Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Jewel Master

Jewel Master

Genre:Jump'n Run
Herstellungsjahr:1991
Hersteller:SEGA


Bei JEWEL MASTER fürs Mega Drive benötigen die Meister der Elemente dringend eine Ruhepause. Beim Kampf gegen den bösen Jardine haben die Rauschebärte versehentlich all ihre magischen Ringe verschlampt. Wer diese Trotteligkeit ausbügeln muß, ist uns allen klar. Der Spieler macht sich auch prompt auf den Weg, durch die meist horizontal, teils auch nach oben und unten scrollenden Level nach den vermißten Schmuckstücken abzusuchen. Dabei gilt es Monster ohne Unterlaß auf den Weg des ewigen Nirwanas zu schicken.

Ganz selbstlos geht der JEWEL MASTER dabei selbstredend nicht zu Werke. Da er wie jeder vernünftige Held Hände und Finger besitzt, wandern gefundene Ringe natürlich in seinen Besitz. Vier verschiedene Elementargruppen, Wasser, Feuer Luft und Erde, die wiederum in drei Stärkegrade unterteilt sind, werden durch die Ringe symbolisiert.

Über einen Ringwahlschirm belegt man seine Finger mit den gefundenen Schmuckstücken, über zwei Feuertasten kann der JEWEL MASTER dann während des Spiels unter anderem einen Flammenstoß, Energieschild, fliegende Eisdolche und einige andere magische Tricks abrufen. Je zwei verschiedene Zaubersprüche, einer an der linken Hand, der andere an der rechten, stehen dem Helden gleichzeitig zur Verfügung. Mit der dritten Taste darf man außerdem durch die Gegend springen.

Insgesamt muß man fünf Level mit jeweils einem Obermotz durchqueren, bevor Jardine einem selbst gegenüber steht. Continues gibt es keine, aber dafür darf man den Schwierigkeitsgrad am Beginn auswählen. Spielerisch sind die fünf Level fair ausbalanciert und grafisch ansprechend gut dargestellt. Einzig der Sound und die träge Musikbegleitung sind unter aller Sau. Dennoch bleibt JEWEL MASTER hinter dem etwas älteren MYSTIC DEFENDER deutlich zurück. Es will einfach keine richtige Stimmung aufkommen (jedenfalls bei mir nicht). Allerdings gilt dies nur für den Vergleich mit der damaligen Konkurrenz. Für heutige Verhältnisse ist JEWEL MASTER durchaus empfehlenswert, da es bis auf einige Game Boy Advance Spiele, keine Konkurrenten hat. Mein Tip wäre also kaufen und spielen.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 4864
Sega Genesis / Mega Drive: Sega Genesis / Mega Drive
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024