Author |
Message |
MasterPhW
|
|
Post subject: ScummVM Datei Erkennung
Posted: May 14, 2012 - 09:58 AM
|
|
News Scout
Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919
Location: W-Live
Status: Offline
|
|
Grüße euch!
Da ich in letzter Zeit mal wieder ein wenig bei mir den Datenmüll aufräume, müssen antürlich auch Emulatoren und deren dazugehörigen Ordner dran glauben. Das mir da bei dem einen oder anderen Sachen auffallen, die ich vorher nicht mitbekomme, sollte klar sein.
Unter anderem bei ScummVM. Ich habe teilweise mehrfach das selbe Spiel vorliegen, mit komplett unterschiedlichen MD5 Hashes, aber ScummVM erkennt sie immer nur als ein und das selbe Spiel.
Wisst ihr, ob es da unterschiedliche Erkennungen eingebaut hat? Laut der Wiki soll man ja auch unbekannte MD5s reporten, allerdings weiß ich noch nicht mal die bekannten. xD
Mir sind jetzt schon zwei Ordner aufgefallen, die gleich erkannt werden, aber unterschiedliche Daten inne haben, werde mal schauen, wie viele es am Ende sind.
Edit: gibt es eine DAT für ScummVM? Hab beim schnellen Googeln nix gefunden. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Post subject: ScummVM Datei Erkennung
Posted: May 14, 2012 - 12:23 PM
|
|
Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
|
|
Eine .dat müsste es ja eigentlich geben, da auch ein Set vorhanden ist. |
|
|
|
|
|
AnnaW
|
|
Post subject:
Posted: May 14, 2012 - 01:29 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Nov 12, 2006
Posts: 388
Status: Offline
|
|
Eventuell kommt die Antwort aus dem eigenen Haus. |
|
|
|
|
|
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: May 14, 2012 - 02:03 PM
|
|
Jinxed
Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5.397
Location: 기정동
Status: Offline
|
|
Gnah, ich hatte es schon im Verdacht... |
|
|
|
|
|
MasterPhW
|
|
Post subject:
Posted: May 14, 2012 - 02:39 PM
|
|
News Scout
Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919
Location: W-Live
Status: Offline
|
|
Problem an der Sache ist, ich weiß, dass hell, genau wie ich, gerne dats erstellt, wo es keine gibt, aus diesem Grund, sitzen wir beide auch an einen No-Intro alike Translation Set-dat für SNES Roms.
Allerdings hilft mir die verlinkte dat von hell nicht dabei zu erfahren, welche MD5s schon in ScummVMs System sind und es ist auch nichts offizielles. Ich hatte ja gehofft, das anhand der MD5s in ihren System, durch die die Games erkannt werden, eine DAT bekannt ist/erstellt wurde. |
_________________ Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Post subject:
Posted: May 14, 2012 - 04:00 PM
|
|
AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
Um mal etwas licht in die sache zu bringen, die ScummVM dat ist von eXo & basiert auf die Kompatibilitäts liste soweit ich weiss. Ich vermute, das die Starter files alle ein tag haben, was es ja auch schon zu DOS zeiten gab mit infos wie Versions Nr. etc. |
|
|
|
|
|
|