Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 15:02 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hoi Leute

Ich wurde in den letzten Monaten öfter mal (meist über youtube) angeschrieben, ob und wann ich mit meinen Videos weitermache. Nun geht es endlich weiter, denn das Magazin "Chip Power Play" kommt nun vierteljährlich. Natürlich inklusive einer (im Browser abspielbaren) Video-DVD.

Mein Video-Beitrag "PixelPracht" hat sich zu diesem Zwecke erheblich weiterentwickelt. 720p-Auflösung, ein neuer Vorspann, wieder eine Prise Humor und modernerer Schnitt...

Genau genommen sind in der kommenden Ausgabe ZWEI Videos enthalten.
1) Eins über Tomb Raider (5 min Spielzeit)
2) eines über LucasArts (15 min Spielzeit)

Das Tomb Raider Video ist komplett anders geschnitten als die Retropolis-Episode, ähnelt ihr aber stilistisch noch stark, da ich bei diesem Video noch mit meinen neuen Programmen und der Konfig herumgespielt habe und erstmal den alten Standard wieder hinbekommen wollte. Ist also nicht sonderlich spektakulär, aber wie immer mit Liebe gemacht Wink

Das Lucas-Arts Video ist erheblich aufwändiger produziert - allein schon, weil ich im Blitzdurchlauf eine ganze Menge SPiele zeige - und wird auch die Zukunft der Serie beeinflussen. Zukünftige Folgen werden nicht exakt so geschnitten werden, aber in Sachen Dynamik und Fremdbezüge möchte ich einfach mehr bringen als noch bei Retropolis. Ich fummele mich noch ein wenig ein, sehe aber schon erhebliche Fortschritte, die ich in Zukunft geschickter einsetzen werde.

Ich hab euch einen Teaser geschnitten - bitte ladet ihn NICHT auf Youtube hoch (auch nicht auf einen anden Hoster oder so) das Video ist speziell für die alten Retropolis-Fans auf AEP gedacht!).

Hoffe es gefällt euch genug, um am 22. Mai am Kiosk die neue Chip Power Play zu kaufen Wink Sind ja noch viele andere schöne Artikel und Videos drin - darunter vieles mit Retro-Bezug

[Edit: Denke mal den hat nun jeder gesehen, der ihn sehen sollte - hab ihn mal off genommen]

Viel Spaß
 


Zuletzt bearbeitet von Karaokefreak am 26.04.2013, 18:50 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 16:41 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hmmm an sich eine gute Idee. Mir missfällt nur das Chip im Namen.
Sind das die selben Redakteure wie damals? Also die die jede Woche angebliche geheimen/verbotenen/illegalen/... Tipps für XP/Vista/7 rausgebracht haben(oder sogar immer noch)?
Finde es immer lustig, wenn sich die Titel der PC-Zeitschriften des Bild-Klopapier ähneln.

Ansonsten wäre ich auch gerne bereit ein paar Euronen nur für die Videos fallen zu lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 16:55 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Die Chip Power-Play-Redaktion besteht zu großen Teilen aus Autoren der aller ersten Happy Computer / Power Play-Redaktion (1988 - 1993 / 94)
Chefredakteur ist zum Beispiel Heinrich Lenhardt
Autoren sind (u.A.) Winnie Forster, Anatol Locker, Michael Hengst, Jörg Langer, Roland Austinat, Harald Fränkel und Stephan Freundorfer. Praktisch ein Teil des "Spieleveteranen Podcasts".

Die haben mit Vista und Co nix am Hut. Was du meinst ist wohl die PC-Power-Play, die aber nix mit der original Power Play gemeinsam hat (schau mal auf Kultpower.de)

Das Magazin behandelt alte wie auch neue Themen, versucht aber nicht, bei der Aktualität mit den Netz-Seiten mitzuhalten - das geht eh nicht. Es passiert einiges im Kontext, d.h. Autoren schauen sich aktuelle Spiele an und werten, sehen sich aber auch alte Tests (womöglich aus der gleichen Serie) an und schreiben, wie sie die Serie und / oder drn Test heute sehen usw.

Es ist schon eine Ausgabe erschienen (im November letztes Jahr). Das war ein Jubiläums-Magazin zum 25. Geburtstag. Ab Mai geht das Ding in Serie.

Die Zeitschrift ist ein Herzensprojekt aller Beteiligten - das ist kein Spruch. Vom Autor bis zum DVD-Director freut sich jeder, bei der Chip Power Play mitmachen zu können. Das "Chip" vor dem Namen ist auch eine rechtliche Geschichte. Der Name Power Play liegt noch immer bei dem, der die Namen damals nach der Auflösung gekauft hat (irgend n Anwalt)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 17:14 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Nachtrag:
Hier gibts n paar beispiele aus der ALTEN ausgabe vom November:
http://www.chip-kiosk.de/power-play
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 17:26 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Nunja, die Atari, Automaten und C64 sind leider vor mir gewesen. Weswegen diese Zeit leider nicht so interessiert und ich mir dieses Heft nicht geholt habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: Für Retropolis-Fans: PixelPracht Video-Teaser (Ausgabe Mai)  BeitragVerfasst am: 23.04.2013, 17:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
In der neuen Ausgabe ist auch "nicht ganz so altes" Material drin - siehste ja an den Video-Themen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024