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Rommaster
9 Post subject: Zsnes + Catalyst 9.5 = keine HQx Filter  PostPosted: Jun 09, 2009 - 09:16 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Stehe seit heute vor einem herzhaften Problem.

Habe heute ein Update auf den Catalyst 9.5 gemacht und kann seit dem bei Zsnes keinen Hqx Filter mehr einschalten.

Jedesmal, wenn ich das versuche, schließt sich der Emu ohne Kommentar und Fehlermeldung. Die verwendete Auflösung ist dabei egal, da es bei allen auftritt.

Auch eine Neu-Installation des Systemes samt einer frischen Install von Zsnes 1.51 und dem Catalyst 9.5 bringt keine Abhilfe.

Möchte aber weder der Graka-Treiber missen (aufgrund des Leistungszugewinns im PC-Spiele Bereich), noch auf meine HQx Filterung verzichten.

Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?

P.S. putzigerweiser läuft HQ2x/3x/4x in allen anderen Emus ohne Probleme (VirtualBoy Advance, Mame, Gens).
 
 
 
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retroKOffline
Post subject: Zsnes + Catalyst 9.5 = keine HQx Filter  PostPosted: Jun 09, 2009 - 10:36 AM
Site Admin


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.052

Location: Frankfurt a.M.
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Hm, da fällt mir spontan nur ein es vielleicht mal in einer anderen Farbtiefe auszuprobieren (32 Bit oder 16 Bit).

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
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mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 11:30 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
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mhm produziert zsnes n error log, oder gibt windows bei seinen protokollen irgendwo einen fehler aus warum es die anwendung geschlossen hat?
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 11:46 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Das wäre zu einfach...

Weder Zsnes loggt mit, noch das Ereignissprotokoll von Windows. Sad
 
 
 
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mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 12:34 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
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directx ist auf dem neuesten stand? (welches windwos verwendest du?)
es gab zwischenzeitlich mal ein update von directx9 vor einigen monaten.
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 01:56 PM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Windows ist XP SP3.
DirectX ist auf dem Stand vom März 2009.
Treiber Einstellungen im 9.5 Catalyst sind die selben wie bisher beim 9.4.

Keine Angst, also rechnerseitig / softwareseitig ist es nicht, es liegt einfach nur an Zsnes und ich habe keinen Plan, warum.

Wie gesagt, bis zum 9.4 Catalyst lief es ja ohne Probleme.
Werde ich also mal warten müssen, vieleicht kriegt es ja AMD/ATI gepeilt, und behebt es im folgenden Treiber.

Habe jetzt blödsinnigerweise mal Snes9x versucht und selbst dort läuft Hq2x / Hq3x ohne Probleme.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 02:09 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
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Und was spricht gegen den älteren Treiber?
 
 
 
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MasterPhWOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 05:51 PM
News Scout


Joined: Jul 06, 2004
Posts: 1.919

Location: W-Live
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[quote:b5745c72de="krysmopompas"]Und was spricht gegen den älteren Treiber?[quote:b5745c72de="Rommaster"]
Möchte aber weder der Graka-Treiber missen (aufgrund des Leistungszugewinns im PC-Spiele Bereich), noch auf meine HQx Filterung verzichten.

Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 09, 2009 - 08:55 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
O.K., lesen sollte man auch können.
 
 
 
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step1978Offline
Post subject:   PostPosted: Jun 10, 2009 - 09:17 PM
News Scout


Joined: Jun 25, 2005
Posts: 4.562

Location: Berlin
Status: Offline
Hast du schon probiert die HQ Filter in der zsnesw.cfg einzustellen und dann die Spiele über einen Frontend zu starten, hab dasselbe Problem nur das ich Nvidia habe und so geht es bei mir.
 
 
 
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blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jun 10, 2009 - 10:20 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1.474

Location: Leipzig
Status: Offline
[quote:466981bc80="step1978"]Hast du schon probiert die HQ Filter in der zsnesw.cfg einzustellen und dann die Spiele über einen Frontend zu starten, hab dasselbe Problem nur das ich Nvidia habe und so geht es bei mir.

^^Das Problem sollte dadurch behoben werden. Ich glaube das dieser Fehler durch ein Update im DirectX hervorgerufen wird. Idea
 
 
 
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Rommaster
Post subject:   PostPosted: Jun 11, 2009 - 09:09 AM
Retromeister


Joined: Apr 13, 2006
Posts: 1.299


Quote:
Das Problem sollte dadurch behoben werden. Ich glaube das dieser Fehler durch ein Update im DirectX hervorgerufen wird


Wäre auch eine Alternative, habe nämlich zeitgleich zum 9.5er auch das DirectX Update vom März 2009 installiert.
 
 
 
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