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Autor Nachricht
step1978Offline
Titel: SNES: Snes9x v1.52 fix 3  BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 25. Jun 2005
Beiträge: 4.562

Wohnort: Berlin
Status: Offline

Soeben ist eine neue Version von Snes9x erschienen. Es gibt Versionen für Windows, Mac OS X und Linux.
Die offiziellen Seiten sind noch nicht aktualisiert, den Download gibt es aber bereits bei uns in der Datenbank.

Hier gehts zum Snes9X Forum wo die Version angekündigt wurde: Snes9x v1.52 Announcement



A new version of Snes9x has been released today. There are binaries available for Windows, Mac OS X and Linux.
The official sites are not updated yet, you can download the emulator from our database.

Read the announcement here: Snes9x v1.52 Announcement

Zitat:
Snes9x 1.52
- IMPORTANT NOTICE: The structure of savestates (also known
as snapshots / freeze files) is incompatible with older
versions! Snes9x 1.52 cannot read the savestates created
by 1.51 or older. (zones)
- Highly acculate SPC700 and S-DSP emulation. (Blargg)
- Replaced APU emulation cores (SPC700 and S-DSP) with
ones provided by Blargg´s SNES_SPC library. This renders
savestates incompatible with older versions. (BearOso, zones)
- SPC7110 emulation. (byuu, neviksti)
- Merged bsnes´ SPC7110 emulation code. Note that the .rtc
file of Far East of Eden Zero is incompatible with older
versions. (zones)
- Removed graphics pack support. It´s no more necessary. (zones)
- Replaced S-RTC emulation code with bsnes´ one to keep the
good compatibility of .rtc files between the two
emulators. As a result, Daikaijuu Monogatari 2 now
outputs the .rtc file, and its .srm file is incompatible
with older versions. (zones)
- Added savestate supports for DSP-2, DSP-4, ST-010 and
OBC1. (zones)
- Added UPS support. (byuu)
- Fixed DSP-4 AI problem. (Jonas Quinn)
- Fixed invalid memory accesses in C4 and OBC1 codes. (zones)
- Fixed invalid memory accesses in BSX codes. My mistake. (zones)
- Fixed the read value of $213e, $4210 and $4211. (zones)
- Fixed the writing of word values at the memory boundary. (zones)
- Fixed the bug that the unnecessary SA-1 emulation
continues once any SA-1 games are launched. (zones)
- Removed old color blending codes. (zones)
- Removed too-old Snes96 and ZSNES snapshot support. (zones)
- Updated command-line options. (zones)
- Code cleaning. (zones)
- GTK+ : Added a port of Snes9x to the GTK+ toolkit. (BearOso)
- Unix : Reconstructed and simplified all the contents.
Some features have been removed to be simple, and many
options have changed. GTK+ port is recommended for most
of Linux users. (zones)
- Win32: Now uses snes9x.conf to prevent problems with
modified meaning of settings. (OV2)
- Win32: Removed broken OpenGL mode. (OV2)
- Win32: Removed support for 8bit output. (OV2)
- Win32: Reworked settings dialogues to accomodate the
new APU core and display settings. (OV2)
- Win32: Updated defaults to use D3D and XA2 (better
Vista and Win7 support). (OV2)
- Win32: Direct3D and XAudio2 support. (OV2)
- Win32: Added Blargg´s ntsc filter (three presets). (OV2)
- Mac : Fixed corrupted screenshot on Intel Mac. (zones)
- Mac : Fixed sudden abort in QuickTime movie export on
Intel Mac. (zones)
- Mac : Changed sound settings for the new APU core. (zones)
- Mac : Changed the default folder which Snes9x looks for
to ´Application Support´ folder. (zones)
- Mac : Changed folder names: ´IPSs´ -> ´Patches´,
´BIOSs´ -> ´BIOSes´. (zones)
- Mac : Added Blargg´s ntsc filter. (zones)
- Mac : Internal changes for Leopard and Snow Leopard. (zones)


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]
 
 
 
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JezzeOffline
Titel: RE: SNES: Snes9x v1.52  BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:36 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich hab die Changelog korrigiert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
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adventureFANOffline
Titel: RE: SNES: Snes9x v1.52  BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 11:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Na da hat bsnes ja wirklich schon Vorbildfunktion eingenommen.

