AEP Archiv

Juli 2001

Donnerstag 19.Juli.2001
(16:42) 
· retroK im Urlaub retroK
Hi all, ich bin ab heute 2 Wochen im Urlaub und werde daher keine Zeit für A.E.P. haben.
Sollte irgendwas wichtiges sein, könnt Ihr auch die anderen AEP Member damit betrauen...

Viel Spass
bis in 2 Wochen...

Montag 16.Juli.2001
(3:53) 
· Chrono Cross Übersetzung
Ein Jahr nach dem Erscheinen von Chrono Cross - dem Nachfolger von Chrono Trigger - ist es so weit.
Yazoo, ein Mitglied von Terminus Translation, der französischen Übersetzungsgruppe, deren Mitglieder damals auch Seiken Densetsu 3 hackten, hat eines der besten je für die Playstation erschienenen Spiele geknackt.

Zwar sind nun alle technischen Probleme gelöst, aber es ist dennoch noch unklar, ob wir an einer Übersetzung arbeiten werden, da ich befürchte, kein passendes Team finden zu können.

Seht also hier die ersten Vorab Screenshots - wenn sich niemand meldet, könnten es die einzigen sein, die je erscheinen.



Lest mehr auf der Projektseite.


Samstag 14.Juli.2001
(10:52) 
· Jaguar: Jagulator v1.5.0 erschienen! retroK
Lange Zeit war es still um die Atari Jaguar Konsole.
Endlich gibt es mal wieder was zu berichten!
Realityman hat soeben Jagulator v1.5.0 herausgegeben.
Er ist zwar (immer-)noch in einem sehr frühen Status, spielt aber schon ein paar Demos ab.


(1:42) 
· Gamespots Oldies
Und wieder 2 neue Gamespots. Diesmal geht der Dank an Christian Brandes.

NEU: Mortal Kombat 1 + 2


Donnerstag 12.Juli.2001
(16:53) 
· N64: News vom Nemu64 Team retroK
Es gibt endlich mal ein neues Update auf der Nemu64 Homepage.
Berichtet wird über die nächste Version (v0.08),
u.a. soll die Kompatibilität um einiges erhöht worden sein (spielbar sind jetzt z.B. "Banjo Tooie" und "Conker's Bad Fur Day").
Screenshots sind auf der Homepage zu sehen.
Die Kompatibilität soll jetzt höher sein, als bei jedem anderen N64 Emulator!

Allerdings ist ein Release Datum noch offen.


(9:15) 
· GameGear: Neuer Romdump Last Action Hero retroK
Es gibt mal wieder einen neuen Romdump für das Sega Gamegear (GG). Es handelt sich um die Umsetzung des gleichnamigen Spielfilms mit Action Arnie ;)

Einen Downloadmirror gibt es z.B. hier: Sonic Chaos
oder hier SMS Force


(8:51) 
· CPS2: 3 neue XORs released retroK
3 neue Xor-Tables wurden von CPS2Shock released.
Es handelt sich um:
+ Super Street Fighter 2: TB (ETC 931119)
+ Capcom Sports Club (Japan 970722)
+ Capcom Sports Club (Aisa 970722)

Die Roms könnt Ihr euch hier:
Capcom Sports Club (Japan 970722)
Capcom Sports Club (Aisa 970722)
Super Street Fighter 2: TB (ETC 931119)
downloaden!

Ausserdem ist passend dazu eine neue Kawaks Version (v1.10) erschienen.
Kawaks Homepage


Mittwoch 11.Juli.2001
(13:49) 
· Neue Gamespots
Ein großes Dankeschön geht an Benjamin Dibbert! Er hat uns heute einige neue (bzw. alte ;)) Gamespots zur Verfügung gestellt.

Somit haben wir nun insgesamt folgende Filmchen in unserem Archiv:

- Digger trough Rock (NES)
- Dr. Mario (NES - GB)
- Dr. Mario (NES - GB)
- Gamegenie (NES)
- More Fun Set (SNES)
- Nintendo Superset
- North and South (NES)
- Die Schlümpfe (SNES)
- Secret of Mana (SNES)
- Street Fighter 2 (SNES)
- Stunt Race FX (SNES)
- Super Gameboy
- Super Metroid (SNES)
- Super Nintendo
- The Legend of Zelda - A link to the past (SNES) 1,10 MB
- Wario Land (GB)


Mittwoch 4.Juli.2001
(15:12) 
· SNES Emulatoren
Endlich ist es soweit, die SNES9x Seite steht wieder. Wie bereits früher gesagt wurde, ist es einer der besten SNES Emulatoren. Er unterstützt die Sprachen Englisch und Niederländisch, und jedes bekannte Rom-Format. Warnung, manche ROMS können nur mit Einstellungsänderungen beim Videoformat gespielt werden (Beispiel Seiken Densetsu 3). Dieser Emulator unterstützt jede bessere Soundkarte und sogar einige 3D-Beschleuniger. Er ist darüber hinaus für sehr viele Stationen verfügbar (Win 95 oder höher, Linux...) Daher ist er, wie gesagt, einer der besten Freeware-SNES-Emulatoren .


AEP 2001