Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

The King of Fighters '97

The King of Fighters '97

Genre:Fighter
Herstellungsjahr:1997
Hersteller:SNK


Neo Geo Strikes Back! SNK bringt auch 1997 wieder eine Neuauflage seines KING OF FIGHTERS heraus. Im Vergleich zu KING OF FIGHTERS '96 hat sich in der Kämpferriege einiges getan. Das Bossteam mit Krauser, Mr. Big und Geese hat sich verabschiedet auch Iori Yagamis Babeteam beehrt uns '97 nicht mehr. Dafür entsendet SNK zwei neue Teams, eins aus FATAL FURY 3 mit Ryuiji Yamazaki, sowie ein mysteriöses Trio um den Anführer Yashiro Nanakase. Außerdem treten zwei Freelancer im Turnier auf, einmal der bereits erwähnte Iori Yagami und als zweites ein Klassenkamerad von Kyo Shingo Yabuki. Gerade letzterer hat es in sich, denn er kopiert die Special Moves seiner Gegner.

Man hat also die Möglichkeit, sein Dreier-Team aus sage und schreibe 29 SNK-Allstars zusammenzustellen. Damit sich auch diejenigen zurechtfinden, die nicht mit dem jedes Jahr ausgefeilter gestalteten Kampfsystem so vertraut sind, spendiert SNK auch einen Spielmodus für Anfänger. Im sogenannten Extra-Mode spielt sich KING OF FIGHTERS '97 wie der 1995er Vorgänger.

Auch die Hintergrundgeschichte des Turniers und um die sagenhafte Orochi Power wird weitererzählt. Nachdem Rugal in den ersten beiden Turnieren besiegt wurde und sein Meister Gönitz im dritten dran glauben mußte, hat sich '97 gleich ein ganzes Team der gefürchteten Orochi Macht bemächtigt. Bevor man also endgültig zur Siegerfeier gehen kann, muß nach dem regulären Triumph im Finalkampf noch ein wahnsinniger Iori (als ob uns das wundern würde), sowie besagtes Team ein zweites Mal, diesmal sind die drei Kämpfer aber mit magischen Kräften ausgestattet, ausgeschaltet werden. Erst danach zeigt sich der wahre Träger der Macht, und es geht um alles oder nichts.

An Stages bietet SNK wieder einmal acht kleine Kunstwerke auf, besonders schön ist der Sonnenaufgang auf Bali. Die Animationen und auch die Kämpfersprites sind superb, was sollte man von SNK auch sonst erwarten? Der Sound ist knackig und die Musikstücke abwechslungsreich. Gerade Kyo's Thema macht so richtig Laune, ich persönlich spiele mich sofort in Rage. Insgesamt landet KING OF FIGHTERS '97 auf dem zweiten Platz ex equo mit KING OF FIGHTERS '96.

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 2824
SNK Neo Geo: SNK Neo Geo
  

 
geschrieben von Anonymous am 21.07.2005, 17:48 Uhr
Wertung:

AEP Emulation Page 1998 - 2024