Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
creaothceannOffline
Titel: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 11:15 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline

Eine neue Vorschau-Version von bsnes ist erschienen.

Zitat:
Mit diesem Release ist der letzte Überrest der vorherigen Emulator-Generation, der scanline-basierte PPU-Renderer, mit einer echten, akkuraten, Zyklus-Level-genauen PPU ersetzt worden, die Bildpunkt für Bildpunkt rendert.




A new preview of the SNES emulator SNES has been released.

Zitat:
With this release, the final last-generation holdout, the scanline-based PPU renderer, has been replaced with a true, accurate, cycle-level PPU that renders one dot at a time.


Zitat:
Finally, this fulfills the greatest milestone remaining in the SNES emulation scene. With every processor emulated at the lowest possible level, SNES emulation finally rivals the accuracy levels that NES emulators have offered for years.

Now, please do understand that this release is not a beta, nor is it even an alpha. It is simply a preview of things to come, and as such you can consider it a pre-alpha. There are many caveats at this time.

First, it is very slow. More than twice as slow as v063 official. There have been absolutely no optimizations whatsoever to the new dot-based renderer. I do expect to be able to speed this up significantly in future releases.

Second, this may lock up on Windows Vista and later for unknown reasons. I haven´t had a chance to look into it; so stick with Windows XP or Linux for now.

Third, save states are not supported yet. If you try and use them anyway, bad things will happen.

Fourth, and most importantly, this isn´t 100% bit-perfect by any stretch of the imagination. Off the top of my head, memory is accessed far too often, the OAM and CGRAM address lines are not controlled by the S-PPU during active display, none of the various glitches are supported, and the OAM renderer does not pre-cache the next scanline´s sprites, it happens on the same line for now.

I will obviously be doing my best to improve the accuracy of the aforementioned things. But even with those missing, this is still leaps and bounds above a pure scanline-based renderer. It essentially provides 682 times the parallelism. It is enough to finally properly emulate the shadow effect in Air Strike Patrol, and it finally eliminates the "PPU Hclock render position" hack once and for all.

Lastly, you´ll need the DLLs from v063 official. I didn´t bother to include them this time.

Enjoy!

Download: http://code.google.com/p/bsnes/downloads/list
Discuss: http://board.byuu.org/viewtopic.php?f=3&t=662


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 11:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
d.h für uns was?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel: Re: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 12:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:5cb9c29a4c="Predator82"]d.h für uns was?Für uns Endnutzer: garnichts, eigentlich. Wie's schon im Text steht, du kannst jetzt "endlich" Air Strike Patrol mit Schatten spielen und techdemos laden, die vorher nur auf dem echten SNES funktioniert haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel: Re: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 12:35 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Und es ist ein bisschen langsamer. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Re: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 12:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
speedunterschied? braucht man noch mehr rechenleistung?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel: RE: Re: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 12:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Exakt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: RE: Re: SNES: bsnes v063.10 Technical Preview released  BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 12:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ah war zu lahm

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 13:27 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Es ist eigentlich so wie mit dem W3C oder den "Acid"-Tests: man muss eine Webseite nicht unbedingt 100% konform machen, damit sie bei den Nutzern angezeigt werden kann, aber es ist doch ganz gut wenn man einen offiziellen Standard hat.

Was von bsnes emuliert wird, könnte seinen Weg dann irgendwann auch in etwas schnellerer Form in andere Emulatoren finden, die mehr für "Spielen" anstatt "Hardware dokumentieren" geschrieben sind.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024