_________________
 
 
 
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MasterPhWOffline
Titel: RE: SNES: Snes9x v1.52  BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 12:14 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich weiß nicht, die SNES9x Foren werden bei mir unter Opera nie dargestellt.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel: Re: RE: SNES: Snes9x v1.52  BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 17:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Totgeglaubte leben länger Smile

Bei so vielen Änderungen, Ersetzungen und Streichungen finde ich die Versionsnummer 1.52 nicht angebracht.

[quote:ea1a78a3b5="MasterPhW"]Ich weiß nicht, die SNES9x Foren werden bei mir unter Opera nie dargestellt.

Die Seiten werden gezippt ausgeliefert, was Opera aber nicht mitbekommt. Vielleicht ist deren Webserver falsch konfiguriet.
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 20:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Gibt aber auch schon den zweiten Win32 Bugfix. Gibt auch mal wieder Probleme mit dem Vollbild/Fenster Switch mit nVidia Karten. Keine Ahnung ob Ati auch so rumzickt bei DDraw/D3D. Vice ist da derzeit nicht besser.

http://download.sessionclan.de/overfiend/snes9x/

Das aufrufen des Menüs im Vollbild bringt den Emulator zum Absturz. Nervig.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
na vielleicht mus da doch irgendwann mal nen neuer snes emu test her Cool

ma abwarten wann zsnes mit ihrer neuen version ans tageslicht kommen
 
 
 
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GrimmjowOffline
Titel: Re: RE: SNES: Snes9x v1.52  BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 01:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jan 2010
Beiträge: 1


Status: Offline
Naja bei dem Changelog kann auch mal was schief gehen. Ich bleib vorerst bei 1.51-er.

[quote:3e49a57a93="MasterPhW"]Ich weiß nicht, die SNES9x Foren werden bei mir unter Opera nie dargestellt.
Ist einfach schlampig programmiert. Auf der Seite als Firefox ausgeben.
 
 
 
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creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 01:48 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
http://snes9x.com/phpBB2/viewtopic.php?p=27521&highlight=#27521

Noch mehr Bugfixes. Very Happy
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 01:54 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Very Happy dann wohl die 1.53 abwarten

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 09:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:d0c7781098="byuu"]The original team abandoned it, and then the replacement team that took it over also abandoned it. Three unofficial porters got together to make this one possible. zones in particular really pulled it all together.

But it's quite reflective that despite talking about this for weeks and having the release planned out, nobody can even update the frontpage of the website to reflect the release. Hell it hasn't been touched since 2006.

It almost may as well be considered a fork. But I'm extremely grateful for it -- now people without super-computers can enjoy proper sound emulation at long last. I have no reason to recommend SNESGT anymore with an open-source alternative.

http://board.zsnes.com/phpBB2/viewtopic.php?t=13449
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 12:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
fix 3 läuft 1a

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Naja, im Fullscreen Mode (nicht emuliert) kann man in Fix 3 trotzdem nicht die Optionspunkte aufrufen. Gibt einen Absturz mit lustigem Grafikfehler, wobei die Windows Taskleiste kurzfristig in der Mitte auftaucht. Laughing
 
 
 
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creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:59 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
GDI (d.h. API für die normale 2-dimensionale Windows-Oberfläche) kann nicht optimal zusammen mit D3D benutzt werden - wurde in einem der Threads von byuu erklärt.

Bei mir kommt's übrigens nicht zum Absturz (GeForce 2), ich muss halt bloß immer in den Fenstermodus schalten.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Einfach DirectDraw als Ausgabe wählen.
 
 
 
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