Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel: Diverse: BizHawk 1.8.1  BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 13:28 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline

BizHawk ist ein multi-system emulator in C#.

Supported Systems

  • Nintendo Entertainment System / Famicom / Famicom Disk System (NES/FDS)
  • Super Nintendo (SNES)
  • Nintendo 64
  • Gameboy
  • Gameboy Color
  • Super Gameboy
  • Sega Master System
  • SG-1000
  • Game Gear
  • Sega Genesis
  • Sega Saturn
  • PC-Engine (TurboGrafx-16) / CD-ROM
  • SuperGrafx
  • Atari 2600
  • Atari 7800
  • ColecoVision
  • TI-83 Calculator
  • Wonderswan

Unofficially Released

  • Gameboy Advance




BizHawk is a multi-system emulator in C#.

Supported Systems

  • Nintendo Entertainment System / Famicom / Famicom Disk System (NES/FDS)
  • Super Nintendo (SNES)
  • Nintendo 64
  • Gameboy
  • Gameboy Color
  • Super Gameboy
  • Sega Master System
  • SG-1000
  • Game Gear
  • Sega Genesis
  • Sega Saturn
  • PC-Engine (TurboGrafx-16) / CD-ROM
  • SuperGrafx
  • Atari 2600
  • Atari 7800
  • ColecoVision
  • TI-83 Calculator
  • Wonderswan

Unofficially Released

  • Gameboy Advance


Zitat:

BizHawk 1.8.1


  • Windows binary
  • Released August 27th


  • EmuHawk

    • Corrected a bug relating to missing firmware and null emulator
    • Open ROM now allows you to select .GBA files
    • Changed Muppen Style Lag to Non-VI Lag Frames




  • GBAHawk

    • BIOS can be skipped for movie recording. BIOS is still required to play games.




BizHawk 1.8.0


  • Windows binary
  • Released August 26th
  • Released from release branch, represents trunk revision 7725


  • New Core! GBAHawk


  • EmuHawk

    • Add a Freeze/Unfreeze option to recent menus
    • Firmware Config - dont crash when organizing firmware
    • Unified Firmware error messages. No more cryptic messages.
    • Hex Editor - fix wrapping logic when incrementing/decrementing frozen addresses
    • On loadstate clear "button start" values in autofire logic
    • Movies

      • Fix Savestate-anchored movies
      • Fix multitrack rerecording
      • Play Movie - fix fps and timing calculations for genesis movies
      • Added "Export to SubRip" button to the subtitle edit dialog.
      • Fix crash when attempting to load a movie for a different platform than the current
      • Added extensions to all files inside BK2


    • Lua

      • Add bit.arshift for arithmetic right-shift.
      • Changed the timing of merging Lua input to controllers, now joypad.set stops altering autohold/autofire buttons
      • When closing the lua console - clear the lua surface
      • Fix the color param in lua drawing methods when using hex values






  • Quicknes

    • simplify blitting logic, giving a 15% overall speedup in some cases




  • Neshawk

    • (MMC5) - fix uchuu keibitai SDF
    • FDS - fix divide by zero error when a game uses FDS audio without ever having written to a particular register




  • GBHawk

    • Option to set the frame timing (pre 1.7.x vs 1.7.x)





  • DualGameboy

    • A Connection Status toggle option
    • NOTE: this change breaks support for previous savestates!




  • PCEHawk

    • Fix multi-player support






Related links:
[ Diverse / Misc Emus ]

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Diverse: BizHawk 1.8.1  BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 20:04 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Vielleicht sollte man bei der News erwähnen, dass der Emulator besonders in Richtung Videorecording(TAS) entwickelt wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: Diverse: BizHawk 1.8.1  BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 01:23 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Hat es wer geschafft Anti Aliasing z.b. beim N64 zu nutzen ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 16:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zitat:
BizHawk is a multi-system emulator written in C#.

Nicht wirklich. Wenn ich das richtig sehe ist das ist mehr ein Wrapper, der verschiedene Emulatoren zusammenfaßt (die meist in C/C++ geschrieben sind).

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 17:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
kann man drüber streiten, ich tue es nicht, da die Entwickler diese aussage trafen^^

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 01:17 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Wie dem auch sei, er läuft und gut ist, bin gerade dabei alles ans laufen zu bekommen, aber bei PSX kriege ich immer nen Absturz und meine Saturn Iso will er auch nicht Sad.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 12:05 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Okay fehler gefunden, der will die PSX Roms haben aber unterstützt das noch gar nicht *aua aua*
Saturn läuft nun auch aber kriecht und wenn man in der INI auf OpenGL umstellt ist es auch nicht toll, die FPS stimmen dann zwar aber hier funzt das dann nicht mehr mit dem PAD und das Auto bei Daytona ist riesig.
Tests mit Yabause welcher ja auch bei BlizHawk benutzt wird ergaben Yabause mit OpenGL läuft, BlizHawk nicht gescheit Sad.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024