen ? Ich weiß nicht...
Bislang waren ja wenigstens meine Fußballbegeisterten Freunde offen für PayTV, aber bei SKY hörte der Spaß dann auch bei denen auf (Preise).
Selbst die Arbeit PayTV schwarzusehen macht sich da keiner...


Aber genug OT - wir sind ja bei Raubkopien von Computerspielen :
da bleibt im Gegensatz zu SKY /PayTV wenigstens noch Gewinn hängen. Smile

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 17:30 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ach, was waren das Zeiten. Ich habe damals Premiere (Analog) per Rechner entschlüsselt, völlig legal. Ich konnte mein Videosignal modulieren wie ich wollte. Würde heute wohl unter "Umgehung eines Kopierschutzes" fallen.

Aber mal ehrlich: Bis auf Kalkofe lohnte sich das auch damals nicht. Und der kam unverschlüsselt. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 17:52 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
hehe, Kalkofe -> unvergessen "Frau Rupfkopf & Herr Überbiss"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 23:39 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Sky ist wie ich finde wirklich unbezahlbar.
Ich hatte mir vor kurzem einen neuen HDTV zugelegt und war dann auf der suche nach Sendern die ich in HD empfangen kann, leider scheint es über das Kabelnetz nur Sky zu geben. (Satellit ist nicht möglich)
Eigentlich wollte ich nur zwei mal die Woche gepflegt WWE Wrestling gucken.
Aber für ein Paket bei Sky wären da bequem 50-60€ fällig - im Monat!
Da ist es wirklich wenig verwundertlich das ich mir lieber für 10€ im Monat einen Premiumaccount bei Rapidshare kaufe und damit meine Folgen lade.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 10:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Ich hoffe es ist gestattet wenn ich etwas aus nem anderen Forum kopiere.
Es passt wirklich zum Thema:


Andrew Oliver, Mitbegründer des Spieleherstellers Blitz Games, äußerte sich in einem Gespräch mit Develop zu den Gefahren des Secondhand Marktes für Entwickler. Er bezeichnet diesen als das größte Problem der Spieleindustrie noch vor Raubkopien. Hierbei bezieht er sich auf den Konsolen Markt, der im Gegensatz zu den PC-Titeln bisher noch keine Kontenbindung oder Aktivierung kennt, was den Gebrauchthandel ohne Probleme ermöglicht.

Des weiteren sagt er:" Ich verstehe das Spieler dies tun (gebrauchte Spiele kaufen/verkaufen), Spiele sind teuer und nach einigen wenigen Wochen des Spielens hast du es entweder geschafft, oder bist von ihm gelangweilt. Wenn sie wenig Geld haben, scheint dies verständlich um sich das nächste zu finanzieren."*

Da Statistiken jedoch zeigen, das Spiele bis zu vier Mal weiter getauscht werden, würde dies, sofern dies korrekt ist, die Einkünfte der Publisher und Entwickler effektiv auf ein Viertel reduzieren.

"Daher würden Publisher durch den ergangenen Schaden zu digitalen Downloads gedrängt. Egal ob es sich hierbei um vollständige Spiele oder DLC handelt."

Betrachtet man die neuesten Schritte von EA, Ubisoft und anderen Publishern im PC-Markt, im Licht dieser Äußerungen, dann scheint sich der von vielen Spielern seit langem gehegte Verdacht zu bestätigen, dass die ganzen Nutzungsbeschränkungen von begrenzter Onlineaktivierung bis hin zu Accountbindung und Onlinezwang auch in Singelplayer Spielen nur dazu dienen den Gebrauchtspielemarkt auszutrocknen.


Gefunden habe ich das ganze im pcgameshardware-forum.
Ursprüngliche Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314873/gebraucht_spiele.html
 


Zuletzt bearbeitet von ZypreXa am 13.05.2010, 13:22 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 10:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
jetzt mal ehrlich zum thema ubisoft nochmal... der silenthunter5 und ac2 "kopierschutz" war doch auch wieder für die katz.
für die cracker war das mal was neues und ne nette herausforderung, statt 24 stunden hat es dann halt eine woche gedauert, und zack, kopierschutz wird "emuliert" yay das tolle daran war, cracke ein game und emuliere den kopierschutz (server) und zack hast du alle freigeschaltet... yay...

naja ich bleib beim konsolengaming erst mal
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 10:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das Argument mit dem Verlust durch Gebrauchtspiele wird von der Industrie seit einiger Zeit ja massiv gebracht. Ich finde es lächerlich. Keine andere Branche hat sich jemals so massiv gegen den Weiterverkauf ihrer Waren durch den Konsumenten gestellt.

Bei Büchern ist es eine jahrhundertealte Tradition, dass es Händler gibt, die sich nur auf den An- und Verkauf gebrauchter Bücher konzentrieren (Antiquariate) und auch bei neueren Medien wie Schallplatten oder CDs gab und gibt es immer Second Hand Läden.

Ich finde den Versuch der Hersteller sehr dreist, den Handel mit gebrauchten Spielen als etwas moralisch verwerfliches darzustellen.

Noch etwas ganz anderes, Zyprexa, ich persönlich habe nichts dagege, wenn Du aus einem anderen Form etwas kopierst und ich glaube die anderen auch nicht, aber kannst Du dann ans Ende einen Link mit der Quelle setzen, damit wir wissen, woher es kommt?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 10:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d7b43320af="ZypreXa"]
Zitat:
"Spiele sind teuer und nach einigen wenigen Wochen des Spielens hast du es entweder geschafft, oder bist von ihm gelangweilt. "*



Unsere Spiele sind so langweilig und teuer, dass wir verstehen, wenn einer den Kram loswerden will???

Was geht denn da ab? Was ist denn das für eine Philosophie?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 17:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Komisch von den Autoherstellern kam bislang noch kein Ton zum Thema Gebrauchtautos..... Nein also ich finde es ist schon dreist was sie da versuchen in die Wege zu leiten.Aber mal eine andere Frage; Was tun wir als Endverbraucher wenn der Fall X eintritt? Und Sony und Microsoft auf das selbe Pferd aufsteigen? Im Endeffekt bleibt mir doch als Spieler nur eines übrig ...die PS3 / XBOX 360 verkaufen , entsorgen und schauen das man noch eine gute PS2 herbekommt. Naja schauen wir mal was wir noch so alles erleben werden.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 10:45 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Anscheinend wichtig:
http://games.slashdot.org/story/10/05/13/1441219/Rockstar-Ships-Max-Payne-2-Cracked-By-Pirates
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 14:51 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:1144f38dc4="atemschutzbaer"]Komisch von den Autoherstellern kam bislang noch kein Ton zum Thema Gebrauchtautos.....
Gebrauchtautos?
Ich kann dir sagen wie es da aussieht!
Mein Auto ist Baujahr 92 und Autos mit dem Alter hatten sicher schon mehr als nur einen Besitzer.
Aber ich bekomme immernoch Ersatzteile, direkt beim Hersteller!


Noch Fragen? Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 15:00 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Baujahr '92? Das ist ja bald älter wie Du... Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024