Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: bsnes v084  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 11:16 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Zitat:
bsnes v084 released 2011-11-07
This release adds preliminary Game Boy Color emulation. Due to lack of technical information, this is undoubtedly the least stable module I provide at this time; but improvements should continue as it is developed.

This release also polishes the NES emulation and user interface code.

Changelog:
  • added preliminary Game Boy Color emulation
  • NES: added MMC6, VRC1, VRC2, VRC3 emulation
  • NES: fixed MMC5 banking and added split-screen support [Cydrak]
  • NES: pass all of blargg´s ppu_vbl_nmi tests, pass more sprite tests
  • NES: palette is now generated algorithmically [Bisqwit]
  • SNES: fixed SA-1IRQ regression caused by code refactoring
  • Game Boy: rewrote audio channel mixing code; sound output is greatly improved as a result
  • Game Boy: uses DMG boot ROM instead of SGB boot ROM
  • Game Boy: fixed potential bug when loading save states
  • phoenix: fixed ListView focus issue [X-Fi6]
  • phoenix: fixed dialog message parsing [X-Fi6]
  • ui: video output is truly 24-bit now; SNES luma=0 edge case emulated
  • ui: audio frequency, latency, resampler are now user configurable
  • ui: gamma ramp is dynamically adjustable
  • ui: all filters ported to 24-bit mode (speed hit to HQ2x)
  • ui: added turbo button mappings for all generic controllers
  • ui: fixed audio volume on unmute via menu [Ver Greeneyes]
  • ui: shrink window option does nothing when no cartridge is loaded
  • ui: re-added compositor disable, driver verification from v082


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel: bsnes v084  BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 12:15 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ups ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
byuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 12:28 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
I said it was preliminary. It runs SMT: DC White Book and Zelda DX (mostly). And that's probably about it =)

It implements everything that is documented in pandocs, which is basically nothing.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 12:29 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
I know. Just funny to see what it is the result Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 13:48 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die Version mit Zip-Support habe ich soeben aktualisiert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 14:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Beim kompilieren unter Ubuntu Natty kommt:
Code:
logax@logax-desktop:~/src/bsnes_v084-source/bsnes$ make
g++-4.6 -std=gnu++0x -O3 -fomit-frame-pointer -I. -fno-tree-vectorize -DPROFILE_ACCURACY -c ui/main.cpp -o obj/ui-main.o
make: g++-4.6: Kommando nicht gefunden
make: *** [obj/ui-main.o] Fehler 127
logax@logax-desktop:~/src/bsnes_v084-source/bsnes$


Warum brauch ich die Version 4.6 von g++, reicht die 4.5 nicht? Oder was kann die eine was die andere nicht kann?

Die Liste der Pakete von der compilation-guide hab ich alle installiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 16:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:904043db0e="Jezze"]Die Version mit Zip-Support habe ich soeben aktualisiert.
danke Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
byuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 19:33 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
[quote:1971d4b422="logan.adventure"]Beim kompilieren unter Ubuntu Natty kommt:
Code:
logax@logax-desktop:~/src/bsnes_v084-source/bsnes$ make
g++-4.6 -std=gnu++0x -O3 -fomit-frame-pointer -I. -fno-tree-vectorize -DPROFILE_ACCURACY -c ui/main.cpp -o obj/ui-main.o
make: g++-4.6: Kommando nicht gefunden
make: *** [obj/ui-main.o] Fehler 127
logax@logax-desktop:~/src/bsnes_v084-source/bsnes$


Warum brauch ich die Version 4.6 von g++, reicht die 4.5 nicht? Oder was kann die eine was die andere nicht kann?

Die Liste der Pakete von der compilation-guide hab ich alle installiert.

Yes, you need GCC 4.6. It is in the Oneiric repository. Add it to /etc/apt/sources.list, run apt-get update, then apt-get install gcc-4.6 g++-4.6, then remove oneiric from apt sources, then run apt-get update again (so that you don't keep pulling packages from a greater version of Ubuntu.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 23:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Danke, hat funktioniert.

Aber warum läuft der Emulator unter Linux so stockend? Wenn ich den unter Windows laufen lasse läuft er flüssig. Das war aber auch schon bei früheren Versionen so, egal welches Profil im Makefile einstelle.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
byuuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 06:56 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 01. Nov 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
Couldn't say. It runs great on Linux here ... v083+ is a tiny bit slower due to true 24-bit color output, but not by a whole lot.
You could try profiling it, but that's not the easiest thing in the world to do.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 09:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


@byuu
Just wanted to say, fantastic work with this emulator.
It really brought me back to the snes and it's a great effort to the emulation scene.
thx so much and keep up the good work

u r awesome Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
logan.adventureOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 14:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 04. Mai 2007
Beiträge: 112


Status: Offline
Hab es noch mal mit profil=performance kompiliert, jetzt läuft er flüssig. Smile

Und mit profil=compatibility kommt nur alle paar Sekunden ein Ruckler. Smile

Aber performance sollte für meine Zwecke reichen. Wink

Gute Arbeit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024