Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms

[ zurück zum Hauptmenü ]

 

 

Super Mario World 2 - Yoshi's Island

Der erste Super Mario World Teil dürfte eigendlich so gut wie jedem SNES Zocker bekanntsein (mag dran liegen das es 90% der verkauften Konsolen als Spiel beilag *g). Das es von diesem Spiel auch einen zweiten Teil gibt (der mit dem ersten allerdings herzlich wenig zu tun hat) wissen nicht grad so viele Leute.
Um diese Wissenslücke zu beheben gibts das Spiel heute mal als AEP Weekly :)

Die (nicht sehr originelle) Story in Kurzform: Storch fliegt über die Yoshiinsel mit 2 Babys im Schnabel, wird von eimem Lakaien Bowsers gerammt die sich eines der Babys schnappen, das andere (Mario) kracht auf den Rücken eines Yoshis auf der Yoshiinsel mitsamt einer Karte. Die Yoshis beschliessen das Baby der Karte nach zu seinem Bestimmungsort zu führen und werden dabei von Bowsers Schergen gejagt die auch das andere Baby noch haben wollen.
Klingt kindisch? Ist kindisch ;) Aber das Spiel ist trotzdem gut.

Wer sich die Screenshots ansieht wird den seltsamen Grafikstil bemerkten. Die Levelsehen aus wie Pastelgemälde (vorallem die Umgebung). Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat sieht alles eigendlich recht nett aus. Die Grafik ist gut aber halt gewöhnungsbedürftigt.
Das Spielprinzip selber ist beigeblieben: Jump'n'Run bis zum erbrechen :)

Allerdings kann Yoshi die gefressenen Feide als Yoshieier hinter sich herziehen und bei Bedarf als Wurfgeschoss benutzen, um damit Dinge auszulösen oder Gegner zu beseitigen.

Das Spiel ist für Leute die den ersten Teil gemocht haben sicherlich einen Download wert, auch wenn es sich ganz anders Spielt.
Auch andere, die einem kleinen Jump'n'Run zwischendurch nicht abgeneigt sind können ruhig zugreifen.

 


hinzugefügt:  Sonntag, 06. Oktober 2002
von:  XTale
Wertung:
Hits: 107871
Nintendo SNES: Nintendo SNES
  

 
geschrieben von Mr.Gert am 16.12.2007, 10:20 Uhr
Wertung:

ein grandiosese Spiel^,^spiele es immerwieder gern:D
 
geschrieben von BoxerM am 15.12.2007, 14:51 Uhr
Wertung:

ja danke echt hamma spiel
 
geschrieben von King_Keule am 17.10.2007, 21:49 Uhr
Wertung:

Wie kann mann das laden ??
 
geschrieben von Nuschelbaer am 03.07.2007, 19:59 Uhr
Wertung:

cool games
 
geschrieben von Julek am 16.06.2007, 13:51 Uhr
Wertung:

code
 
geschrieben von Julek am 16.06.2007, 13:48 Uhr
Wertung:

man sagt doch ma woher man das bekommt biddddddde
 
geschrieben von Julek am 16.06.2007, 13:40 Uhr
Wertung:

hi tooles game doch muss ich sagen
 
geschrieben von Gabi am 23.04.2007, 22:35 Uhr
Wertung:

Hallöchen, ich brauche dringend hilfe!! da ich nicht alle roten taler und auch blumen finden, brauch ich das lösungsbuch oder lösungshilfen/seiten für yoshis island. finde das spiel immer noch toll......
 
geschrieben von Duwath am 20.04.2007, 15:39 Uhr
Wertung:

Wo bekommt man den das her?
 
geschrieben von slypher01 am 03.03.2007, 14:37 Uhr
Wertung:

schönes spiel
 
geschrieben von ollervater am 19.02.2007, 21:55 Uhr
Wertung:

Wie wird geladen???
 
