Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

The Immortal

The Immortal

Genre:Action-Adventure
Herstellungsjahr:1991
Hersteller:Electronic Arts


Suche Deinen verschollenen Meister Motdamir tief in den Verließen unter den uralten Ruinen der Stadt Erinoch, die vor ewiger Zeit von einem Drachen zerstört wurde. So lautet in wenigen Worten der Auftrag, den es in THE IMMORTAL zu erfüllen gilt. THE IMMORTAL ist im übrigen ein grafisch recht schmuckes Action-Adventure von Electronic Arts für SEGAs Mega Drive.

Ausgerüstet mit einem Schwert, einem Zauberstab und den magischen Fähigkeiten, die Mordamir uns lehrte, versuchen wir die Rätsel des sagenumwobenen Erinochs zu ergründen und unseren geliebten Meister wiederzufinden. Doch es scheint, daß wir einen schweren Weg vor uns haben, denn die Gefahren sind zahlreich : Hinterhältige Fallen sind überall verborgen, und Monster lauern hinter jeder Ecke, um uns unserer wenigen Habseligkeiten zu berauben und uns an den Fährmann des Styx auszuliefern. Auch müssen wir zahlreiche Gegenstände finden um die fiesen Rätsel lösen zu können. Wer nicht auf der Hut ist kommt nicht einmal aus dem ersten level herraus.

THE IMMORTAL ist ein recht gute Konvertierung vom Amiga auf SEGAs Mega Drive bzw. Genesis. Die Grafik ist sehr schön detailliert ausgearbeitet, und am Scrolling kann man nichts aussetzen und Ruckler sind nicht zu finden. Der Sound ist aber leider ziemlich mager und sorgt nicht für die richtige Schauerstimmung. Die Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig, da man ständig diagonal lenken muß. Im Gegensatz zur Amiga-Version wurden die Kampfphasen etwas abgeändert : Sobald man in eine Auseinandersetzung verwickelt wird, verschwindet der Hintergrund, so daß der Kampf hochgezoomt im Mittelpunkt steht. Nachdem der Gegner durch den letzten Schwertstreich niedergestreckt ist, wird man Zeuge einer höllisch guten Animation, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch und zu Beginn wird man leider recht oft frustriert, aber manchen spornt das ja auch an. Fans von Action-Adventures, die sich mit der etwas hackeligen Steuerung anfreunden können, werden auch heute noch an THE IMMORTAL sicherlich ihre Freude habe.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 2753
Sega Genesis / Mega Drive: Sega Genesis / Mega Drive
  

 
geschrieben von Anonymous am 30.05.2005, 23:33 Uhr
Wertung:

ein unterschätzter klassiker des action-rpg genres. prädikat wertvoll!
AEP Emulation Page 1998 - 2024