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streenOffline
Post subject: Midway droht Bankrott  PostPosted: Dec 07, 2008 - 06:31 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819


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OK da gebe ich recht.

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Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 09:54 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


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Schaut nicht wirklich besser aus als vor ein paar Wochen, eher schlechter

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=21558

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 10:01 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
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Aber das Schönste ist ja: Midway hat gar keine verfehlte Firmenpolitik betrieben. Alles nur die äusseren Umstände, Wirtschaftskrise und so.

Rolling Eyes

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:10 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Na ja, die akute Situation von Midway ist in der Tat nicht ihre eigene Schuld, einer ihrer großen Anteilseigner kam im Zuge der Finanzkrise ins Schlingern, aber Midway stand schon vorher nicht gut da, das muss man auch sehen. Sie hatten bis auf die MK Reihe keine wirklichen Zugpferde mehr in letzter Zeit.
Viel Hoffnung lag ja auf Stranglehold, das richtig richtig teuer und viel zu lange in der Entwicklung war und das ist ziemlich gebombt am Markt. Ich glaube auch Midway hat sich, wie so viele andere Publisher mit den Kosten der neuen Konsolengeneration verkalkuliert. Scheinbar ist die Entwicklungszeit eines Titels um ungefähr 30% länger als in der letzten Generation, 24 Monate anstatt 18 und scheinbar, was man so hört sind die Personalkosten auch mindestens 30% höher. Um das wieder reinzubekommen müsste man aber auch 30% mehr Spiele verkaufen und das gibt die installierte Hardwarebasis nun mal nicht her, die ist ja viel kleiner als in der letzten Generation.
Die nächsten Opfer dieser Situation scheinen ja Factor 5 zu werden, wie man so gerüchteweise hört.

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VANGUARDOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:22 PM
Retromeister


Joined: Jun 28, 2006
Posts: 1.192

Location: Südlich des Weisswurst-Äquators
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Apropos Factor5: Gehälter können zwar zur Zeit nicht gezahlt werden aber ansonsten geht es der Firma gut Confused

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:47 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
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Factor5 hätte bei Nintendo bleiben sollen, die sind jetzt glaube ich für den einen oder anderen Entwickler das Äquivalent zum staatlichen Rettungsschirm geworden und stellt euch vor Factor5 an einem vernünftigen Wii Star Wars Spiel, mit Lichtschwert und allem Drum und Dran.

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VANGUARDOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:49 PM
Retromeister


Joined: Jun 28, 2006
Posts: 1.192

Location: Südlich des Weisswurst-Äquators
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Wollten die jetzt selber von Nintendo weg (etwa Schnauze voll von Star Wars) ?

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:52 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
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Factor5 wollte von Nintendo weg, weil sie der Meinung waren, das es ein Fehler war, dass Nintendo nicht am Technologiewettrennen teilnehmen wollte, sie hatten erst ihre Rebel Strike Engine auf die PSP konvertiert, da aber kein Spiel veröffentlicht, sondern gleich Lair für die PS3 entwickelt.

Hier das war der einzige Link dazu, den ich auf die Schnelle finden konnte

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=148049

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VANGUARDOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 16, 2008 - 11:57 PM
Retromeister


Joined: Jun 28, 2006
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Location: Südlich des Weisswurst-Äquators
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Bei der Entwicklung von Lair muss ja der Schornstein ganz schön geraucht haben. Allein wenn man mal bedenkt wieviel Zeit vom letzten Nintendo-Release zur Veröffentlichung von Lair vergangen ist.

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 12:05 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
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Naja, ein relativ kleines Team, eine neue Hardware, die Entwicklungszeit war auch nicht länger als zum Beispiel die von Crysis oder Gothic3, zwei Titel, die ihre Macher auch an den Rande des Ruins getrieben haben.

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 12:59 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
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Hat sich Gothic 3 im Nachhinein eigentlich rentiert? Mit GI und GII ist doch ganz gut verdient worden?

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 11:14 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666


Status: Offline
Schwer zu sagen, Piranha Bytes hat sich ja im Streit von Jowood getrennt, ich denke mal die sind für das Spiel bezahlt worden, werden also keinen Verlust gemacht haben. Auf jeden Fall konnte Jowood relativ preiswert ein Add On entwickeln lassen und Piranha Bytes können ihre Technologie in ihrem sagenumwobenen nächsten Spiel verwenden. Von daher denke ich beide Seiten haben keinen Verlust gemacht. Ein kleiner Entwickler wie Piranha Bytes kann sich das wahrscheinlich auch nicht leisten.
Ein Flop und sie sind weg. Allerdings hat es auf beiden Seiten ganz schön am Renomee gekratzt und was man so über das Add On hört, hat es ja massive technische Probleme, also der Ruf der Gothic Reihe dürfte nachhaltig dahin sein, ich glaube eigentlich nicht mehr an das angekündigte Gothic 4.

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RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 11:30 AM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397

Location: 기정동
Status: Offline
Habe den Eindruck, als würden JoWood-Produkten generell ziemlich buggy sein, ich erinnere da mal an "Die Gilde" - selbst die Final macht noch einen Haufen Probleme im Netzwerk... Oder Silent Storm, das hatte auch nicht immer Lust und war bei mir auch in der x-ten Version noch unspielbar. Mit Gothic II hatte ich Soundprobleme (hab damals sogar nen Thread hier erstellt...). Das fand ich schon sehr bitter, Die Gilde und Silent Storm sind nämlich super Spiele! Hab mir die Tage eine Zeitschrift mit der Vollversion von Die GIlde 2 gekauft, mich aber noch nicht getraut, zu installieren...

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CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 02:45 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
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Neues von Factor5

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BumpfiOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 17, 2008 - 04:06 PM
Retrokenner


Joined: Oct 10, 2006
Posts: 252

Location: Wien
Status: Offline
da fragt man sich ob Cheyenne Mountain Entertainment ihr Project noch
zu ende bringen:

http://uk.gamespot.com/news/blogs/rumor-control/909119209/26698835/stargate-mmog-developer-cant-make-payroll.html

http://stargate.onlinewelten.com/
 
 
 
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