geschrieben von lol55 am 03.02.2007, 00:22 Uhr
Wertung:

wie kann ich das downloaden bitte sagt mir es danke im vorraus
 
geschrieben von dalli am 31.01.2007, 20:42 Uhr
Wertung:

sry... war natürlich SNES ;)
 
geschrieben von dalli am 31.01.2007, 20:39 Uhr
Wertung:

meiner meinung nach das beste jump n run game aller zeiten... es war mein erstes spiel auf dem NES das ich zur schuleinführung bekommen habe... :) ich habe lange dran gesessen aber ich hab in jedem leve 100 Punmkte :) sogar heutzutage hol ich das alte NES noma raus und zock das spiel ne runde weil es einfach spass macht und ein traditionsspiel ist :)
 
geschrieben von lonelywarrior am 22.12.2006, 16:25 Uhr
Wertung:

wo bekommt man die rom vom game her?^^
 
geschrieben von Anonymous am 04.12.2005, 21:44 Uhr
Wertung:

PD: dann wart ihr vielleicht einfach zu schlecht, ka ;)
 
geschrieben von Anonymous am 04.12.2005, 00:35 Uhr
Wertung:

Ein bißchen kurz ????? Kollege, da hast da aber Mummpitz erzählt. Nur wenn man in jedem Level mit 20 rote Münzen, 5 Blumen und 30 Sekunden (Rest-)Zeit nach Hause ging, bekam man die jeweiligen Zusatzlevel der jeweiligen Welt freigeschaltet. Und da hat du mal eben so geschafft ????? Das kannst du deiner OMA erzählen, du verfickte Schwuchtelbärsau - aber nicht uns AEP-Rulern !!
 
geschrieben von Anonymous am 03.12.2005, 22:07 Uhr
Wertung:

PaffDaddy meint: Kann mich dem Vorposter nur anschließen. Eines derbesten Jump 'n Runs aller zeiten. Etwas kurz isses leider. bekäme von mir auf jedenfall auch heute noch ne wertung weit jenseits der 80er. Für mich jedenfalls ein mehr als würdiger nachfolger.
 
geschrieben von Anonymous am 26.10.2005, 00:27 Uhr
Wertung:

grasfresser meint: Dieses Game, dieser Diamant, dieses Heilgtum.......
Yoshis Island ist eines der Games die in der Ehrengalerie aller Videogames, ob im Jahre 2005, 2010, 2100 oder 3000, stehen werden und dort eine prächtige Figur machen wird. Stellt euch mal die Kids in 50 Jahren vor, wie sie das Ding mit seiner quietschbunten Packung und seiner Knuddel-BonBon Bitmap Grafik sehen, und irgendein Erwachsener erzählt ihnen das dies einer der Gründe ist, warum wir alten Säcke das Ding bis zum Abwinken gezockt haben, Mords-Spaß hatten und Videogames schliesslich die Herzen von jung und alt erobert haben. Schnieff...Applaus, bitte...Applaus!
 
geschrieben von Anonymous am 26.09.2005, 18:16 Uhr
Wertung:

das spiel ist ein echter klassicker es soll mal onlien zu spielen sein
 
geschrieben von Anonymous am 02.09.2005, 15:39 Uhr
Wertung:

hey!!leute ich finde das spiel echt cool naja dann byeee
 
geschrieben von Anonymous am 26.08.2005, 17:01 Uhr
Wertung:

its so cool
 
geschrieben von Anonymous am 18.08.2005, 11:36 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 17.08.2005, 00:13 Uhr
Wertung:

wenn nicht das beste jump'n'run für snes (ps: wenn ihr das game sucht dan googelt danach und postet nicht das forum zu)
 
geschrieben von Anonymous am 21.07.2005, 18:45 Uhr
Wertung:

HEy kann mir jemmand sagen wo ich Yoshies Island saugen kann wenn mögliche deutsch sprachig
 
geschrieben von Anonymous am 15.06.2005, 13:41 Uhr
Wertung:

gut
 
geschrieben von sash-o am 16.05.2005, 18:50 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 13.05.2005, 22:12 Uhr
Wertung:

ich hab das spiel und es ist saugeil ^^
 
geschrieben von Anonymous am 05.05.2005, 11:07 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 10.04.2005, 22:34 Uhr
Wertung:

