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fuzzi23
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Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf
Verfasst am: 08.10.2013, 13:30 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Hiho,
nach langen Wochen ist es nun endlich soweit. Mein Projekt 'Arcade Bartop' ist fertiggestellt. An dieser Stelle möchte ich Euch das Ergebniss präsentieren, und Interessenten das Gerät zum Kauf anbieten. Über ein paar Meinungen würde ich mich auch freuen.
Ein paar Infos vorneweg:
Die Hardware wurde auf Herz und Nieren geprüft, was die Emulation der neueren Systeme angeht, und ich bin sehr zufrieden. Alles läuft reibungslos. Ich habe einige Frontends getestet und bin schließlich bei 'Maximus Arcade' gelandet. Die Optik finde ich schon sehr ansprechend.
Das Gerät wird mit einem vorkonfigurierten 'Maximus Arcade' verkauft. Die Lizenz (Maximus Arcade ist kostenpflichtig) ist erworben und im Preis inbegriffen. Ich habe zudem einen zum Cabinet passenden Skin entworfen. Wie immer habe ich nur hochwertige Materialien verwendet. Das Gehäuse habe ich aus Siebdruckplatten gefertigt (kein billiges und weiches MDF). Die Monitorabdeckung besteht aus echtem Glas (kein Plexiglas). Das Control Panel (Bedienpult) hat einen Plexiglas Schutz, zum schonen der Artworkfolien erhalten. Der Kantenschutz besteht aus original T-Moulding (aus den Staaten importiert), wie er auch bei den original Arcade Maschienen verwendet wird.
Was soll ich sonst noch sagen? Der Rest ist ja auf den Bildern zu sehen. Habe noch zwei Flipper Buttons eingebaut. Als kleiner Ersatz für ein richtiges virtuelles Pinball Cabinet dient es allemal ganz gut. Was Ihr auf der Rückseite seht, sind drei USB Buchsen zum Anschluß von Tastatur, Maus und einem USB Stick/USB Festplatte, ein Netzschalter sowie ein Ein/Aus Schalter, und eine nach hinten verlegte Lautstärkeregelung.
Also, Windows XP Professional, Maximus Arcade und die Buttons/Joystick sind soweit alle schon vorinstalliert/konfiguriert.
Hier nochmal die Specs der verbauten Hardware:
Monitor: Acer V173
MB: ASRock H61MV-ITX
GPU: NVIDIA GTX 650 1GB
CPU: Intel Core i3 2120 3,3GHz
RAM: 4GB
Der Preis beträgt 1.499€. Bei Interesse PN an mich oder direkt per Mail an: fuzzi23@gmx.de
Und nun endlich die Bilder:
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DRK
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Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf
Verfasst am: 08.10.2013, 14:21 Uhr
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Asskickers Unite!
Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
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Hast du etwa beim AEP Logo geklaut? |
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fuzzi23
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Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf
Verfasst am: 08.10.2013, 14:27 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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hellboy_666
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Titel: Arcade Bartop - Vorstellung und Verkauf
Verfasst am: 08.10.2013, 16:42 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 09.10.2013, 12:49 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Danke hellboy. |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 10.10.2013, 19:49 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
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Schick Tolle Arbeit fuzzi!
Kannst du mir erklären warum die ganzen Bartops alle nur 6 Buttons haben und nicht 8?
Gerade wenn ich in Richtung Fighting Games denke, würde ich die zwei Zusatzbuttons doch vermissen. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 10.10.2013, 20:13 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Welche Beat 'em Ups haben denn ein 8 Button Layout? Ich denke die meisten haben nur 6 Buttons. Die Refferenzen 'Street Fighter II' und 'Mortal Kombat ' haben auch nur 6. Und selbst die Neo Geo MVS Cabinets (quasi die Heimat der Beat 'em Ups) haben sogar nur 4 Buttons. |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 10.10.2013, 20:43 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
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würde mich nu auch interessieren, den ausser arcade sticks für current konsolen haben eig. alle nur 6 buttons + 2 funktionsbuttons. |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 10.10.2013, 22:46 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
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Es gibt ja mehr als 90er Jahre arcade games die man auf nem i3 zocken kann
Ausserdem hast du somit in Mame die Möglichkeit Button Kombinationen zu mappen. (Nützlich für Emulation von DOA 1/2, SF3, ...)
