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/Lan
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Titel: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 06.07.2008, 05:24 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 05. Jul 2008
Beiträge: 5
Status: Offline
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GDMaster
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Titel: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 09.07.2008, 12:16 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 25. Mar 2007
Beiträge: 2
Status: Offline
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Hi, weißt du wie man den Verbindungsfehler weg bekommt, wenn man Pokemon Smaragd mit Pokemon Saphir zum tauschen verbinden möchte?
Also Smaragd zu Smaragd über WLan läuft problemlos, aber da Saphir nur über kabel geht, hab ich porbleme...
Ich hab schonma in nem anderem Thema gelesen, dass an dem timeout was gedreht wurde, bekomms aber net hin. Des andere Thema war, das jemand Pokemon blattgrün zu blattgrün net tauschen kann (des müsste des gleiche problem sein; nämlich ne verbindung über "kabel")...
thx
gruß Claus
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Problem gelöst!
Lösung:
1. Über eine Woche in allen möglichen Foren suchen.
2. kurz vorm verzweifeln ein kleinen Satz lesen (Satz steht unten )
3. Herunterladen von VisualBoyAdvance1.7.3 (vorher hatte ih VBA1.8 )
http://www.vbalink.info/download/vbalink173.zip
4. Inits von VBA1.8 (die ich vorher bis auf die steuerung einheitlich gemacht hab) ins VBA173 verzeichnis kopiert
5. beide spiele in jeweils ein vba1.73 laden
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
7. spielstand via sgm laden
8. tauschen was man möchte
9. erst normal speichern und dann noch jeweils nen neuen sgm machen, damit man keine probs hat wieder in vba1.8 zu wechseln
10. fertig
und hier noch der tolle satz:
Versuchs ma mit der V1.73 version, hab zwar schon lang nix mehr gespielt, aber soweit ich weiß ist die 1.8er noch voller bugs
Grüßle Claus |
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retroK
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Titel: einklinken! [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 09.07.2008, 13:26 Uhr
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Site Admin
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.040
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
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Hi /Lan, vielen Dank für das Tutorial! Ich habe es mal als Wichtig markiert und werde es in den entsprechenden FAQs verlinken. |
_________________ Alderaan shot first!
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ar
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Titel:
Verfasst am: 21.07.2009, 13:33 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 6
Status: Offline
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Ich versuche grad 2 Feuerrot editionen zu verlinken, krieg aber nur auf einer hin das ich die frage bekommen wen ich als Leiter oder Mitspieler haben will dann kommt so ne auflistung aus der man einen Spieler aus wählen soll, da ist aber keiner drinnen. Der andere Vba wartet dann immer noch auf eine verbindung...
habe das versucht ohne lan weil ichs ja aufn einem pc hab das pause ding hab ich ausgemacht und habs auch mit den wireless adapter probiert(was immer das macht ) |
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mateyo
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Titel:
Verfasst am: 21.07.2009, 13:59 Uhr
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Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
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befolge das tutorial mit lan schritt für schritt inkl lan obwohl du nur an einem rechner zockst und es sollte klappen.
there is no place like 127.0.0.1 |
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ar
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Titel:
Verfasst am: 21.07.2009, 18:45 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 07. Jul 2009
Beiträge: 6
Status: Offline
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Habs probiert, und kriege den selben Fehler wie GDMasert :C
aber kriegs auch mit der älteren Version ned hin.
6. 2x VBA1.73 mit einander verbinden
Den Schritt hab ich ned verstanden, das linken scheint etwas anders zu gehen als bei 1.8...?
und das habe ich auch ned verstanden was du mir damit sagen willt ^^
"there is no place like 127.0.0.1 Smile"
ich hab beinm 1.8 automatisch beim hosten ne IP bekommen und zu der hab ich den client dann connecten lassen... |
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linkandepona
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Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 19.11.2009, 23:02 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Nov 2009
Beiträge: 1
Status: Offline
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hallo
ich habe deine anleitung befugt aber es klap nicht bei pokemon kristall
ich wollte von dem pokemon kristall meines bruder mew zu mir senden aber immer steht dein frund ist noch nicht bereind wie geht das weg
schon mal danke!!! |
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Ragnarok
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Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 19.11.2009, 23:38 Uhr
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Jinxed
Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397
Wohnort: 기정동
Status: Offline
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Ist doch ganz einfach:
Anleitung befugen ist dabei das fjondige. Einfach der Erft hinter die Nelle einstellen und den Pokemon mit dem System arrivieren, dann diviert der Frund nämlich über die Seitenrinse und nicht den Hauptrins! Danach nur noch auf die Bromfiets klicken und ab dafür, wenn Dein Frund dann bereind ist!
Im Übrigen "thx" für full-quote. |
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Jezze
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Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 20.11.2009, 08:53 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Erst vor kurzem gab es eine ähnliche Frage, bei der dann die Version 1.7.3 zum Erfolg geführt hat.
p.s. Ich hab das Monster-Quote mal entfernt. |
_________________ Test your limits and break through!
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banKAI
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Titel: Re: [Tutorial] VisualBoyAdvance mit VBALink 1.8
Verfasst am: 08.01.2010, 20:26 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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Ich glaube ich bin zu blöd dafür...ich habe alles genau gemacht wie dort oben aufgelistet aber wenn ich das Spiel starten will (Pokemon Blattgrün und Feuerrot) dann erhalte ich nur ein weißes Bild...kann mir da jemand helfen? |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 08.01.2010, 22:26 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Der weiße Bildschirm kommt aufgrund eines falschen Speichertyps. Setze ihn im Menü unter Options - Emulator - Save Type auf Flash 128K.
Beachte auch den verlinkten Thread im meinem vorherigen Post. |
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banKAI
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Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 00:32 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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ich habe jetzt das gemacht was du mir gesagt hast aber es kommt noch immer nichts... |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 09:48 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
Status: Offline
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Hast du vielleicht noch einen alten Spielstand (.sa1) der 64KB groß ist? Diesen musst du vorher löschen, da ansonsten die Einstellung im Emulator ignoriert wird und statt dessen der Speichertyp des bereits vorhandenen Spielstandes verwendet wird. |
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banKAI
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Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 12:19 Uhr
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Retrohling
Anmeldungsdatum: 08. Jan 2010
Beiträge: 4
Status: Offline
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Ah vielen dank, jetzt läuft es aber ich will ja nicht von vorne spielen sondern meinen alten Spielstand weiter machen. Aber wenigstens klappt es, danke dir! |
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Jezze
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Titel:
Verfasst am: 09.01.2010, 13:47 Uhr
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Banned Team Member
Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751
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Auf Emuforums.com findet sich eine recht umständliche Anleitung, mit der die Konvertierung eines Spielstand von 64K nach 128K wohl möglich sein soll. |
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