Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Rave Racer

Screenshot 1

Mal wieder etwas neueres als Weekly - Rave Racer für den Arcade.
Bevor ihr euch den Kopf zerbrecht womit man das Emuliert besucht lieber unsere Arcade Emusektion und ladet euch Vivanonno runter.Einen etwas flotteren PC vorausgesetzt (ab 700 aufwärts sag ich mal) läuft das Spiel sehr gut.

Nun aber zum Spiel selber.
Wer sich die 2 Screenshots unten ansieht wird vielleicht (wie ich) an Bleifuss auf dem PC denken. Damit liegt man ziemlich nahe, denn Race Racer spielt sich genauso. Ihr rast mit eurem Auto durch die Landschaft, habt wenig Zeit euch die recht gut gemachte Steckenumgebung anzusehen, nehmt ab und zu mit einem Auge war das da ein Hubschrauber über der Strecke fliegt, seit aber doch meist damit beschäftigt das Auto nicht in jeder Kurve in die Mauer zu setzen, was die ziemlich gut fahrenden Computergegner natürlich sofort ausnützen.

In Rave Racer habt ihr die Wahl zwischen 4 verschiedenen Strecken - auf dem Emu existiert die Wahl zwischen 4 Strecken allerdings nur theoretisch ,) Das original Cabinet hatte ein analogesLenkrad zu Steuerung - ich hab keins :( Mit digitalen Geräten wie der Tastatur ist es nicht möglich Strecke 3 auszuwählen, ob es mit einem Lenkrad geht kann ich mangels Lenkrad nicht sagen.Aber 3 Strecken zur Wahl ist immernoch besser als nichts.
Die Strecken selber unterscheiden sich allerdings nicht so grundlegend. OK, die Streckenführung ist natürlich anders, und auch die Szenerie wechselt etwas, mal am Wasser vorbei, mal durch die Stadt,mal durch die Berge. Auch wenn das Programm selber die eine Strecke für Beginner, die andere für Profis ausgibt, find ich nicht wirklich grosse Unterschiede im Schwierigkeitsgrad. Aber Spass machen alle 3 (bzw 4 *g) Strecken.

Screenshot 2 Screenshot 3

Mit das Beste an dem Spiel ist allerdings der Sound. Als Musik bekommt ihr meist schnellen Techno auf die Ohren, was zu einem Rennspiel ja ohne weiteres passt. Dazu gesellen sich noch 2 Kommentatoren (ein Männchen, ein Weibchen), die eure fahrerischen "Künste" kommentieren, euch auch mal warnen wenn ein Computer versucht euch zu überholen und auch anfeuern (ich sag nur: "GOO, GOO, GOOOOOOOO" *g)

Alles in allem für Leute die solche Arcaderacer mögen auf alle Fälle einen download wert, die 14.3mb sind angesicht des Gebotenen auch zu verkraften denk ich mal.

In diesem Sinne: GO, GO, GOOOOOOO :)

Rave Racer Cabinet
so sieht übrigens der Automat aus - macht um einiges mehr Spass als daheim am Monitor, aber was will man machen

 


hinzugefügt:  Mittwoch, 16. Oktober 2002
von:  XTale
Wertung:
Hits: 23474
Arcade: Arcade
  

 
geschrieben von iloni am 16.10.2005, 19:48 Uhr
Wertung:

hallo, könntet ihr mir bitte sagen wie man diesesss spiel bitte downloaden kann::??????? Vielen danK
 
geschrieben von DarNaddel am 23.05.2005, 12:53 Uhr
Wertung:

hihi hab nur mal ne ganz dooofe frage!! wo kann ich denn spaß downloaden????? =)
 
geschrieben von Anonymous am 17.04.2005, 16:47 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 29.03.2005, 16:57 Uhr
Wertung:

echt cool
 
geschrieben von Anonymous am 10.02.2005, 15:01 Uhr
Wertung:

thenkyu
 
geschrieben von Motherbrain am 26.09.2004, 01:15 Uhr
Wertung:

Rave Racer - Ich kann mich noch allzu gut an die polariesierende Wirkung dieses Ausnahmeracers erinnern: Ein im Freundeskreis heftigst diskutiertes Thema, dass bis heute anhält: Driften oder nicht!

Namco warf alle Ridge Racer Tugenden über Bord und präsentierte ein Spiel, bei dem man ohne driften schneller ans ziel kam - die waghalsigen Drifts aus Ridge Racer waren also passe.
So what, der Spielspass war entscheidend und der stimmte!

Bjoern Schleth
 
geschrieben von Anonymous am 25.06.2004, 07:11 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 24.06.2004, 20:20 Uhr
Wertung:

naja geht,die grafik ist echt bescheiden, da die filter nicht richtig funzen.und der motorsound ist mehr als scheisse.aber noch in ordnung zum gamen.greez devcoax
 
geschrieben von Anonymous am 27.04.2004, 03:18 Uhr
Wertung:

AEP Emulation Page 1998 - 2024