Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
waffelmannOffline
Titel: Mini vMac please help!!!  BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2007
Beiträge: 1


Status: Offline
Hey weiss zufaellig jemand wie man den mini vmac emu zum laufen kriegt?

Hab die vmac rom, eine festplatten datei mit 24mb format auf hfs
und das betriebssystem als datei version 7.0.1 von apple.com(gratis download) und hier gibts software dafür

http://minivmac.sourceforge.net/sw/index.html

aber der haken ist es laeuft net! immer wenn ich denn mini vmac starte kommt grau screen und er findet nichts(ausser vmac.rom) dann schiebe ich das festplatten image rein ein blinkendes X erscheint kurz genau das gleich passiert mit dem OS 7.0.1

please Help!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bounty12Offline
Titel: Mini vMac please help!!!  BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 07:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2007
Beiträge: 2


Status: Offline
nee ich weiß niich ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Re: Mini vMac please help!!!  BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 11:28 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:56e40b9bf6="bounty12"]nee ich weiß niich ^^
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Zu Mini vmac:
Ich hab mich damit selber schon auseinandergesetzt und musste feststellen, das die Images von der Apple Site nicht einfach so verwenden kann.
In diversen Anleitungen wurde einen eigendlich gut erklärt wie das geht, aber die haben alle scheinbar selber nur einen Mac, welcher die passenden Programme enthält.
Ich habe mir dann im Endeffekt einen Torrent geladen wo alles soweit fertig drin war.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BergerKHOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 07:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2007
Beiträge: 21


Status: Offline
Ich habe mir Diskettenimages mit Hilfe des HFV/DSK Explorers (Freeware) erstellt.
Das System 7.01 oder 6 befindet sich jeweils auf einer Disk (Image) 1440 kB.

Harddisk-Images habe ich nur für BasiliskII erstellt, den ich bevorzuge.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BergerKHOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 09:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2007
Beiträge: 21


Status: Offline
Kurzanleitung für ein Beispiel wie man ein HardDisk Image für den vMac Emulator erstellt. Es wird keine Mac Hardware benötigt.

Du benötigst folgende Dateien :

Mini vMac Emulator (für Windows - Freeware )
Aladdin Expander 5.0 oder höher (für Windows - Freeware als ältere Version)
HFV/DSK Explorer 1.3.1 (für Windows - Freeware)
SSW_6.0.8-1.4MB_Disk1of2.sea.bin
SSW_6.0.8-1.4MB_Disk2of2.sea.bin

Den Aladdin Expander 5.0 und den HFV/DSK Explorer 1.3.1 findest Du im Internet.
Google ist Dein Freund.

Die Dateien SSW_6.0.8-1.4MB_Disk1of2.sea.bin + SSW_6.0.8-1.4MB_Disk2of2.sea.bin gibt es auf
der Appleseite: http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html#system

1.) Programme installieren.
2.) Die beiden .bin Dateien mit d. Aladdin Expander extrahieren
Die extrahierten Dateien werden unter d. Namen: System Startup + System Additions abgespeichert.
2.) Mini vMac starten und unter File > Open Disk Image... die Datei System Startup laden.
Keine weiteren Veränderungen vornehmen !
3.) Den HFV/DSK Explorer starten und unter File > Format new volume... eine neue HardDisk Imagedatei erstellen.
Volume name: z.B. HardDisk
Volume size: z.B. 5MB
Speicherpfad wählen und unter z.B. HardDisk.hfv abspeichern.
4.) Zurück zum Mini vMac. Unter File > Open Disk Image... die Datei HardDisk.hfv laden.
5.) Den System Start Folder öffnen und d. Installer starten > Install um das OS zu installieren.
6.) Wenn die Meldung : Please insert the disk: " System Additions " kommt, unter File > Open Disk Image... die Datei System Additions laden.
7.) Danach muss nochmals kurz die Datei System Startup geladen werden.

Fertig !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024