Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Sonic the Hedgehog

Sonic the Hedgehog

Genre:Jump'n Run
Herstellungsjahr:1991
Hersteller:Sonic Team


Was Mario für Nintendo ist, das ist der Turbo Igel SONIC THE HEDGEHOG für SEGA. Maskottchen, Zugpferd und Serienheld in einer Person. Hauptberuflich ist SONIC THE HEDGEHOG natürlich Retter einer bonbonbunten Fantasy Welt. Da ein Weltenretter ohne Gegenspieler bekanntlich nicht einmal die Hälfte wert ist, gibt es bei SONIC THE HEDGEHOG 1 einen gewissen Dr. Ivo Robotnik. Dieser ist ein ganz schlimmer Finger, der damit droht, alle friedlichen Tiere in angriffslustige Roboter zu verwandeln. Freilich hat er die Rechnung ohne SEGA Superstar SONIC THE HEDGEHOG gemacht, der mit seinen Laufschuhen schneller rennt als Carl Lewis und höher springt als jeder Endgegner.

Mag der stachlige Power Igel es dabei in Sachen Ideenvielfalt auch nicht ganz mit dem italienischen Klempner von der Konkurrenz aufnehmen können, so schlägt er doch mit dem, was sich in diesem Spiel an Einfällen und hübscher Grafik verbirgt, ohne Probleme das Gros der Jump'n Run Spiele um Längen.

Gleich zu Beginn geht es durch eine beeindruckende Wald- und Wiesenlandschaft voller Blumen, Palmen und Gefahren. Ballernde Robo-Hornissen, scharfkantige Metallo-Krebse und rasende Blechkäfer bevölkern das umfangreiche Spielareal. Diese wurde der Einfachheit halber in drei Abschnitte unterteilt. Herabbrechende Felsvorsprünge, rotierende Plattformen und Sprungfedern, das ganze Geschick des Spielers., während einzelne Steckenabbschnitte wie Serpentinen-Tunnels im megaschnellen Turbogang durchrast werden, was ein flinkes Reaktionsvermögen erfordert. Bis zum Schlußbild hat man sechs solcher Level gesehen, allesamt vollgepackt mit netten Features und originellen Gegnern.

Kinderfreundlich wie SONIC THE HEDGEHOG nunmal ist, verzichtet der rasende Igel vollkommen auf den Einsatz von Waffen, die Feinde werden durch permanentes Purzelbaumschlagen flachgelegt. Den Bedarf an Extras decken indessen Computerterminals, wo sich SONIC THE HEDGEHOG mit Schutzschilden, Turbostiefeln und Goldringen im Zehnerpack eindecken kann. Solange er nämlich noch im Besitz eines solcher Ringe ist, können ihm die Gegnerkarambolagen wenig anhaben. Meist hat er jedoch mehrere und verliert daher bei einem Treffer auch immer einen Großteil der Klunker, doch findet man am Wegesrand und in Bonusräumen reichlich Nachschub davon. Dazu kommt eine rasante Bonusrunde, wo SONIC THE HEDGEHOG in einem rotierenden Labyrinth Extraleben und Continues aufklauben darf.

Technisch wurde bei SONIC THE HEDGEHOG 1 das unterhaltsame Gameplay astrein in Szene gesetzt. Die abwechslungsreichen Szenarien scrollen mit einem Affenzahn in jede beliebige Richtung, die vielen Sprites sind witzig animiert, und die Soundkulisse gefällt durch flotte Musik und knackige FX. Auch die Master System Version von SONIC THE HEDGEHOG ist entsprechend gut.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 3010
Sega Master System: Sega Master System
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024