Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Gigawing

Screenshot 1
Den passenden Emulator (Nebula 2.19c, Cps2Mame 2.612 oder FinalBurnAlpha 0.264) findet ihr bei den Arcade Emus
Screenshot 2

Schon wieder nen chaotischen Vertikal-Shooter? JA ;)

Da eh wieder Zeit für was neues war kamen mir die neuen XORs ganz recht - Cyberbots war aber etwas öde, also hab ich Gigawing genommen.

Falls einige von euch eine Dreamcast haben/hatten und denken: "Hey, das kenn ich doch" irrt ihr nicht - das Spiel gabs auch für die Dreamcast und sah dort eigentlich fast genau so aus.

Anfangs hat man wieder mal die Qual der Wahl aus 4 unterschiedlichen Charakteren, die sich in Sachen Schussstärke, Schussart und Streuung unterscheiden.

Im Spiel ist die Steuerung mehr als einfach: Hämmern auf Knopf 1 lässt euer Flugzeug aus allen Rohren schiessen, gedrückt halten des Knopfes baut für kurze Zeit ein kleinens Schutzschild auf, das gegnerische Schüsse reflektiert. Allerdings muss man das ganze etwas strategisch einsetzen, da nach einmaliger Benutzung sich erstmal wieder die Energie des Schildes aufladen muss. Ein druck auf Knopf 2 lässt euch eine grafisch mehr oder weniger spektakuläre, aber immer verdammt wirkungsvolle Bombe abwerfen. Nichts neues also ;)

Screenshot 3
Screenshot 4

Leider hat das Spiel mal wieder nur 5 Level *grummel*. Dank unendlicher Continues im Emu werden auch Anfänger nach ca. 30min den Endgegner ins Nirvana geschickt haben - aber was solls.

Die Grafik ist sehr gut gelungen. Die Level unterscheiden sich alle - auch neue Gegner bekommt man in jedem Level vorgesetzt. Man hat zwar nich wirklich Zeit sich diese näher zu betrachten angesichts des Chaos auf dem Schirm - aber egal *g

Dank der recht kurzen Spielzeit wieder mal nur was für Leute, die solche Games auch mal gerne mehrmals durchspielen bzw versuchen das ganze mit möglichst wenig Continues und möglichst viel Punkten durchzuspielen.

Alle anderen müssen sich selber überlegen ob ihnen 30-40min Unterhaltung einen 13mb download wert sind.

Screenshot 5

 


hinzugefügt:  Montag, 23. September 2002
von:  XTale
Wertung:
Hits: 12143
Arcade: Arcade
  

 
geschrieben von Mr.Gert am 16.12.2007, 10:22 Uhr
Wertung:

Das Spiel hatte ich seit Jahren gesucht XD irtzt weis ich endlich wieder wie es heist. thx sag ich
 
geschrieben von Anonymous am 04.01.2005, 15:09 Uhr
Wertung:

geil
AEP Emulation Page 1998 - 2024