Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

World Heroes 2 Jet

World Heroes 2 Jet

Genre:Fighter
Herstellungsjahr:1994
Hersteller:ADK


Zuallerst ist festzustellen, daß ADK mit Jet nicht etwa Turbo meint, denn die Kämpfer sind keinen Deut schneller geworden. Dafür hat ADK WORLD HEROES 2 einer Generalüberholung in Sachen Spielbarkeit unterzogen.

Bei WORLD HEROES 2 JET wirken die Charaktere um ein ganzes Stück geschmeidiger, und alle haben neue und bombastische Super-Moves dazugelernt. So steigt zum Beispiel der Ninja Furuma in die Lüfte und schnellt wie eine flammende Rakete auf den Gegner zu, um in einer bildschirmhohen Explosion zu landen. Oder Erik der Wikinger packt sein armes Opfer, steigt mit ihm hoch, wirft den Armen auf den Boden und katapultiert sich mit dem gehörnten Helm in dessen Magengrube.

WOLRD HEROES 2 JET sieht aber nicht nur optisch um zwei Klassen besser aus, auch die nervtötenden Computertaktiken des Vorbilds wurden geändert : Vorher konnte man oft nichts gegen Wrestling Taktiken tun. Diese gehören nun der Vergangenheit an, und Martial Arts haben klar die Oberhand. Auch hat sich ADK einen neuen Kampf- bzw. Turnier-Modus einfallen lassen. Man nimmt jetzt an einem fünftägigen Turnier teil. An jedem Tag tritt man an unterschiedlichen Schauplätzen gegen drei der insgesamt 17 Kämpfer an. Man kämpft jedoch jeweils nur eine Runde pro Gegner. Mit zwei Siegen kommt man weiter. Das Ganze wird sehr peppig serviert. Wie bei 3 COUNT BOUT wird der Auflauf der Gegner herangezoomt.

Auch soundtechnisch hat sich das Designerteam ordentlich ins Zeug gelegt. Die Schlaggeräusche klingen knackig, und auch die Musik hat melodisch was zu bieten. Nur zwei neue Charaktere werden aufgeboten. Ein englischer Punk mit Scherenhänden und ein chinesischer Speerkämpfer werden absolut atemberaubend animiert. Mit ihren Special-Moves sind sie außerdem stärker als der Rest der Kämpfer. Hat man sich durch das Turnier gekämpft, muß man gegen den Organisator, einen riesigen Hünen und seine zwei Leibwächter antreten.

WORLD HEROES 2 JET ist auf jeden Fall das beste Spiel der Reihe. Aber zu viel mehr reicht es nicht. Ich würde es knapp unter SAMURAI SHODOWN 1 ansiedeln.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 3144
SNK Neo Geo: SNK Neo Geo
  

AEP Emulation Page 1998 - 2024