ECHT GEIL
 
geschrieben von Blaze am 03.04.2005, 14:22 Uhr
Wertung:

WO KANN MAN DEN ZIEHEN???
 
geschrieben von Anonymous am 15.03.2005, 20:37 Uhr
Wertung:

yeah!
 
geschrieben von z3ntn3l am 05.03.2005, 13:19 Uhr
Wertung:

Beim SNES ist es fast unmöglich DAS Beste Spiel zu benennen. Aber in einer Top10 Rangliste ist SMW2 auf jeden Fall dabei.
Perfektes Leveldesign und bis zum Schluss anhaltender Spielspass ist bei diesem Spiel die Realität. Wenn man sich mit der bunten knuddel Kindergrafik etwas angefreundet hat ertappt man sich selbst dabei, das man schon wieder viel länger spielt als einem lieb ist. Die Nummer 1 für Mario Fans sowieso und auch andere werden dieses Spiel lieben. Alleine die coolen Endgegner sind schon das spielen wert.
Auf jeden Fall anspielen!
 
geschrieben von sleeper am 27.02.2005, 11:35 Uhr
Wertung:

hey dudes where can i download this game/rom plzz give link or somthing
 
geschrieben von Anonymous am 17.02.2005, 21:05 Uhr
Wertung:

DeadAimtoKill: Wenn man sich mal überlegt das man, früher noch 80DM für ein Spiel bezahlt hat. Und das man heute alles Emulieren kann, ist das doch echt ein Fortschritt!!! ob GUT oder NICHT!!! Super Mario World 2: Yoshi's Island ist echt ein Klssiker unter den hunderten SNES Spiele die es gab, ich würde fast sogar sagen, das Beste Spiel für Mario Fans.
 
geschrieben von marceli am 15.02.2005, 14:20 Uhr
Wertung:

wie kann ich es mir denn saugen?
 
geschrieben von Anonymous am 14.02.2005, 20:51 Uhr
Wertung:

Kann man des ziehen?
 
geschrieben von Anonymous am 06.02.2005, 12:23 Uhr
Wertung:

ichhab das spiel schon aber ist auch etws langweilig nachdem man das durchgespielt hat
 
geschrieben von Anonymous am 27.09.2004, 01:59 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Motherbrain am 26.09.2004, 00:48 Uhr
Wertung:

Miyamoto´s Geniestreich dokumentiert auf bemerkenswerte Weise die verdiente Vormachtsstellung Nintendos in den frühen 90igern.
Spielspass in Reinkultur - Diese ehrliche und handwerkliche meisterhafte Spielspassgranate katapultiert Yoshi´s Island auch heute noch in ungeahnte Wertungsregionen.
Wer dieses Spiel verpasst hat, hat kein Anrecht darauf sich "Gamer" zu schimpfen.

Bjoern Schleth
 
geschrieben von Anonymous am 11.09.2004, 21:38 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 07.09.2004, 22:25 Uhr
Wertung:

DAS BESTE JUMP n RUN ALLER ZEITEN!!! Sorry Leute, aber dagegen kann einfach niemand was sagen. Einzig und allein Super Mario World 1 kommt an dieses Jump n Run heran, aber Yoshis Island ist besser!
 
geschrieben von Anonymous am 25.08.2004, 08:35 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 09.08.2004, 14:09 Uhr
Wertung:

 
geschrieben von Anonymous am 08.08.2004, 06:36 Uhr
Wertung:

tschuldige aber mir fehlt an diesem review einfach das erwähnt wird wiviel abwechslungen dieses spiel bietet... kaum ein level sieht aus wie das voriege... yoshi kann sich in alle möglichen "gefährte" verwandeln... von "little super mario" (der yoshi in einem riesen-ei mitschleppt") gar nicht erst zu reden :) ... das spiel mag etwas kindisch vom grafikstil und der handlung sein doch die leute von nintendo haben eine schier unvergängliche ideenquelle für abwechslungsreiche und innovative levelideen... sorry musste einfach noch hinzugefügt werden... grabt euch das spiel wenn ihr jump n' runs mögt!
AEP Emulation Page 1998 - 2024