Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
>adventureFAN 
We have 46 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

die Oberweiten der Damen in DOA schaukeln jetzt dual core mässig

-- seebart (AEP Forum)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

 

 

1080° Snowboarding






1080° Snowboarding
1 Spieler
6 levels
Verwendeter Emulator: Project 64 mit Direct 3D plugin
Grafik: 7 / 10
Sound :7 / 10
Spielspaß: 86 %



1080° Snowboarding gehört zu den Frühen N64 Titeln, stellt aber noch immer eine Referenz in sachen Schnee- Gefühl auf Konsolen dar, auch wenn es grafisch mitlerweile weitaus opulenteres auf anderen Konsolen gibt. Drum wollen wir euch dieses Spiel natürlich nicht vorenthalten, und präsentieren es euch als Rom of the Moment !


Spielverlauf
Wie bei den meisten Snowboardspielen fährt man auch hier Abhänge herunter - um die Wette mit einem Konurenten natürlich. Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt pro strecke nur einen Konkurenten zu schlagen.. dieser hats aber auch in sich. Natürlich darf man sich vor Spielbeginn einen stylischen Boarder samt Board aussuchen, wobei natürlich alle unterschiedlich gute Fertigkeiten bieten.
Auf jeder Abfahrt ist es das Ziel vor dem Gegenspieler die Ziellinie zu erreichen - mehr ist nicht zu tun. Die Abhänge sind allerdings mit Kuppen, Sprunggelegenheiten , tiefschnee etc gespickt, so daß dieses Vorhaben nicht immer so einfach klappt. Zudem werden im Schwierigkeitsgrad auch die Wetterverhältnisse definiert, so daß ihr bei höchstem Schwierigkeitsgrad durch aufkommenden Nebel kaum noch etwas seht !
Zusätzlich kann man im Trick Attack eine Half Pipe besuchen, um durch tricks punkte zu sammeln, ,gegeneinander spielen, was die Grafik jedoch ziemlich runterreißt, oider im Time Attack gegen die Zeit fahren... Es wird also ne Menge geboten !





Grafik
1080° Snowboarding ist eines der ältesten N64 Games, dementsprechend ist die Grafik natürlich nicht mehr die aktuellste. So hat die Spielgrafik beispielsweise eine ständige "Fischaugen-Optik" , was aber nur leicht ins gewicht fällt. Nebel kommt zwar vor, aber nur als Schwierigkeits Gimmick, denn die meisten strecken gibts auch ohne nebel !
Sehr schön anzusehn ist jedoch der Schnee. Der Fahrer erzeugt Schneespuren, es wird schnee aufgewirbelt, und zudem bekommt man die bislang beste darstellung von kniehohem flockigen Tiefschnee geboten , die es bisher gab. Nichteinmal auf den NextGen Konsolen hab ich eine so schöne Pulverschneedarstellung gesehn ! Teilweise werden auch schöne Hintergründe geboten.
Übermäßig detailliert ists natürlch trotz allem nicht, is schließlich blos ein N64 Game, und dazu noch ein frühes!!
Die Emulation läuft allerdings ( bei mir zumindest ) nur mit einem Direct 3D plugin... OpenGL verweigert den dienst ! Das einzige Problem bei der Emulation ist ein kleines Z-Buffer Problem, das abernur in einem Level auffällt, wenn man durch ein Höhlensystem fährt. Ansonsten ist alles recht sauber.




Sound

Der Sound geht so. Technisch ist er schon ok, aber besonders einfallsreich find ich ihn nicht ! Er soll halt hip klingen, zumindest für 1997er verhältnisse. Im grunde gefällt mir nur das stück aus dem zweiten level ( ..."this is a test...this is only a test.." )
aber dies mag geschmackssache sein. Die soundeffekte sind recht gut abgemischt, und passen - hier also nichts zu beklagen !


Gameplay / Fazit

1080° Snowboarding steuert sich sehr präzise, und hat ( analogstick vorrausgesetzt) eine sehr weiche steuerung ! Mit dem Z- Button geht man zur beschleunigung in die knie, was die steuerung auch ein wenig härter macht, mit A knopf springt man, und das wars im grunde auch schon ! Der Rest ist für tricks zuständig !Das spiel macht sehr viel spaß, wenn auch der Schwierigkeitsgrad später arg anzieht. Meiner Meinung nach jedenfalls noch immer ein es der besten Snowboardingspiele die es gibt !
Absolut empfehlenswert !


 


Added:  Friday, May 09, 2003
Reviewer:  weedfreak
Score:
hits: 9256
System: Nintendo 64
  

 
Posted by 4re4styl3 on Nov 28, 2007 - 10:47 PM
My score:

Thx Nice Game :P
 
Posted by Anonymous on Dec 16, 2006 - 05:24 PM
My score:

Super
 
Posted by Anonymous on Jun 15, 2005 - 04:50 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Apr 12, 2005 - 01:06 PM
My score:

hallo, wo finde ich denn die roms zw. spiele. ich hab die ganze seite durchsucht aber nichts gefunden!! MFG
 
Posted by Anonymous on Mar 26, 2005 - 04:27 AM
My score:

 
Posted by Anonymous on Oct 26, 2004 - 11:27 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Sep 23, 2004 - 09:07 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Sep 15, 2004 - 05:28 PM
My score:

 
Posted by Anonymous on Aug 30, 2004 - 09:04 PM
My score:

Sehr gutes Review Lex
 
Posted by Anonymous on Jul 18, 2004 - 10:23 AM
My score:

 
Posted by retroK on May 09, 2003 - 02:55 PM
My score:

Danke mal wieder für dieses tolle Review und Rom ;)
Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2012 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.