Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

· ROMs (PDRoms)

Social Links

Select language
Select interface language:

EnglishGerman

Forum
MEMBERS ONLINE
>blackerking 
We have 75 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Lame Mails
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

Du könntest die Eigenzeit des Rechners beschleunigen, indem Du ihn in ein anderes Zeitkontinuum verschiebst.

-- CKeichel (AEP-Forum)

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· Follow AEPEmu on Twitter
· RSS News-syndication English
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

 

 

Ultimate Tron II

Ultimate Tron II... bei dem Game weiß ich gar nicht genau wie bekannt es eigentlich ist. Jedenfalls ist es sogar Public Domain, d. h. es war nicht einmal illegal, es zu kopieren.

Es ist ein Nibbles-Verschnitt, man spielt also mit Schlangen. Allerdings geht es nicht darum, Würfel zu fressen, sondern die gegnerischen Schlangen zu eliminieren.

Die Schlagen fangen mit einer bestimmten Größe an und man fährt auf dem Schirm entlang, länger werden sie von selbst.

Man kann den Gegner eliminiern, in dem man ihn z. B. in eine auswegslose Situation bringt so dass er crasht oder man biegt vor ihm einfach ab, wenn er nicht schnell genug ist knallt er in euch rein... Es gibt tausend Möglichkeiten. Bis zu sechs Spieler können teilnehmen, was allerdings dann ganz schön eng werden kann, denn alle haben ihre Finger dann an den Tastatur *hihi*

Wessen Schlange sich am längsten am Leben halten kann, der hat die Runde gewonnen. Am Ende werden Punkte vergeben für's Killen usw. Man kann die Runde aber auch gewinnen, wenn z. B. einer vorher in die Wand gecrasht ist und ein Loch reingerissen hat. Wenn man es schafft, seine Schlange durch dieses pixel-kleine Loch zu manövrieren, ist man "escaped" und gewinnt die Runde und bekommt obendrein noch massig Punkte dafür.

Dieses Game hat, obwohl es keinen Sound hat und nur zweifarbig ist und man von Grafik eigentlich gar nicht sprechen kann (einfache Linien), einen verdammt hohen Fun-Faktor, je mehr Leute teilnehmen, desto besser ist es.

 


Added:  Friday, October 04, 2002
Reviewer:  ONC
Score:
hits: 2851
System: Commodore C64
  

 
Posted by retroK on Mar 03, 2003 - 04:56 PM
My score:

Jessas Maria! Da hat wohl jemand Tron nicht gesehen... das sind keine Schlangen sondern futuristische Motoräder - und es ist kein Nibbles Verschnitt sondern das Original. Nibbles ist ein Tron Verschnitt...
Valid HTML 4.01! [Valid RSS]
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2012 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.