Gerade wenn ich in den PSX, Saturn (STV) Bereich gehe (was die Maschine locker ab kann) würde ich 8 Tasten benötigen.
Auf so ner schönen Maschine passt auch super ins Menü, SF4, SFxT, Guilty Gear, Blaz Blue, etc um mal bei den Fightern zu bleiben. (Nicht emuliert, das wäre sinnfrei.)
Aber ihr habt recht die meisten Arcade Games sind nur 6 Buttons Max. Selbst Atomiswave hat nur 5 Buttons.
Was somit die Antwort auf meine Frage wäre... weil die meisten Games nicht mehr als 6 Buttons brauchen. ... |
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hellboy_666
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Titel:
Verfasst am: 10.10.2013, 22:54 Uhr
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AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
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für PSX und co gibts doch 3 usb ports für nen pad, dann haste auch gleich alle tasten die du brauchst, sofern passendes pad vorhanden
ausserdem hat das gute stück mehr als 6 tasten, zur not eben um mappen^^ |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 11.10.2013, 00:29 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Ja, gemappt ist auch so einiges. Also PSX u Co. is da ja wirklich kein Problem. Stick und die vier Tasten, Start u. Select passt doch perfekt mit den 6 Buttons. Die Schultertasten sind dann eben auf die restlichen 6 Buttons gewandert. Das passt schon für vernünftiges Zocken. Bedenke mal, das sind in Wahrheit 12(!) Tasten, und nicht nur 6.
Klar, wenn man Pads wie für GameCube, N64 usw. nimmt, können's eigtl. nie genug Buttons sein. Aber man will so ein Control Panel ja auch nicht überladen. Dann zockt man eben von den neueren Systemen nur was eben noch bequem zu mappen geht. Die neuern Systeme sind dann eh eigtl. nur noch als Bonus zu verstehen. Am meistens Spass machen sowieso die klassischen 8 und 16Bit Konsolen, und vor allem MAME (gerade dann stilecht mit Stick auf so einem Gerät), und die hatten ja eh alle nicht so viele Buttons. Und Auswahl hast Du dann ja auch mehr als genug.
Zudem hast du, wenn du am PC Konsolen wie N64 oder GameCube emulierst, ja auch immer das Problem mit den Buttons. Entweder du hast für jedes System ein eigenes Pad mit Converter, oder du musst halt sehn wie du's gemappt bekommst.
Aber Du hast im Prinzip recht, gehen tut halt alles, wenn man denn will
http://www.youtube.com/watch?v=X3wQ_y_WHMc&feature=related |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 11.10.2013, 00:40 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Oh Gott!!!!! Mir ist grad aufgefallen dass das Teil jetzt mit meinem in einem Thread steht. Hoffentlich scrollt keiner soweit runter. ...andererseits, dann sieht man auch schön den Unterschied. Die Schöne und das Biest. |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 11.10.2013, 07:38 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
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jaja veräppelt mich nur mit diesem Auswuchs eines Arcade Cabinets ^^
Wenn es sprechen könnte, würde es bestimmt sagen... "kill me" ^^
Fehlt nur noch der Support für Controller von Spielen wie "Custom Maid 3D" ^^ |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 11.10.2013, 12:48 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Hehe, aber im Prinzip hast Du ja recht. Man kann auch 8 Buttons nehmen. Machen auch einige, aber die meisten nehmen 6. |
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fuzzi23
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Titel:
Verfasst am: 08.12.2013, 15:05 Uhr
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Overlay Designer
Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
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Kleine Erinnerung! Falls noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht... das Cabinet ist immer noch zu haben! |
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