Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
>blackerking 
>Ragnarok 
We have 72 guests and 2 members online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

Meine Suche bei e3girls.com war zwar nicht ergebnislos, hatte aber nix mit dem Quiz zu tun ...

-- yominator (AEP-Forum)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Watara Supervision

(756 total words in this text)
(6313 Reads)   Printer friendly page

Technische Daten Watara Supervision
Hersteller Watara
Prozessor 8-bit 65C02 Prozessor mit 4 MHz
Display 61mm x 61mm LCD Schirm
Auflösung 160 x 160 Pixel
Farben 4 Graustufen
Sound 4 Tonkanäle, 1 Rauschkanal plus zusätzlicher Audio DMA Stereo-Ausgabekanal
Speicher Module mit 32 oder 64 kbyte
Datum 1992 - 1996
Zubehör Link-Kabel
TV-Adapter
Anzahl Spiele 71

Geschichte:
1992 brachte die Firma Watara den Watara Supervision als Konkurrenz zu Nintendos Game Boy auf den Markt.
In Sachen Technik und Aussehen orrientierte man sich auch sehr stark am Game Boy und versuchte dadurch, dass die Spiele für den Supervision billiger waren als Game Boy-Spiele, etwas ein Stück vom Handheld-Kuchen abzubekommen. Allerdings war die Qualität der Spiele alles andere als überzeugend, wodurch dem Supervision ein großer Erfolg verwährt blieb. In Deutschland wurde der Supervision unter dem Namen "Hartung Supervision" vermarktet.

Das einzig interessante Zusatzextra war der erhältliche TV-Adapter. Mit diesem konnte die Ausgabe des Supervisions auf ein TV Gerät erfolgen und der Handheld diente so nur noch als reiner Controller.

Dem Gerät wurde in der PlayTime 11/92 eine kurze, wenig ruhmreiche Vorstellung zu Ehren:
Watara Supervision Vorstellung in PlayTime 11/92 Watara Supervision Vorstellung in PlayTime 11/92

Screenshots: (von Spacemul):
Watara Supervision - Tennis Pro 92
Tennis Pro '92
Watara Supervision - Grand Prix
Grand Prix
Watara Supervision - Magincross
Magincross
Watara Supervision - Happy Pairs
Happy Pairs
Watara Supervision - Eagle Plan
Eagle Plan
Watara Supervision - Delta Hero
Delta Hero
  

[ Back to Museum | Sections index ]
Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2012 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.