Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Ganbare Goemon 1 - Yukihime Kyuushutsu Emaki

Ganbare Goemon 1 - Yukihime Kyuushutsu Emaki

Genre:Action-Adventure
Herstellungsjahr:1991
Hersteller:Konami


Das Motto von GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI für das Super Famicom könnte lauten : Kleiner Mann, ganz groß! Diese erstklassige Action Adventure von Konami, das viele unter dem Namen MYSTICAL NINJA bekannt sein dürfte, gehört zu einer berühmten Serie von Spielen, die in Japan jedes Kind kennt. Ich bespreche hier, die japanische Version des Spiels, da Originale immer besser sind und ich außerdem nur dieses Modul in meiner Sammlung habe.

Der blauhaarige Held von GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI hört, wie könnte es anders sein auf den Namen Goemon. Er ist ein kleiner quicklebendiger Kerl und macht sich auf in ein wundersames Abenteuer. Ganze 19 Level, über die gesamte japanische Inselwelt verteilt, muß er bestehen, um das Spiel zu überstehen. Warum? Nun, der europäische Spieler hat ohne japanische Sprachkenntnisse nicht die geringste Chance zu erfahren, aus welchem Grund Goemon zu seiner Reise aufbricht. Ich werde diesmal auch nichts verraten, die Japanischmuffel sollen es gefälligst selbst herausfinden.

Das sprachliche Manko wirkt sich auch im eigentlichen Ablauf von GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI stark aus. Denn in jedem der einzelnen Level, die nochmals in zahlreiche Abschnitte unterteilt sind, gibt es jede Menge Dörfer. Dort kann man sich mit den Bewohnern unterhalten und diese geben einem auch den einen oder anderen Hinweis. Auch kann man ohne Kenntnis der Kanjis nicht so ohne weiteres erkennen in welchem Geschäft, wann sich befindet. Die Waffenläden hat man aber schnell durch simples Ausprobieren gefunden und kann sich mit einer Vielzahl von praktischen Hilfsmitteln ausstaffieren. So gibt es die unterschiedlichsten Arten von Ausrüstungsgegenständen, wie Helmen, Rüstungen, Waffen, Bomben oder besserem Schuhwerk. Um all diese nette Sachen bezahlen können, muß man die phantasievoll gestalteten Inselbewohnern bekämpfen und vernichten. Diese putzigen Gesellen hinterlassen nach ihrem Gang über den Jordan fast immer ein paar klingende Münzen. Diese Geldstücke kann man als kreativer Spieler auch als Wurfgeschosse einsetzen.

Worauf es bei GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI aber vor allem ankommt, ist ruhige Überlegung und gelassen eingesetztes Fingerspitzengefühl bei der Steuerung unseres Helden. Überraschende Spielelemente erwachsen meist durch die vielen lustigen Gags und den abwechslungsreichen Spielablauf. Mal muß auf dem Weg zum obligatorischen Endgegner einer Insel eine Wildnis durchquert werden, ein anderes Mal darf man sich durch einen Palast voller Fallen, wie drehenden Holztürmen mit Stegen, in bester NEBULUS Manier schlängeln. Des weiteren gibt es zahlreiche Mini Games zu bestreiten. Die Vielfalt reicht dabei von der einfachen Schießbude bis zu einer ARKANOID Variante. Nicht nur zur Unterhaltung sondern auch zum Erwerb weitere Münzen und Extras dienen diese Unterspiele. Sollte Goemon müde von der ganze Hüpferei werden kann man sogar einen Urlaub buchen.

Für witzige Unterhaltung haben die Entwickler von Konami bei GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI also gesorgt. Langeweile wird bei diesem Action Adventure nicht so leicht aufkommen. GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI spielt sich ungefähr so wie WONDERBOY IN MONSTERLAND. Wer diese Mischung kennt, weiß wie leicht einen diese süchtig machen kann. Natürlich bietet GANBARE GOEMON 1 - YUKIHIME KYUSYUTU EMAKI auf dem Super Famicom eine deutliche Steigerung, denn das Spiel wurde in puncto Grafik und Sound ansprechend um gesetzt. Ich kann also bei diesen Referenzen das Spiel jedem empfehlen. Ganbare Gamer!

 


hinzugefügt:  Freitag, 09. April 2004
von:  AJM/FTL
Wertung:
Hits: 3236
Nintendo SNES: Nintendo SNES
  

 
geschrieben von Anonymous am 21.05.2005, 11:49 Uhr
Wertung:

AEP Emulation Page 1998 - 2024